Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gewinn die Alien-Statue zum Filmstart von "Alien - Covenant"!

Moviejones | 13.05.2017

Hier dreht sich alles um das Gewinnspiel Gewinn die Alien-Statue zum Filmstart von "Alien - Covenant"!. Nimm mit anderen Film- und Serienfans teil.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
13.05.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Die H.R. Giger Ausstellung war einach Mega. Lege ich jedem Fans wärmsten ans Herz.

Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
13.05.2017 15:34 Uhr | Editiert am 13.05.2017 - 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also leider war ich bei noch keiner solchen Convention gewesen, jedoch reicht meine erste Erfahrung mit Alien zurück auf mein siebtes Lebensjahr, wo ich unverhofft bei meinem großen Bruder reingeplatzt bin und er gerade Aliens: Die Rückkehr geschaut hatte. Ich hatte mir das eine Weile lang mit angeschaut aber irgendwann war genug für mich und ich musste sehr dringend schlafen gehen laughing

Ich hatte die darauffolgende Zeit erstmal ständig Alpträume von den Xenomorphen und wollte auch garnicht so richtig einschlafen wollen.

Aber im Laufe der Zeit und mit zunehmendem Alter wurden die Alien Filme immer faszinierender für mich und inzwischen freue ich mich auf jeden Film, welcher meine "Kindheitstraumata" beinhaltet laughing

RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.05.2017 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mal wieder ein Lob an MJ fürs Auftreiben der coolen Preise!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheDarkKnight : : Mega Muto
13.05.2017 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nabend

Ich hatte mich Abends immer ins Wohnzimmer geschlichen und habe sie mir mitten in der Nacht angeschaut.

Das erste mal auch eher aus versehen da war ich glaube 10 oder 11 bin seit dem wirklich Fastziniert von diesen Wesen.

Ein jammer das der Herr H. R. Giger nicht mehr unter uns weilt aber seine Werke sind immer noch eine meiner Lieblings Werke.

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.05.2017 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Mit 12 habe ich meinen ersten Alien- Film gesehen. Und seitdem bin ich Fan. Egal ob Soundracks, Figuren oder Bücher zu den Filmen, ich sammle sie.

Alien Forever!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2017 23:24 Uhr | Editiert am 13.05.2017 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe als Jugendlicher und junger Erwachsener stets einen weiten Bogen um die reinen Alien-Filme gemacht (AvP fand ich toll), weil ich damals eine starke Abneigung gegen Horrorfilme hegte bzw. mich selten bis nie an sie herantraute. 2012 erschien dann Prometheus und nach den Trailern hatte ich die gleichen Befürchtungen. In einem gewissen Internetfilmforum names "Moviesjones" fragte ich deshalb nach, ob man sich Prometheus trotz Horrorphobie anschauen könne, ich bekam ein "Ja" als Antwort. Also habe ich mir Prometheus angeschaut und danach für gut befunden. Über diesen Film kam ich dann zu den Alien-Filmen (Teil 1-3) und seitdem bin ich Fan der Reihe!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
14.05.2017 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ellen Ripley, Hudson, Hicks, Newt, Vasquez. Bin mit Aliens - Die Rückkehr groß geworden und liebe die Aliens und alles was damit zu tun hat, keinen Film hab ich sooft gesehen wie diesen. In Alien 3 durft ich nicht rein, war ich noch zu jung, hab dann vom Goldmann Verlag regelrecht die Alien-Bücher verschlungen. Alien 4 und Prometheus und die AvPs hab ich dann natürlich im Kino gesehen, Alien - Covenant ist da selbstverständlich Pflicht!

Avatar
fbHenning : : Moviejones-Fan
14.05.2017 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Alien-Filme.
Perfekte Mischung, aus Science Fiction, Horror, Technik, Design,
und interessanten Charakteren.
Liebe die Filme, seit ich mich damals, mit 14 Jahren,
in den ersten Film, reingemogelt habe.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.05.2017 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich war mit meiner Freundin bei PROMETHEUS im Kino. Sie natürlich Angst und fragt jeden Kinomitarbeiter, ob Gruseliges vorkommt. Alle natürlich: nee, alles gut. Kaum waren wir drin und der Film fängt an, tauchte eines dieser "Urmenschen" auf (Ingenieure? Konstrukteure?). Diese Gestalt war so gruselig, dass meine Freundin aufschrie und aus dem Kino raus musste. An der Bushaltestelle haben wir uns dann hingesetzt und sie kam von dem Schock nicht mehr runter. Wir mussten dann natürlich gehen ... gut, ich war 2 Wochen später mit meinem BRuder noch mal drin, aber schade um meine Freundin leider frown

Gruselig fand ich immer das Bild, als ich es auf AMIGA gespielt hatte. Es kam dann immer ein Xenomorph-Bild (total verpixelt und total billig, wenn man sich das heute anschaut) vor, was mir fürchterliche Angst bereitete - okay, ich war auch 8 Jahre alt oder so, aber dennoch, davon hatte ich Albträume bekommen laughing aber mit 5 Jahren hatte ich auch Angst von Casper dem Gespenst laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.05.2017 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Alien war ein Grund warum ich in die Schweiz fuhr um Gigers Museum zu bestaunen,

ich habe mich lange mit dem Meister unterhalten, und man merkte zwischen den Zeilen das er immer noch einen leichten Groll gegen Scott hegt. Eine sehr faszinierende Persönlichkeit, und ich bin sehr Stolz ihn mal getroffen zu haben.

Die Schweizer haben ein paar sehr Interessante Leute am Start, ähnlich faszinierend ist Erich von Däniken dessen Theorien ich sehr bewundere, ich hatte das Glück einen seiner Vorträge zu besuchen und hinterher eine halbe Stunde mit ihm zu reden, aber das ist eine andere Geschichte.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.05.2017 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Alien ist heute noch das Meisterwerk schlecht hin, während dessen Fortsetzungen trotz höherem Budget zwar gute Filme sind haben sie mMn nie diese spezeille klaustrophopische und angespannte Atmosphäre von Alien 1 erreicht, Aber ich glaube auch das die Alien Reihe, die einzige Filmreihe ist, die sich in jedem Teil bisher Genremäßig neu erfand. Alien ist SF-Horror, Aliens 2 ist pure 80er SF-Action, Alien 3 geht in Richtung SF-Gefängnisfilm und Alien 4 ist eine Art SF-Version von der Insel des Dr. Moreau also SF-Mad Scientist.

Ich kann mich noch erinnern als ich Alien 1 in den 80ern zum ersten Mal sah, dieses beklemmende Gefühl, das die Gefahr hinter jeder Ecke lauern könnte und obwohl ich den Film bereits auswending kenne, habe ich immer noch dieses angenehm unangenehme Gefühl wenn man die Crew durch die Nostromo begleitet smile.

Bei Alien:Covenant bin ich hin und hergerissen, ich werde den Film zwar schauen, aber als Fan von Prometheus fühle ich mich von Scott regelrecht geohrfeigt, nachdem ich zufällig schon von der Shaw-Sache erfuhr.

Wie Scott mit dem Charakter aus Promteheus in Alien Covenant umgeht ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Fans. Er tritt den Charakter regelrecht mit den Füßen. Schon im Kurzfilm lässt er Shaw etwas machen, was gar nicht zu dem Charakter, so wie wir ihn in Prometheus kennengelernt haben nicht passt.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
15.05.2017 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich kann mich noch gut an die Filme erinnern. Ich habe diese damals mit einem Schulfreund gesehen und war noch ziemlich empfindlich was solche Filme angeht. Das war auch der Grund das ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte da ich mich dauernt im Bett umher wälzen musste ob nicht irgendwo im Zimmer was ist und as im dunkeln. Das hat mich zu der Zeit völlig paranoid gemacht. ^^ Alien 2 Die Rückkehr und Alien 4 waren vom eckel Factor am schlimmsten für mich vor allem letzteres. Auf Alien Covenant freue ich mich sehr, es gab ja schon lange keine Film mehr mit den Aliens. Die meisten Spiele für PC und Konsolen über die Aliens habe ich natürlich auch gespielt, auch wenn das keine Rolle spielt meine Lieblings Titel sind hier Alien 3 fürs SNES und Alien Isolation für PC.

Avatar
fbMiriam : : Moviejones-Fan
16.05.2017 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na ja bei uns in der Gegend gibt es viele Kornkreise und niemand weiß, wer oder was die gezeichnet hat laughing

Avatar
RAuster : : Moviejones-Fan
16.05.2017 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Alien war für mich als Kino-Junkie einer der beängstigten Filme überhaupt. Okay bei Halloween habe ich auch beim Nachhauseweg alle Büsche und Hecken groß umrundet. Diese Enge, diese dunkle Bedrohung, dieses sexy Weib und die kuschelige Mitzi. Man bekam einfach Atemnot im Kinosaal.

Nach Star Wars und Blade Runner mein liebster SF-Movie. Ich fieberte echt den nächsten Teilen entgegen. War dann aber nach dem 2. Teil nicht mehr der große Fan. Teil 1 und 2 gigantisch! Vor allem auch die längere Fassung vom 2. Teil. Erst mit Prometheus wurde ich wieder aufmerksam und wieder von den fantastischen Bildern eingefangen. Natürlich bin ich jetzt auf den 18.05. gespannt. Die Karte habe ich schon! Wird das kribbelige Gefühl wieder kommen? Bald werde ich es wissen.

Avatar
Texnow : : Moviejones-Fan
18.05.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.02.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich erinnere mich noch wie ich damals ein Teil teilweise im Fernsehen schaute. Ich kaufte mir die Collection mit den Predator teilen dabei und schaute mir die Filme nacheinander durch. Ich bin auch sehr gespannt auf die Prometheus fortsetzung und hoffe diese basiert nicht zu viel auf die Alien teile. Persönlich fande ich Prometheus einiges besser als Alien, aber Alien war zu meiner Zeit auch schon veraltet.

Neues Thema
AnzeigeY