Anzeige
Anzeige
Anzeige

Adventskalender - Tag 23

Moviejones | 23.12.2016

Hier dreht sich alles um das Gewinnspiel Adventskalender - Tag 23. Nimm mit anderen Film- und Serienfans teil.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.12.2016 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Könnt ihr bitte die Namen nennen? Ich habe schon erwähnt, dass ich kein Facebook Hasser bin wegen Daten Gründen sondern wegen anderen Sachen. Also falls ihr mich damit meint, dann mache ich jetzt auch eine *face palm*, weil ihr anscheinend nicht alles liest oder nicht richtig

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.12.2016 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Tameroz:

Angesprochen fühlen darf sich wer sich angesprochen fühlt. Wem der Schuh passt, gelle? Und wenn du dich da raus nimmst ist doch gut

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.12.2016 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wollte nur Klarheit schaffen. Oft lesen Leute hier meine Sachen nicht richtig und sagen falsche Dinge über mich, dann muss ich mich rechtfertigen. Das nervt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.12.2016 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@jericho

Zitat Du

Und dann kommt Barta und beschimpft ihn für seine Meinung als Kleingeist?

Zitat ich :-)

Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Hier geht es nicht um die persönliche Meinung für oder gegen Facebook

Merkste selber, oder? Und dabei hast du nur 2 Tage gebraucht um es nicht zu verstehen. So wie ich dich kenne, ist das persönlicher Rekord. Naja, wie auch immer, ist ja Weihnachten. "Gut gebrüllt, Löwe"

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.12.2016 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Bart

das ist aber das Probelm

Du schreibst, dass dein Post Hanjockel sei ein Kleingeist, angeblich "Hier geht es nicht um die persönliche Meinung für oder gegen Facebook", worum
denn ? Wenn das der Fall gewesen wäre, hättest du in deinem Kommentar erklären müssen worum es dir ging. Ohne eine Erklärung, ist oder besser klingt deine erste Aussage einfach nur nach einem persönlichen Angriff und nichts weiter. Vielleicht hätte ich ja anders reagiert wenn du genau geschrieben hättest um was es dir geht, wenn du jedoch erst jemanden, wegen seiner Meinung und zugegebenen etwas zugespitzen Formulierung, die wir von ihm jedoch kennen, als Kleingeist beschimpfst und nach dem jemand dies Bemängelt, einfach nur schreibst es ginge dir nicht um die persönliche Meinung oder um Facebook, ohne jedoch zu schreiben worum es dir ging, klingt es nur um ein Herausreden.

Und natürlich versuchst du mit deinem letzten Post es wieder mal so darzustellen als ob ich, dich armen Kerl wieder nicht verstanden hätte.

Vielleicht solltest du lernen dich besser zu artikulieren. Aber das ist mal wieder typisch für dich.

@Zsnake

Sorry, aber findest du es richtig das jemand, auch wenn es HJ ist einfach nur als Kleingeist beschimpft wird, nur weil er nix von Facbook hält und Leuten mit der gleichen Meinung einen Hut geben will, während andere hier Hüte ür Kommentare geben, in denen FB Skeptiker, als "blöd" dargestellt werden?

Mal im Ernst, das eine ist ok, weil es ohne vorige Ankündigung einfach gemacht wird, aber wenn HJ es erwähnt, ohne es jedoch in die Tat umzusetzen (was eigentlich nur eine Verbale Unterstützung der anderen FB Skeptiker ist ) dann ist das Kleingeistig?

Und wenn du genau über die Sache nachdenkst, müsstest du merken das ich eigentlich recht habe auch wenn ich es etwas übertrieben erklärt habe, denn wer Moviejones oder irgend ein Forum mit Facebook gleichsetzt, ist dumm oder einfach nur naiv, da er oder sie nicht versteht wie Facebook funktioniert und wie das Unternehmen arbeitet.

Ich hätte gerade von dir und auch Barta mehr Internet Kompetenz erwartet, als das von ein paar Teenager und dies enttäuscht mich wirklich, weil ich mehr von dir erwartet habe.

Aber nix für ungut. Ich finde Bartas Kommentar immer noch nicht korrekt aber ist geschenkt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.12.2016 10:11 Uhr | Editiert am 26.12.2016 - 10:15 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jericho:

Okay, nochmal kurz und ganz langsam, damit die Message ankommt, die ich vermitteln will:

1. Jockel äußert sich gegen die Datensammelmaschine Facebook. Und das in einer Zeit in der Facebook lang nicht mehr das größte Problem ist. Jeder Android-Nutzer mit Googlekonto gibt genauso seine Identität ab, wer hier bei MJ seine Daten fürs Gewinnspiel abgibt, tut es doch auch bereitwillig, nutzt man WhatsApp? Oh, zack sind alle Daten samt Standort quasi durchgehend bei den großen Firmen. Apps fürs Handy? 90% davon sammeln nebenbei Daten. Gechipte Krankenkarte beim letzten Arztbesuch lesen lassen? Tut mir leid, deine Daten sind bei etlichen Werbefirmen.usw. Klar kann man gegen FB sein, aber grade heutzutage ist es doch echt - um das Wort nochmal zu bemühen - kleingeistig und naiv.

2. Jeder bisherige 100%ige Anti Facebook Post, wo sich keine Schönrederei für das System versteckt, bekommt von mir gleich ne Dankesmütze aufgeklatscht. Ende Gelände, verstehste!

Genau das hat Jockel gesagt. Klar, ist seine Entscheidung, aber unterm Strich ist es kleingeistige Hetze und Frontenbildung, indem er die belohnt die seiner Meinung sind.

3. Willst du mir und Usern wie Barta oder Sully ernsthaft unterstellen, dass wir durch Facebook über die Jahre dümmer geworden sind und uns deshalb gegen Jockels Ausbrüche aussprechen? Wenn du mal genau drüber nachdenkst, macht der werte Herr Jockel doch EXAKT das was du an Facebook kritisierst. Er schreit am lautesten, hat dabei das loseste Mundwerk, ist schier unerträglich theatralisch (seid lieb zu mir oder ich bring mich um) nachdem er zuvor wieder mit der verbalen Keule um sich geprügelt hat. Fordert Verständnis und Fairness, verhält sich aber eben genau wie diese braunen Trolle bei Facebook, die klingen wie ne Stammtischgruppe heimlicher AFD/NPD-Wähler. Du implizierst, man soll ihm das verzeihen, weil er sich hier immer so aufführt? Weil es ja typisch Jockel ist, soll man ihm das nicht krumm nehmen? Sorry, aber nein.

4. Der Begriff "Gutmensch" ist meiner Meinung nach heutzutage dermaßen politisch aufgeladen, insbesondere durch das Front-machen hetzerischer Gruppierungen auf sozialen Netzwerken (ja auch Facebook) gegen den Teil der Bevölkerung der sich für ein friedliches Miteinander einsetzt anstatt gegen alles und jeden Hass und Wut zu entwickeln. Vollidioten die auf jedes Problem nur zwei Antworten kennen "Danke Merkel" und "Ausländer raus". Genau die haben den "Gutmenschen" als herabsetzenden Begriff doch erst geprägt. Und irgendwen als so etwas zu bezeichnen lässt bei mir immer schon halb-braune vibes von dem Nutzer des Begriffs ausgehen...

5. Handyzombies gibt es nicht nur dank Facebook, ich behaupte sogar der Großteil der Handyzombies ist inzwischen von Facebook weg und nutzt Snapchat, Twitter, Xing, Instagram, Pinterest, usw. Dieses Jahr hatten wir außerdem noch Pokemon go, es gibt etliche die Candycrush spielen oder irgendwelche anderen Zeitvertreib-Apps nutzen. Klar, FB hat nach wie vor ne große Nutzerbase, aber es ist inzwischen im "Kampf der Netzwerke" sogar eher auf dem absteigenden Ast. Ich will keins davon schönreden, übermäßige Nutzung kann bei vielen Dingen zu Abhängigkeit und Suchtverhalten führen, FB ist jedoch trotzdem in einem Zeitalter der Android-Handys gegenüber dem Moloch Google - den praktisch alle von uns nutzen - vielleicht sogar das kleinere Übel. In der Straßenbahn oder auf dem Gehsteig sind es nicht die Leute die grade bei Facebook sind, sondern vor allem alle anderen. Und ich lebe in einer Großstadt, ich sehe es täglich live. Es ist ein Problem unserer Gesellschaft, an dem Facebook sicher einen nicht zu unterschätzenden Anteil hatte, aber die zunehmende Desozialisierung der Menschen hat stärker mit der Weiterentwicklung der Technik und ihrer immer stärker werdenden Implementierung in unseren Alltaf zu tun, als damit, dass soziale Netzwerke entstanden sind. Die Diskussion würde jetzt im Ganzen zu weit schweifen, aber letztlich ist das "Daten sammeln" das schwächste Argument gegen die Sozialen Netzwerke und auch Facebook, denn gläsern sind wir eh alle, insbesondere Smartphone-Nutzer. Ob wir jedoch zulassen, dass wir zu A.Löchern werden durch die Nutzung sozialer Netzwerke, das liegt ganz bei uns. Und wenn Jockel dann auf seine "typische Weise" einen raushaut und sich auch weigert in einer Diskussion gezielt auf Kritik einzugehen und sich wieder eher selbst darstellt, dann zeigt es für mich nur was für ein Narzisst er ist.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.12.2016 13:04 Uhr | Editiert am 26.12.2016 - 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ach @jericho, manchmal ist es einfach ermüdend mit dir zu diskutieren (sofern man das so nennen kann)

Zitat Du

Wenn das der Fall gewesen wäre, hättest du in deinem Kommentar erklären müssen worum es dir ging.

Zitat ich

Sully fasst es ganz gut zusammen. ich muss das jetzt nicht noch mal erläutern.

War mir nicht klar, dass ich es für dich noch einmal hätte wiederholen müssen. Des Weiteren kannst du dir ja noch mal meinen ersten Post anschauen. Ich denke, damit mache ich recht deutlich, "was ich meine".

Und da du mir einen Hinweis auf "bessere Artikulation" geben möchtest, schau doch noch mal bitte nach, ob ich tatsächlich geschrieben habe, "Hanjockel sei ein Kleingest" oder ob ich schrieb, "er zeige wes (klein) Geistes Kinde er ist".

Sofern es nicht zu viel verlangt ist, unterstelle mir bitte nicht, ich würde "versuchen mich herauszureden". Ich weiß sehr wohl, was ich schreibe und wahrscheinlich weiß ich als einziger, wie ich es meine. Und selbst du solltest mich so gut "kennen" um zu wissen, dass unbedachtes verbales Austeilen nicht meine (Eigen)art ist.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.12.2016 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@jerichocane

Ich habe ja darauf gewartet, dass jemand behauptet, wer Moviejones mit Facebook vergleiche, sei dumm und naiv.

Hier hat niemand Moviejones mit Facebook verglichen. Ich für meinen Teil habe nur auf die Doppelmoral hingewiesen. Sowohl auf Facebook als auch auf Moviejones vertraust du wildfremden Menschen deine Daten an.

Facebook ist nicht die Wurzel allen Datensammelübels, sondern nur ein Rad im Getriebe. Zu behaupten "Ich habe kein Facebook, meine Daten sind geschützt" ist doch das wahrlich Naive. Das haben Misfits, Snake, etc schon ausführlich erklärt. Ich werfe dann noch Netflix, Amazon, Maxdome und co in den Raum, dort werden deine Sehgewohnheiten ebenfalls bis aufs Kleinste analysiert und weitergegeben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.01.2017 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern smile

Und gesundes neues Jahr allen anderen cool

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY