Anzeige
Anzeige
Anzeige

Theorien zum GoT-Ende

TamerozChelios | 03.10.2017
Game Of Thrones hat mich sowas von überzeugt, dass ich es kaum aushalten kann, bis das Staffelfinale erscheint. Ständig denke ich darüber nach, wie das Ende sein wird und was mit den Charakteren geschehen wird. Ich denke, uns werden einige Überraschungen große Augen machen lassen. Da ich gerne spekuliere und Infos sammle, würde ich gerne mal wissen, was ihr glaubt,... weiterlesen

Game Of Thrones hat mich sowas von überzeugt, dass ich es kaum aushalten kann, bis das Staffelfinale erscheint.

Ständig denke ich darüber nach, wie das Ende sein wird und was mit den Charakteren geschehen wird. Ich denke, uns werden einige Überraschungen große Augen machen lassen.

Da ich gerne spekuliere und Infos sammle, würde ich gerne mal wissen, was ihr glaubt, was uns am Ende erwarten wird. Wer wird überleben? Wer wird den Eisernen Thron besteigen? Wer wird sich zurückziehen?

Bin mal gespannt, ob ihr mit macht :-)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.10.2017 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich fange mal an, um das Kommentarfeld zu aktivieren und euch aufmerksam zu machen, falls ihr Interesse habt :-)

Meine Theorien, bzw mein Wunschende:

Einerseits wünsche ich mir die Zerstörung des Eisernen Throns und somit die Machtenthebung für alle Königreiche. Andererseits wünsche ich mir, dass jemand Gutes den Thron besteigt.

Gendry ist der nächste Verwandte vom verstorbenen Robert Baratheon (auch wenn nur mit halbem Blut), somit könnte ich mir vorstellen, dass er den Thron besteigt und die Menschen besser reagieren wird, weil er aus armen Verhältnissen stammt.

Daenerys Targaryen wird mir irgendwie immer unsympathischer, weswegen ich sie eigentlich nicht auf dem Thron sehen will. Die ganze Zeit war es zwar ihr Ziel, die Macht zurück zu den Targaryens zu holen, aber entweder soll sie dabei verrecken oder sie soll einsehen, dass sie es doch nicht will und den Platz weiter geben (beispielsweise an Gendry oder Jon Schnee).

Bei Jon Schnee bin ich mir unsicher, wie sein Schicksal aussehen soll. Da er schon einmal gestorben ist, wäre es nicht mehr so heftig, wenn er noch einmal sterben würde, andererseits passt ihm den Thron nicht, auch wenn er gut regieren und führen kann. Ihn stelle ich mir vor, wie er sich zurück zieht und ein bescheidenes Leben lebt, ein einfacher Mann.

Tyrion Lennister kann ich mir auch als Thronerben vorstellen (falls die Theorie stimmt, dass er auch ein Targaryen ist - immerhin konnte er ja einen Drachen anfassen und ihm ist nichts geschehen). Außerdem würde die Welt dann sehen, dass dieser "verkrüppelte" Mann es geschafft hat, König zu werden und somit allen einen Schlag verpasst. Das wäre auch eine gute Lektion, außerdem wäre es von den Autoren und Machern eine gute Möglichkeit, den Menschen zu zeigen, dass auch Leute mit Handicap es weit schaffen können, wenn sie es möchten oder wenn sie daran glauben... oder aus sonstigen Gründen.

Cersei wünsche ich mir eigentlich keinen Tod. Sie soll sehen, was passiert, dass sich alles gegen sie wendet, dass vielleicht Jaime stirbt (ihre Liebe), dass Tyrion den Thron besetzt, dass Dany gegen sie gewinnt, dass sie halt alles verliert... auch ihr neues Kind. Sie soll alleine und einsam sein und merken, was sie sich damit kaputt gemacht hat.

Wer ist Azor Ahai? Sind es 3 Leute? Dany, Jon Schnee und noch jemand? Die Höhlenmalereien in der Höhle, wo Jon und Dany sich aufhielten, um Drachenglas abzubauen, zeigten drei Leute. Und wenn ich richtig verstanden habe, dann gäbe es drei Auserwählte, die das Böse bekämpfen werden. Wenn man sich die Höhlenmalereien genauer anguckt, dann sieht man aber einen der Auserwählten, der etwas komisches in seiner rechten Hand hat. Man kommt eigentlich sehr leicht drauf, dass es so etwas wie ein Armreif sein könnte - oder wenn man an Jaime Lennister denkt, ein provisorischer Arm. Ist also Jaime der dritte Auserwählte?

Könnte Tyrion ein Lennister sein? Das könnte nämlich auch der Grund sein, warum sein Vater ihn immer schon gehasst hat. Nicht, weil er ein Krüppel war, sondern weil er das uneheliche Kind seiner verstorbenen Ehefrau war (die mit einem Targaryen fremd ging).

Bei einer Sache weiß ich nicht, ob ich nicht aufgepasst habe oder ob es immer noch nicht geklärt wurde: Wer oder was ist Varys? Warum ist er ein Eunuch? Manche (lachhafte) Theorien sagen ja, dass er eine "Meerjungfrau" ist. Daran glaube ich zwar nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er sowas wie ein "gefallener Gott" sein könnte. So etwas wie Jaqen Hghar.

Mehr Theorien gerne erwünscht :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Neues Thema
AnzeigeY