Anzeige
Anzeige
Anzeige

Adventskalender - Tag 23

Moviejones | 23.12.2016

Hier dreht sich alles um das Gewinnspiel Adventskalender - Tag 23. Nimm mit anderen Film- und Serienfans teil.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.12.2016 01:25 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also das ist fies Leute, könnt ihr bitte solche Rätsel in Zukunft sein lassen? Habe mich da schon letztes Mal drüber geärgert. Es gibt heutzutage auch noch Leute die nicht bei Facebook sind. Ich finde ihr solltet aus Rücksicht auf solche Personen diese Facebook sache sein lassen. Das ist nicht fair gegenüber diesen Personen, die auch gerne an eurern Rätseln teilnehmen. Und es ist auch kein Rätsel.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.12.2016 03:53 Uhr
2
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Gabriel

Hatte mich letztes Jahr auch ziemlich geärgert darüber. Hab nämlich auch kein Scheißbook. Heutzutage muss alles über diese scheiß sozialen Medien gehen. Wenn ich schon beim Arzt auf einem Plakat lese, dass man sie doch bitte über Facebook liken soll, frage ich mich nur: wozu verdammt?

Obwohl ich es unfair finde von MJ, kann ich deren Seite auch gut verstehen. Letztes Jahr haben sie halt mir ihre Erklärung abgegeben. Wegen Fans, die sich auf Facebook befinden usw. Man muss auch zugeben dass die Geschenke von MJ ausgegeben werden und sie dafür frei entscheiden dürfen, wie man daran kommt. Man selbst ist ja nicht gezwungen mitzumachen. Dennoch finde ich es irgendwo unfair und traurig, dass wieder Facebook so eine Aufmerksamkeit bekommt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
23.12.2016 07:36 Uhr
2
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich sitze heute auch mal aus (wegen Facebook). Hoffentlich kommt morgen wieder eine knifflige Aufgabe.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.12.2016 08:49 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ja aber die können doch auch ohne Facebook am adventskallender teilnehmen. für die Fans auf Facebook. das ist für mich kein Argument. die die Facebook haben können wiewir am rätsel teilnehmen. Aber wir andersrum nicht?! Damit stoesst MJ den followern die kein Facebook haben mächtig vor den Kopf muss ich sagen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
hemmd : : Moviejones-Fan
23.12.2016 09:21 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Setze aus (auch wegen Facebook)...finde solche Kopplungen nicht optimal für alle

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2016 09:23 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ganz ehrlich Leute. Ich habe absolut kein Verständnis für Euer Gemaule. Es ist jedes Jahr das Gleiche. Und auch dieses Jahr gilt: Moviejones ist nicht verpflichtet Euch jeden Tag eine Gewinnmöglichkeit zur Verfügung zu stellen. Wenn ich kein Internet hätte...würde ich dann also voraussetzen, dass MJ mir per Post Rätsel zusendet?!

Unfassbar

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.12.2016 09:42 Uhr
2
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Es fällt mir ein bisschen schwer, sachlich zu bleiben. (habe so ein Mimimi im Ohr) Aber angesichts der Vorweihnachtlichen Besinnlichkeit reiße ich mich etwas zusammen.

Es mag den ein o. anderen jetzt verstören was ich sage, aber MJ ist gar keine karitative Hobby-Filmegucker-Seite. MJ ist ein wirtschaftliches Unternehmen. MJ existiert nur, wenn mit dem Portal ausreichend Geld verdient wird, damit die "Macher" davon leben können. Um das zu gewährleisten gibt es u.a. Marketingmaßnahmen wie die Gewinnspiele und es gibt Plattformen für Marketingmaßnahen. Eine der wichtigsten Plattformen heutzutage sind die sozialen Medien.

Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, dass man zB FB ablehnt. Aber zu erwarten, dass MJ seine Marketingstrategie umstellt, nur damit das eigene Empfinden nicht angekratzt wird finde ich persönlich etwas überheblich.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.12.2016 10:02 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich werde zwar auch diesmal aussetzen, aber naja 1 Türchen von 24 welches ich nicht mitmache wegen dem Facebook kram?

Das heißt auch ein Gewinnspiel weniger bei dem ich nicht gewinne :ani-laugh:

Im Ernst, solche FB Gewinnspiele sind blöd, aber was solls ist doch nur eins von 24. Also regt euch ab und viel Glück denen, die beim FB Gewinnspiel mitmachen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.12.2016 10:21 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Werde dann auch aussetzen wegen dem Facebook Gedönse. Wegen einem Gewinnspiel werde ich mich nicht extra da anmelden, bei diesem Datensammelsystem. An Facebook gibt es rein nichts schön zu reden, deswegen lese ich Pro Facebook Werbung eh nicht mehr weiter durch nd denke mir meinen Teil dazu der in Worten geschrieben so aussieht: "Blablablablablabla, ohne mein Facebook kann ich nicht leben blabla...".

Ach Leute... das ist aber "schade"! Und ich dachte schon so: Yay, dieses Jahr ist vielleicht mal der komplette Kalender ohne Facebook Gedönse zu bespielen. Naja... der xXx 3 Film geht mir nach den elend übertriebenen und gleichzeitig sehr langweiligen Trailern sowieso mindestens genauso wo dran vorbei wo die Sonne nicht scheint wie Facebook, also was solls.

