AnzeigeN
AnzeigeN

Jubiläumspost

Sully | 08.08.2017
Meinen Jubiläumspost möchte ich für eine Hommage nutzen: Nun jeder von uns ist irgendwann mit dem Medium Film in Berührung gekommen und jeder hier hat irgendwann seine Leidenschaft dafür entdeckt. Bei mir geschah dies schon in der Kindheit. Ich hatte schon sehr früh eine Affinität für diese bebilderten Geschichten, die es schafften mich in ferne Länder... weiterlesen

Meinen Jubiläumspost möchte ich für eine Hommage nutzen:

Nun jeder von uns ist irgendwann mit dem Medium Film in Berührung gekommen und jeder hier hat irgendwann seine Leidenschaft dafür entdeckt. Bei mir geschah dies schon in der Kindheit. Ich hatte schon sehr früh eine Affinität für diese bebilderten Geschichten, die es schafften mich in ferne Länder, Reiche, ja gar Welten zu entführen. Filme ließen mich zusammen mit den Helden verrückte und spannende Abenteuer erleben, brachten mich zum Lachen, zum Weinen und lehrten mich das fürchten. Ich wurde fasziniert von Schurken, Helden, Kreaturen und Getier aller Art. Waren es ganz früh natürlich Märchen – und klassische Kinderfilme, kamen recht schnell die großen Hollywood Filme dazu, die seinerzeit über TV verfügbar waren. Ich wuchs auf mit „Spartacus“, „Ivanhoe“, „Robin Hood“, „Der weiße Hai“ und anderen Klassikern. Für mich waren Filme nicht nur Unterhaltung, sie waren so viel mehr. Sie ließen mich vor den „bösen Jungs“ im realen Alltag fliehen, ließen mich an der Seite der Helden, ebenfalls zum Helden werden. Im Alter von circa 10 Jahren, trat ein Filmheld in mein Leben, der im Laufe der Jahre zu etwas wie einem Familienmitglied oder sehr gutem Freund wurde, den ich schon damals, trotz meines sehr jungen Alters verstand, der mich zu verstehen schien und der es von Beginn an schaffte mich zu motivieren, der mir zeigte, dass jeder ein Held sein kann und der mir damit durch schwere Zeiten half. Immer wenn ich am Boden lag, half er mir, wieder Mut zu fassen und wieder aufzustehen. Sein Name…Rocky Balboa. Spätestens durch diese Figur wurde ich endgültig zum Film Fan. Diese Leidenschaft hält bis heute an. Auch Rocky ist neben meiner Familie und meinen leiblichen Freunden, ein realer Freund geblieben, der mich schon Jahrzehnte begleitet und mein Leben bereichert und mit den anderen Menschen dafür sorgte, dass ich zu dem Charakter wurde, der ich heute bin. Nach wie vor hoffe ich, Stallone dies einmal persönlich sagen zu können.

Mittlerweile habe ich natürlich unzählige Filme gesehen. Eines hat sich im Laufe der Jahrzehnte etwas verändert. Konnte ich als Kind und Jugendlicher einfach noch schauen und akzeptieren, wurde das mit zunehmendem Alter etwas analytischer. Dabei blieb natürlich die wohlige Unbekümmertheit und Fantasie etwas auf der Strecke. Dinge die man früher einfach als Teil der Geschichte für gegeben akzeptierte, hinterfragt man nun einfach. Allerdings konnte ich mir einen Großteil dieses „Filme erleben“ bis heute bewahren und es gelingt mir immer noch häufig, mich einfach an die Hand nehmen – und mitreißen zu lassen. Schafft dies ein Film, lässt er mich Ungereimtheiten und Stolpersteine oft gar nicht bemerken und/oder sie werden mir egal. Mir ist es viel wichtiger, dass mich ein Film tief in meinem Inneren berührt, dass er mich bereichert und mir etwas bedeutet. Denn Film ist Magie!

2009 entdeckte ich, vormals lange Zeit Cinema Leser und Sammler, eine damals noch sehr kleine Filmseite im Netz…Moviejones. Da ich gleich etwas posten wollte und ohnehin davon ausging, dass es bei diesem Post bleiben würde, tippte ich spontan einen User-Namen ein, der mir gerade einfiel (und der auch noch auf einem Schreibfehler beruhte). Ich mochte zu dieser Zeit „Monster AG“ sehr gerne und mir kam spontan „Sully“ in den Sinn. Dass die Figur eigentlich anders geschrieben wurde, habe ich scheinbar ausgeblendet. Einmal angekommen, entspannen sich sofort die ersten Gespräche und Diskussionen. Das ist diesen Monat nun geschlagene 8 Jahre her. In dieser Zeit ist in meinem Leben und hier auf der Seite so unglaublich viel passiert, aber ich bin immer noch da. Ich habe eine Plattform gefunden, auf der ich mich eingehend mit anderen Menschen über die gemeinsame Leidenschaft austauschen kann. Die persönliche Note und das Wissen, dass hier echte Filmliebhaber dahinterstecken, die ihre Leidenschaft, mit dieser Seite, zum Beruf gemacht haben, ist ein enormes Plus. Der in der Regel freundliche Umgangston und die Verbundenheit der Community, wenn mal wieder ein Querschläger kommt der meint stänkern zu müssen, ist im Netz extrem rar gesät.

Besonders schön ist es für mich, dass im Laufe der Jahre hier viele Bekanntschaften und sogar echte Freundschaften für das reale Leben, entstanden.

Ich danke Euch allen, dass Ihr eure Leidenschaft hier mit mir teilt.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2017 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

"Weiß ich doch, Eddie"

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.08.2017 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Das überrascht mich jetzt. Wirklich! Wenn ich morgen früh aufwachen würde, mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, wär ich nicht mehr überrascht als ich es jetzt bin!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.08.2017 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully

"Sack! ... ... Sentimentaler alter Sack!" Aber wer will da kleinlich sein? wink

Danke fürs Mützchen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Bartacuda

Wer Dich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr. Gefällt mit! cool

@Mr.Bond

"...Dich in die Wüste fahren...und Dir den Schädel einschlagen..."

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.08.2017 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Aber denk dran: Ich hatte `ne Metallplatte im Kopf, das weißt du doch wohl noch!? Ich mußte sie leider austauschen lassen, weil ich immer, wenn Mrs. Bond die Mikrowelle angeschmissen hat, in die Hosen gepinkelt hab und `ne halbe Stunde nicht mehr wusste wer ich bin.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.08.2017 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully:

"There are many things my father taught me here in this room. He taught me: keep your friends close, but your enemies closer."

Ich hab dich auch lieb!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.08.2017 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Auch ein Dankeschön von mir für das neue Mützchenlaughing

Und alles Gute zum Geburtstag!!

@Halespare4:

Auch ein Dankeschön an dich, für die lobenden Worte. Freut mich, wenn ich dazu beitragen kann, dass andere sich hier wohl fühlenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim

Vielen Dank für die Glückwünsche

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
09.08.2017 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@Sully:

Danke für den Hut. Ich werd ihn im ehren halten.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
09.08.2017 20:25 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Sully

Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumspost und zum Geburtstag.

Dein Beitrag hat mich an manchen Stellen sehr gerührt, weil ich da ähnlich empfinde.

Ich empfinde dich als sehr angenehmen Zeitgenossen, der stets konstruktiv argumentiert.

Und deine weihnachtliche Spendenaktion für obdachlose Mitmenschen ist für mich ein Musterbeispiel für Nächstenliebe. Dafür meinen Respekt und einen Hut.

Liebe Grüße,

Batman76

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2017 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Batman76

Auch Dir rechtherzlichen Dank für Deine Worte.

@All

Danke für die ganzen Hüte

laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.08.2017 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Sully

Vielen Dank für die Kopfbedeckung.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.08.2017 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Dir natürlich auch Glückwunsch zum kleinen Jubiläum

laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.08.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Danke, Sully. Bei meinem nächsten kleinen Jubiläum lade ich Dich dann ein. Es wird `ne Hüpfburg und Ponyreiten geben.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.08.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Sully
Danke für den Hut und alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY