Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Green Lantern von Moviejones

Moviejones | 20.07.2011

Hier dreht sich alles um die Green Lantern von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
20.07.2011 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gute Kritik. Bin ganz überrascht, wie fair sie geschrieben wurde. Normalerweise versuchen die Kritiker sich bei Filmen wie diesen mit bösen Kommentaren zu überbieten.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.07.2011 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Sehr schön geschrieben.

So in etwa hab ich mir das Ganze vorgestellt. Wird bestimmt ein netter kurzweiliger DVD-Abend. Nicht mehr und nicht weniger.

- CINEAST -

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.07.2011 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Nette Kritik. Meine Meinung teilt sich eh immer weit auseinander, was MJ angeht. Daher werde ich mir selber ein Einblick machen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.07.2011 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@CountDooku
Die MovieJones(er) halten sich doch mit solchen Sachen in den meisten Fällen eher zurück. Ich habe hier noch keine hauseigene, unfaire Kritik gelesen. Klar kann man sie nicht inmer teilen, aber sachlich sind sie eigentlich immer! Mj vergibt für mich sogar eher oft zu viel Hüte, aber auch das ist ja Geschmackssache! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
20.07.2011 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wieder gute Kritik und sie ist auch so wie ich es mir ungefähr gedacht habe.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.07.2011 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ Cineast:

AMEN! bei mir ist das genauso. fürs kino wirds nicht reichen, aber für nen schönen dvd abend auf jeden fall.


und 7 punkte von 10 sind ja auch nicht so schlecht.^^
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
20.07.2011 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also ich bin ehrlich gesagt posetiv von der Kritik überrascht. Eine "so" gute Wertung hätte ich mir nicht vorgestellt.                                                
Aber wie sage ich immer:                                                                                  
                                                                                                                                 
Geschmäcker sind verschieden,                                                               
                                                                                                                                 
und genau deshalb werde ich mir diesen Film NICHT ansehen, weil mir solche Superheldenfilme nicht liegen.                                              
                                                                                                                        
PS: Schöne Kritik, hat sich gut gelesen ;)                                                      
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.07.2011 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Also, ich habe diesen Film bereits gesehen (nebenbei gesagt)! Als jemand, der ein bisschen was von Comic-/Superhelden versteht, bin ich definitiv enttäuscht! Der Film ist aber auch sonst sehr gehhetzt. Die Szenen im Weltraum sind vor allen Dingen zu kurz gekommen! Und auch auf die Charaktere hätte man etwas mehr eingehen können: Kilowog, Toma-Re, Abin Sur und vor allem Sinestro, aber der macht es hoffentlich in der potentiellen Fortsetzung wieder gut...Der dritte Trailer versprach einen wirklich epischen Film, der aber leider nicht geliefert wurde! ums ganz krass darzustellen: Wer den Trailer gesehen hat, hat fast schon den Film gesehen, und wird nach dem Trailer zufriedener sein als nach dem Film...

"Schon länger ist bekannt, dass DC Comics und Warner die Helden der ersten Reihe ausgehen und inzwischen auch der zweiten, so dass man sich jetzt der dritten Garde bedient."

@MovieJones Wie schon gesagt verstehe ich etwas von diesen DC Comics und Helden und ich muss widersprechen: Green Lanter (Hal Jordan) ist definitiv kein zweitrangiger und schon gar kein drittrangiger Charakter! Er ist der beliebteste Green Lantern überhaupt, einer der beliebtesten DC-Helden überhaupt und nebenbei ein Gründungsmitglied der Justice League (of America)! Ist nicht böse gemeint! Ist nur ein gegenargument meinerseits! ;D

Leider kommt der Film für mich nicht mal an Fantastic Four ran...Ich hoffe die werden das mit einer Fortsetzung wieder gut machen! ich bleibe optimistisch! xD
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
20.07.2011 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich schliesse mich hier den DVD guckern an... Nein ich werd den als BR kaufen aber im Kino seh ich den Film nicht. Bisschen enttäuscht bin isch schon, habe mehr erwartet...
Avatar
mars : : Moviejones-Fan
20.07.2011 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.11 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Vorerst...danke für die gute Kritik, wie immer nachvollziehbar.
Was mir aber so garnicht in den Kragen passt und sehr dürftig formuliert ist:
"Schon länger ist bekannt, dass DC Comics und Warner die Helden der ersten Reihe ausgehen und inzwischen auch der zweiten, so dass man sich jetzt der dritten Garde bedient."
Bitte wiebitte?! Green Lantern als dritte Garde zu beziechnen ist entweder schlechte Ironie oder ein Witz. Die vom Filmpublikum als "Erste Garde" bezeichneten Helden von DC, Mr. Superman und Batman (der eine der langweiligste Alleskönnerheld überhaupt und der andere knapp über Robin Hood anzusiedeln). Nein,Spaß beiseite, Klassiker sind die beiden, ohne Frage. Aber der Autor hat hier wohl vergessen dass die Comicfans (und damit meine ich Comics und keine FIlme) FLASH und GREEN LANTERN auf gleicher Stufe ansiedeln wie Super/Batman. Der einzige Unterschied (bis jetzt) ist die Vermarktung.
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
20.07.2011 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
mars und DesertHunter:

Ich denke, die Autorin geht von Zuschauern wie mir aus. Die keine Kenner der Comics sind und sich entweder im Kino unterhalten fühlen, weil nicht auf jedes Detail geachtet wird, oder/und sich eben nur an Superman oder Batman erinnern. Ehrlich, ich hab von Green Lantern vor der Kritik noch nie gehört. Für mich ist er auch nicht wirklich bekannt und dann eben ein B- oder C-Superheld.

Aber an sich gute Kritik. Falls mein Freund rein will, weiß ich, worauf ich mich einlasse :-)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.07.2011 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich kann mich der Meinung von Mars nur anschließen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.07.2011 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@mars
Comicfans bilden aber nicht der Maßstab. Sind wir doch mal ehrlich, wer ist denn erste Garde. Das sind Comicfiguren, die wirklich jeder kennt. Eigentlich sind das nur Spider-Man, Batman, Superman. Danach rutschen wir meiner Meinung nach schon in den Bereich der zweiten Garde. Fantastic Four und X-Men sind für mich ein Mittelding aus erster und zweiter. Hulk und Co ist imo alles zweite Garde, mit Iron Man und Thor rutschen wir schon ne ganze Ecke ab. Und Green Lantern? Wer kennt denn als Nicht-Comicfan und das außerhalb der USA Green Lantern? Ich hörte den Namen zum ersten Mal durch den Film, wie fast alle die ich kenne. Das ist ja nicht abwertend gemeint, denn das macht die Figuren ja nicht weniger bedeutend. Für die Fans kann die Grüne Leucte auch seine Bedeutung haben, aber es alles sind keine Mainstream-Helden. Deswegen C-Liga. Wäre die Figur so bekannt wie einige hier schreiben, hätte er an den Kinokassen auch besser abgeschnitten. Daran sind nicht die negativen Kritiken Schuld. Die haben viele andere Filme auch.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
20.07.2011 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich werde mir den Film im Kino anschauen. Vorrausgesetzt es gibt eine 2D-Fassung.
Von den Comics hab ich nur einen gelesen, das war der, in dem das Zero-Hour-Event eingeleitet wurde.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
21.07.2011 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich liebe einfach Superhelden Filme. Super Kritik. Weiter so^^
Wenn es blutet, kann man es töten.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY