Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ostergewinnspiel 2017 - Tag 5

Moviejones | 14.04.2017

Hier dreht sich alles um das Gewinnspiel Ostergewinnspiel 2017 - Tag 5. Nimm mit anderen Film- und Serienfans teil.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
14.04.2017 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Boba Fett.. ziemlich cool. Vor allem da mein sohn die slave 1 aus lego hat. Schöne Ostern an alle

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.04.2017 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Feiertagsphänomen! Wie ich sehe, wurde erneut die 0 gewählt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.04.2017 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Soso, kleinlaut wird jetzt also auch noch mit den üblichen Leuten einer auf Blöd getan, als wäre alles ja ach so harmlos gewesen. So nicht. Ich kann da auch anders. Ich wende mich dann halt ans Fachmanagement für Cybermobbing, wenn so ein fieses Mobbinggelaber hier weiter geduldet wird, ganz einfach...

Ein kleines PS noch zu dem offensichtlichen Vorwurf an mich, das wenn man keine Gutmenschen leiden kann sei man gleich immer vom rechten Lager...

Ich habe z.b. schon öfter in der Vergangenheit geschrieben das ich sowas wie Patriotismus und fanatische Religionen verachte, weil beides Dinge sind, die von vorneherein ein weltliches Miteinander ausgrenzen. Jemand wie ich vermöbelt dumme Rechtsradikale, die andere schon alleine wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft beleidigen mindestens genauso gerne wie verpisste Gutmenschen, die z.b. dafür sorgen das jemand, der einem Menschen körperlich etwas schlimmes angetan hat, haftmildernde Umstände aufgrund seiner achso schlimmen Lage bekommt... Soviel dazu...

Avatar
Jonah : : Antiheld
14.04.2017 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Hallo liebes MJ Team ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Osterfest und allen Lesern unserer Seite natürlich auch ein frohes Ostern!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2017 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Hanjockel:

Ist es denn meine Schuld wenn du dich gleich angesprochen fühlst, wenn jemand "großmäulige, rechte Arschlöcher" erwähnt? Ich glaube nicht.

@ Jonah:

Da schließe ich mich doch gleich an und wünsche ebenfalls allen Usern und dem MJ-Team ein frohes Osterfest und ein paar schöne Tage mit der Familie :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
14.04.2017 21:57 Uhr | Editiert am 14.04.2017 - 22:06 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Hanjockel

Ich bin einer von den Gutmenschen und du siehst das leider völlig falsch.

Wir sind nicht so drauf und fordern mildernde Umstände, für Täter. Wir fordern Gerechtigkeit. Wir sind nicht für Lynchjustiz, ansonsten würden zu viele selbst ernannte Rächer durch die Straßen laufen.

Wir sind aber auch nicht welche, die gleich danach schreien, dass man verdächtige Menschen gleich einsperrt und den Schlüssel wegwirft, sondern dass nun mal jeder Mensch in diesem Land das Recht auf einen Prozess hat und in diesem Prozess die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland angewand werden. Und wenn das dann auch so gehandhabt wird und der Täter dann (leider) fein raus ist, dann kann man zwar seine Meinung dazu abgeben (Todeswünsche sind keine Meinungen, ebenso wenig, wie Aufrufe zur Lynchjustiz, usw...), aber man muss einsehen (auch wenn man es nicht fassen kann), dass es so ist.

Richter und Staatsanwälte haben daher einen verdammt schwierigen Job, denn ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie sich am liebsten die Lippen zerbeissen würden, bei einem Urteilsspruch.

Und wir sind diejenigen, die natürlich wissen wollen, warum das alles geschehen ist, denn manchmal trügt nun mal der Schein.

Es kann zwar sein, dass jemand im Drogenrausch jemanden versehentlich umbrachte, aber diesen kann man dann nicht gleich, als Mörder bezeichnen.

Natürlich hat dieser Mensch eine harte Strafe verdient...aber es ist auch verdammt wichtig, dass dieser eine Therapie bekommt, damit es hoffentlich nicht nochmal passiert und diese Person sich wahrscheinlich ein Leben lang deswegen Vorwürfe machen wird, obwohl er ja eigentlich nichts böses wollte, sondern irgendwann mal im Leben, warum auch immer, denn dies kann in den allerbesten Familien passieren, zu so einem Sch... griff.

Wir Gutmenschen kratzen auch nicht an der Oberfläche, denn dies ist für die meisten Menschen die einfachste Art (und Nein...damit behaupte ich nicht, du würdest es machen)...wir vertiefen uns aber in ein Thema.

Du siehst leider nur das Klischeehafte über uns. Das, was gerne Normalerweise AfDler und Pegidaanhänger über uns behaupten

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.04.2017 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Schönen Dank noch an MJ für dieses weitere Gewinnspiel und die tollen Preise...die Ihr wie gewohnt gesammelt an meine Adresse schicken dürft -)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
15.04.2017 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Frohe Ostern dem Team

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
15.04.2017 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vielen Dank für das exzellente Gewinnspiel. Eure Gewinnspiele gefallen mir immer wieder.

Wünsche allen Frohe Ostern und geruhsame Feiertage.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
15.04.2017 15:26 Uhr | Editiert am 15.04.2017 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ui, was ist denn hier los? Hab ich irgendwas verpasst? War hier in den letzten Wochen doch sehr auf Sparflamme unterwegs surprised So kenne ich die MJ Kommentarwelt ja gar nicht.

Naja, egal, ich wünsche allen ein frohes und vor allem friedliches Osterfest und an MJ ein großes Dankeschön für das wiedermal gelungene Gewinnspiel smile

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.04.2017 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Moin... Eigentlich ist heute Ostern, aber ich muss noch was klären... Ich halte nicht den Mund.

@ Zombiehunter

Du beschreibst in deinem Text eigentlich prima genau das, was mir an der Denkweise von Gutmenschen nicht passt und warum ich glaube das Gutmenschen mit die größte Schuld an der heutigen verkommenen Gesellschaft haben, aber nicht alleine, dazu gleich mehr. Nun, da du hier der erste bist der zu dem Thema vernünftig redet (danke dafür) muss ich auch so fair sein und dir meine Sicht der Dinge erklären.

Natürlich hast du Recht damit, das Richter und Staatsanwälte einen sehr schweren Job haben. Ich finde besonders heutzutage ist das der Fall. Genauso die Polizei. Total unterbesetzt, die dürfen immer weniger gegen Täter unternehmen, weil es sonst von Gutmenschenseite immer gleich heißt warum und wieso man so derart brutal vorgegangen sei (siehe Sylvester 2016 mit Stichwort: Nafri) und allgemein ist das ganze Rechtssystem besonders bei uns in Deutschland doch heutzutage ein Paradies für Schwerverbrecher. Denen geht es richtig gut bei uns. In diesem Land regieren die Gutmenschen. Bei uns in Deutschland gilt doch wegen der Gutmenschen das Motto: Die Täter sind die Opfer und die Opfer sind die Täter..., warum? Dazu zwei Beispiele:

Beispiel 1)

Es kann zwar sein, dass jemand im Drogenrausch jemanden versehentlich umbrachte, aber diesen kann man dann nicht gleich, als Mörder bezeichnen.

Natürlich hat dieser Mensch eine harte Strafe verdient...aber es ist auch verdammt wichtig, dass dieser eine Therapie bekommt, damit es hoffentlich nicht nochmal passiert und diese Person sich wahrscheinlich ein Leben lang deswegen Vorwürfe machen wird, obwohl er ja eigentlich nichts böses wollte

Das ist in erster Linie zwar gut gemeint dein Gedanke, aber im Endeffekt ist es blanker Hohn gegenüber dem getöteten Opfer, einen solchen Menschen, der seinen Mord auf den Kontrollverlust durch Drogen schiebt, noch weiter am Leben zu lassen. So jemand verdient in meinen Augen die Todesstrafe und nichts anderes! Generell ist die Situation ja sonst ein Freibrief für einen gezielten Mord, weil dann nur noch damit argumentiert wird das der Mandant nichts dafür konnte da er Drogen genommen hatte. Sind Drogen etwa eine Entschuldigung für einen Mord? Ist die Gesellschaft durch Gutmenschen mittlerweile wirklich so krank gemacht worden? Übrigens denke ich bei deinem Beispiel sofort an den Fall, mit dem verzogenen, drogensüchtigen Jugendlichen, der seine Oma wegen Geld umgebracht hat und auch noch als Intensivtäter bekannt war polizeilich. Da fragt man sich: Warum lief der überhaupt noch frei rum? Es musste wieder mal erst etwas schlimmes passieren. Dabei hätte man viel früher, viel härter durchgreifen können...

Beispiel 2)

Der Steinewerfer, der die Mutter seiner Opfer in den Rollstuhl gebracht hat. Wo ist da die Gerechtigkeit was in dem Fall abgeht? Er zeigt ja sogar noch nicht mal Räue und weil er so ein bösartiger Mensch ist, wird einfach gesagt, ja ok dann ist er eben psysisch gestört und muss therapiert werden. Wieder ein Freibrief für so eine Tat, dank der Gutmenschen da draußen.

Gutmenschen sind für mich daher fast so schlimm für die Gesellschaft wie Terroristen. Gutmenschen suchen immer nach einer Entschuldigung für ein Verbrechen, anstatt sich mal wirklich auf die Opfer einer Tat zu konzentrieren! Gutmenschen haben aber nicht alleine Schuld an der heutigen Situation. Mitschuld sind für mich auch alle, die immer schön feige den Mund halten. Das sind alles so Gründe für mich warum ich mich nur noch schäme in Deutschland zu leben. Mein Traum ist und bleibt deshalb auswandern und die deutsche Staatsbürgerschaft ein für alle mal wegwerfen. Deswegen mach dir mal keine Sorgen wegen der AfD. Mit ein bischen gesundem Menschenverstand merkt man schon, das man auch gleich gar nichts mehr wählen braucht, wenn man nur AfD wählen wollen würde. Die AfD tut schließlich mit ihrer ständigen Uneinigkeit und Zerstrittenheit über das Wahlprogramm in der Öffentlichkeit alles dafür um als unseriös dazustehen. Für mich gibt es hier keine Hoffnung mehr was das Leben in diesem Land betrifft. Ich möchte nur nicht noch miterleben müssen, wie hier der Bürgerkrieg losgeht, weil die Politik total unfähig ist dank der Gutmenschenregierung. Das brauche ich absolut nicht und will vorher weg sein.

In diesem Sinne Frohe Ostern und von meiner Seite nun wirklich genug gesagt zu diesem Thema.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.04.2017 11:54 Uhr
3
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Hanjockel

Bezieht sich auf Deinen ersten Post unten: Mal ganz objektiv betrachtet, lässt sich immer wieder eine klare Anatomie erkennen.

1. Zu irgendeinem "belanglosen" Thema wird, wie aus dem Nichts, von Dir eine überbordende Tirade losgelassen, die zum Einen absolut nichts mit dem Thema der News und zum Anderen nichts mit dem was Andere vorher gepostet haben, zu tun hat. Diese Tirade ist so eindeutig und so provokativ, dass wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen kann, dass sie nicht mit Kalkül gepostet wurde. Wenn dem nicht so sein sollte, dann frage ich mich doch, wozu das Ganze, auf diese Art und in diesem völlig unpassenden Zusammenhang.

2. Jemand reagiert auf diese klare Provokation

3. Du schreist "Mobbing" und beschimpfst gleich mal, neben dem User der reagiert hat, andere User mit (ohne Namen zu nennen)

Ganz ehrlich...Ich habe überhaupt kein Interesse an ernstem Streit. Zudem interessierst Du mich überhaupt nicht mehr, da ich Dich als sehr unangenehm empfinde. Das ist nicht als persönliche Beleidigung zu sehen, sondern so fühle ich einfach aufgrund der sich immer wiederholenden Abläufe. Mir geht es, wie schon in einer länger zurückliegenden Diskussion gar nicht darum, Dir Deine Meinung verbieten zu wollen, sondern eher darum, Dich zu bitten, Deine Thesen und Ansichten einfach in einer Form anzubringen, die nicht jedesmal einem Frontalangriff auf fast Alles und fast Jeden gleicht, der nicht Deiner Meinung ist. Das kann man machen, darf dann aber bei Gegenwind nicht wieder die "Mobbing-Keule" auspacken, schon gar nicht, wenn man dabei so aggressiv und abwertend vorgeht. Damals hast Du sogar zunächst eingelenkt und angemerkt, (sinngemäß) dass Du manchmal so impulsiv bist und dann Dinge raushaust, die Du SO gar nicht meintest. Das empfand ich als sehr ehrlich und positiv. Leider war es dann aber jedesmal so, dass es sich nach kurzer Zeit wiederholte. Das finde ich sehr schade. Wenn Du tatsächlich themenbezogene Posts veröffentlichst (die ich früher in "besseren" Zeiten auch gelesen habe) kamen sehr oft fundiertes Filmwissen und interessante Denkansätze rüber, sodass sie wirklich zur Qualität der Filmdiskussionen beigetragen haben. Mit dem aggressiven "Friss meine Meinung oder ich schreie MOBBING" Vorgehen, verlieren aber viele User das Interesse an Deinen Beiträgen. Es ist doch auffällig, dass es erheblich gesitteter zugeht, wenn Du nicht aktiv bist. Das kann und sollte doch nicht Dein Ziel sein. Meines ist es jedenfalls nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.04.2017 12:25 Uhr | Editiert am 16.04.2017 - 12:32 Uhr
3
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Thema "Gutmenschen":

Weil also der Versuch gemacht wird nicht nur die Seite des Opfers zu sehen - und ja, natürlich wird auch das Opfer als Opfer gesehen und nicht als Täter - ist das System schlecht? Es heißt Resozialisierung weil man jedem Menschen das Recht darauf zugesteht zu leben und Teil einer Gesellschaft zu sein. Ein Denken, welches jedem Täter gleich alle Rechte auf menschliche Behandlung aberkennt, nur weil er einen (mitunter sicherlich nicht zu entschuldigenden) Fehler begangen hat, kann ich nur als krank empfinden.

Leute die die Todesstrafe fordern haben in meinen Augen das Prinzip nicht ganz verstanden: die Tötung eines Menschen kann niemals die Tötung eines Menschen rechtfertigen. Denn das wäre nichts anderes als Lynchjustiz nach dem "Auge um Auge"-Prinzip. Ich behaupte sicher nicht, dass jeder Mensch resozialisierbar ist, aber die Chance zur Besserung muss doch gegeben sein. Zumal ich eben auch der Meinung bin, dass es eine klare Linie zwischen "vorsätzlichem Mord im Vollbesitz der geistigen Kräfte" und dem "Mord unter Einfluss von Substanzen oder durch Personen mit nachweisbaren psychischen Problemen" gibt. Nichts "entschuldigt" das Töten eines Menschen per se und trotzdem gibt es oftmals Gründe - sehr selten kommt jemand völlig aus dem Blauen und ohne triftigen Grund spontan auf die Idee jemanden zu töten. Und sicherlich wäre eine Hinrichtung nach einem sachlichem Prozess dann im Umkehrschluss nicht "unbegründet", aber es kann nicht sein, dass eine Gesellschaft auf das Niveau des Mörders sinkt, um "Gerechtigkeit" zu erzeugen. Denn Hass erzeugt immer Gegenhass und die Antwort auf Hass kann und muss Verständnis sein und der Versuch zur Kommunikation, denn alles andere würde nur zu mehr Wut und Anarchie führen.

Mit absoluter Radikalität auf Gewalt zu reagieren würde immer neue Gewalt erzeugen und unsere Befähigung zu vernunftgesteuertem Handeln sollte eben dafür sorgen, dass genau das nicht notwendig ist.

Und obgleich ich Selbstjustiz - z.B. wenn das eigene Kind getötet wurde und man Rache sucht - emotional völlig nachvollziehen kann, so kann sie doch keine Lösung sein, weil sie eben auch nichts zum Besseren ändern kann. Das Kind ist dadurch nicht wieder lebendig und neben dem Verlust des Kindes muss man psychisch auch noch den Mord an einer anderen Person verarbeiten.

Aber schnelle, einfache und radikale Lösungen sind halt meist die Forderung von "Schlechtmenschen".

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.04.2017 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Sully, mal wieder sehr gut und mit Bedacht geschrieben. Ich gebe dir zu 99% Recht, allerdings das mit den "belanglosen" Themen ist so ne Sache. Es passiert doch sehr oft, dass eine Diskussion von einem aufs andere Thema wechselt, ist mMn völlig normal. Was und wie man das ganze gestaltet, das ist die Krux an der Sache.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.04.2017 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Richtig und legitim, aber in diesem Fall gab es ja noch gar keine Diskussion.

Aber freut mich, dass mein Anliegen an sich, richtig eingeschätzt wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY