Das Jahr neigt sich dem Ende und nun es wieder an der Zeit auf das Jahr zurück zu blicken und zu fragen, welcher Film euch 2017 am besten gefallen hat.
Teilt es mir mit und nennt mir eure Top 10!
Ausgewertet wird im üblichen Punkteystem, bedeutet 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1
Regeln:
- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
Zeit habt Ihr dieses mal bis zum 31. Januar 2018! Viel Spaß
Das Jahr ist noch nicht ganz zu Ende, aber wer meint schon alles gesehen zu haben darf schon loslegen
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
01: Thor: Ragnarok
02: Guardians of the Galaxy Vol. 2
03: Spider-Man: Homecoming
04: Star Wars: The Last Jedi
05: Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
06: Blade Runner 2049
07: Dunkirk
08: Planet der Affen: Survival
09: Logan
10: Wonder Woman
Würde etwa so ranken, auch wenn ich bei den ersten drei noch etwas Schwierigkeiten mit der Reihenfolge hatte ^^
01 - mother!
02 - Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi
03 - Blade Runner 2049
04 - Dunkirk
05 - Die Schöne und das Biest
06 - A Cure for Wellness
07 - Logan
08 - Baby Driver
09 - Es
10 - Pirates of the Carribean 5 - Salazars Rache
Und als Ergänzung:
11 - Thor Ragnarok
12 - Coco
13 - Valerian
14 - Guardians of the Galaxy 2
15 - Justice League
Hallo tu mich jetzt schwer mit einem Ranking aber ich würds so machen.
01 - Blade Runner 2049
02 - Logan
03 - Planet der Affen: Survival
04 - Kingsman: The Golden Circle
05 - John Wick: Kapitel 2
06 - Wonder Woman
07 - Justice League
08 - StarWars VIII
09 - Valerian
10 - Guardians of the Galaxy
Nur um sicher zu gehen: Jedes Jahr die gleiche Frage, aber ich glaube wir hatten uns mal geeinig was zählt, oder? Voraussetzung ist ein deutscher Kinostart in 2017 als Kritierium. Also dann fällt Shape of Water (2017) bei uns raus, der startet erst im Feb 18 und dafür ist beispielsweise noch La La Land (2016) drin, weil dieser im Januar 2017 startete.
1.Blade Runner 2049
2.Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi
3.Sieben Minuten nach Mitternacht
4.Guardians of the Galaxy Vol.2
5.Baby Driver
6.Logan
7.Wonder Woman
8.Ghost in the Shell
9.Kong:Skull Island
10.Passengers
Sehr schwer... würde aber in etwa wie folgt aussehen:
Meine Liste ist aber vorerst nicht Final da ich noch einige Filme nachhole aus diesem Jahr.
"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."
Ok, scheint so zu sein, also hier meine Top 9 Liste für 2017. Auf einen zehnten Film konnte ich mich nicht festlegen.
1. Hell or High Water
2. Logan
3. Baby Driver
4. A Silent Voice
5. Guardians of the Galaxy 2
6. John Wick 2
7. Thor - Tag der Entscheidung
8. Star Wars - Die Letzten Jedi
9. Kingsman 2: The Golden Circle
10. Spider-Man: Homecoming
Hmm ich merk gerade, dass ich zu wenig im Kino war
Edit: Hab gerade gesehen, dass "A Silent Voice" in Deutschland ebenfalls dieses Jahr rauskam. Musste meine Liste daher nochmal anpassen
Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.
Anbei meine Liste:
1. Hacksaw Ridge
2. Logan
3. Lommbock
4. Valerian
5. Es
6. Kingsmen - The Golden Circle
7. T2 Trainspotting
8. Planet der Affen: Survival
9. John Wick Chapter 2
10. Life
Auf den weiteren Plätzen:
Baby Driver, Split, King Artuhr, Killers Bodyguard, What Happened to Monday, Why him?, Get Out.
Anmerkung: Bis auf den absolut überragenden Logan hab ich Marvel/DC Comicadaptionen bewusst rausgelassen.
Blade Runner 2049 und Detroit denen ich zutraue definitiv in meine Top 10 zu kommen hab ich leider noch nicht gesehen.
Ich kriege dieses Jahr keine 10 Filme zusammen, und das bleibt auch so, und selbst die 7 Filme finde ich nicht alle überragend:
1. Blade Runner 2049
2. Planet der Affen 3
3. Lion (denke der ist von 2017)
4. Split
5. John Wick 2
6. The Age of Shadows
7. King Arthur
Bin doch auf 16 Kinobesuche gekommen in diesem Jahr - hätte ich nicht gedacht...
Hier mal meine Liste (Star Wars wird wohl auch noch im Kino geschaut und bei Bedarf eingereiht):
1. La La Land
2. King Arthur
3. Wonder Woman
4. Passengers
5. Planet der Affen 3 (wäre ohne diesen nervigen, völlig überzeichneten alten Affen viel weiter vorne gelandet)
6. Guardians of the Galaxy 2
7. Logan
8. Thor 3
9. Life
10. Split
Alles in allem hat jedoch auch mich keiner dieser Filme so wirklich richtig begeistern können.
War auch so 17 mal im Kino dieses Jahr. Habe öfter aber auch mal was geschaut, dass ich normalerweise nicht unbedingt geschaut hätte...
Schien mir, wie dem ein oder anderen hier auch, insgesamt ein eher schwaches Jahr (wenn man nach deutschem Release geht) - dafür warten schon viele spannende Filme in den nächsten Monaten... wirklich umgehauen haben mich eigentlich nur ein oder zwei... ich hoffe, dass im Laufe der nächsten Woche noch ein oder zwei dazu kommen... versuche noch "The Square" nachzuholen und natürlich freue ich mich auf den potenziellen Favoriten "The Killing of a sacred deer" soviel kann ich schon mal sagen:
1. Sieben Minuten nach Mitternacht
2. Mother!
3. Manchester by the sea
4. The Salesman
5. Baby Driver
6. I am not your negro
Nebenbei: worst of the year:
Alien Covenant
Star Wars E8: Die letzten Jedi
Hacksaw Ridge
1. Blade Runner 2042
2. Ghost in the Shell
3. Baby Driver
4. ES
5. Mord im Orient Express
6. LIFE
7. Star Wars 8
8. Logan
9. Die Mumie
10.Justice League
Wahl: Film des Jahres 2017
Primeval | 17.12.2017