Ich weiß nur, das wenn ich Vin Diesel als Riddick sehen will, gibt es genug andere Filme. Riddick... Fast and Furious... Witch Hunter... Weil mal ehrlich? Wo ist da der Unterschied? Der spielt sowieso jede Rolle als Riddick! Und der erste xXx Film war eh mit einer der besten. Ach ja... es darf übrigens gelacht werden. Aber nein ich weiß ja, stattdessen wird sich gleich wieder viel lieber an der negativen Facebook Resonanz weiter dran aufgegeilt...

Jeder bisherige 100%ige Anti Facebook Post, wo sich keine Schönrederei für das System versteckt, bekommt von mir gleich ne Dankesmütze aufgeklatscht. Ende Gelände, verstehste!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.12.2016 10:22 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Bin selbst auch (seit "langer" Zeit) nicht (mehr) bei Facebook, glücklicherweise ist aber der Gewinn heute so dermaßen uninteressant für mich, das ich nicht "trauere"!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.12.2016 10:45 Uhr
2
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich verstehe nicht, warum immer jeder über FB meckert. Wegen Datenschutz ist es ja hoffe ich nicht ^^

Und wenn doch, lasst euch sagen: seit der Eröffnung des Internets, wurde alles darauf angelegt möglichst viel über die Nutzer zu erfahren und entsprechend Werbung zu generien. Das gab es bereits 1997 mit MySpace, wenn rechts seltsamerweise immer Werbung aus dem Ort auftauchte, an welchen man sich gerade befand (Nürnberg, München, Taka-Tuka-Land ...). Mit Eintreten ins Internet, egal ob Google oder sonst etwas genutzt wird, wird penibelst genau verfolgt wer wohin geht. Ohne Alter angeben zu müssen ist es sogar möglich ziemlich genau zu schätzen wie alt der aktuelle Nutzer im Netz einer entsprechenden IP ist. Auch Vorratsdatenspeicherung gibt es bereits seit 1995, als Handys für jeden erschwinglich waren. Schon damals haben Telekom und Mannesmann (heute Vodafone) jede SMS und jede Telefonverbindung 6 Monate speichern müssen. Die Ordnungsämter geben jede Anmeldung sofort an die ortsansässigen Energie Konzerne, die Telekom, die Bahn, ja sogar VW weiter. Eben alles, wo der Staat selbst noch zu einem gewissen Teil mit drin steckt wie u.a. Telekom (ihr wisst ja, sie entstand aus der Deutschen Post). Diese Dinge weiß ich, weil ich selbst dabei war und es 15 Jahre lang erlebt habe.

Also wenn ihr Angst um eure Daten wegen US Konzernen habt, dann ist diese völlig unnötig. Ihr seid bereits so gläsern, dass euch schlecht werden würde wenn ihr wüsstet was heute alles über euch bekannt ist. Und wenn es darum geht, Milliardenschwere Konzerne nicht finanziell mit seiner Aktivität unterstützen zu wollen, sollte man auch beide Seiten der Medaille betrachten. So zB Google, welcher sehr sehr viel gutes tun, was aber leider kein Platz in den meisten Medien findet, oder unbeachtet bleibt. Denn wen interessiert schon, dass Google in Afrika mit Facebook weit mehr für die Entwicklung und Ausbildung tut, als irgend eine Regierung. Natürlich mit dem Ziel neue Nutzer zu bekommen, aber ist das nicht furzegal wenn die Leute dann dadurch auch endlich was ordentliches zu essen und trinken haben?

Sollte es aber einfach nur der Ichbinhaltdagegenweildashipist-Grund sein, joa dann ist er es halt. Gibt ja nicht für alles ein Heilmittel ^^

Sorry, das ich soooo viel geschrieben habe laughing Ist auch nicht persönlich oder böse gemeint, aber bei solchen Dingen die ich aus erster Hand kenne, da geht dann die Plappertasche in mir los laughing

Wünsche allen trotzdem frohe Festtage, egal ob mit oder ohne Facebook tongue-outwink

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.12.2016 11:17 Uhr | Editiert am 23.12.2016 - 11:19 Uhr
2
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@hanjockel:

Da du ja aus persönlichen Gründen in letzter Zeit eher selten kommentierst, bin ich wirklich froh, dass nicht viele Posts benötigt werden damit du mal wieder zeigen kannst, wes (klein)geistes Kind du bist.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.12.2016 12:16 Uhr | Editiert am 23.12.2016 - 12:18 Uhr
1
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Bartacuda

Für deinen unteren ersten Post gibt es einen Hut von mir, weil du meinen ersten Gedanken verschriftlicht hast, als ich die Kommentare gesehen habe (ich hoffe nur, der Hut wird auch irgendwann mal angezeigt^^ Edit: er wird angezeigt).

Que la loi soit avec toi!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.12.2016 12:16 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich habe nichtmal was gegen Facebook, nur sind die Zeiten vorbei, in denen ich persönlich was von Facebook hatte!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
23.12.2016 12:51 Uhr
1
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich finde die nachrichtvonbartacuda sehr frech und gemein was er zu hanjockel schreibt das ist eben seine meine zu facebook und ganz unrecht hat er nicht auch wenn er sich anstellt die seite macht das damit die popularität größer wird und die leben ja au nit von luft und liebe

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY