Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Dredd 3D von ZSSnake

ZSSnake | 17.11.2012

Hier dreht sich alles um die Dredd 3D von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.11.2012 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Also das hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet! Ist der Film wirklich so gut geworden? Es wäre echt cool, wenn wenigstens Dredd Reboot überzeugen kann.
Ich habe vor kurzem das neue Total Recall gesehen und fand es irgendwie... naja nicht schlecht aber auch nicht gut, und über das Original darf man sowieso nicht nachdenken sonst braucht man den Film gar nicht mehr zu gucken. Das Setting hat mir gut gefallen aber leider wurde der Film mit Colin Farrell absolut falsch besetzt und auch die Handlung war stellenweise nur noch lächerlich.

Naja... mal sehen ob Dredd auch mich trotz der lustigen "Power-Ranger Helme" überzeugen kann.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.11.2012 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Shalva:

Letztlich ist natürlich der subjektive Eindruck ausschlaggebend und den empfindet bekanntermaßen jeder anders. Trotzdem habe ich mit 3 Freunden im Film gesessen und wir teilten die Einschätzung alle. Die Helme fallen im Film überhaupt nicht auf, zumal die meiste Zeit eh nur Dredd unterwegs ist mit seinem Helm. Der Helm ist abgenutzt, hat Kratzer und sowas und sieht im Film sehr gut aus fand ich. Und durch das gesamte Auftreten der Figur fällt er mE absolut nicht negativ ins Gewicht. Also sollte man wirklich fortsetzen, dann in dem Stil, wäre eigentlich ne Schande wenn richtige Qualität aufgrund mangelnden Einspiels ausgebremst würde. Dir auf jeden Fall viel Spaß, wenn du deinen Beitrag zum Einspiel leistest, ich denke du wirst ihn haben wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.11.2012 11:32 Uhr | Editiert am 17.11.2012 - 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ZSSnake

Na das hört sich doch sehr gut an. Werde wohl demnächt beim Kinopolis vorbeischauen.

Ich als Fan der guten 80er & 90er (Actin)Filme wünsche mir natürlich auch etwas mehr von solchen erwachsenen Filmen mit dem "Action vom alten Schlag".
Filme wie The Avengers oder Battleship sind schon ziemlich gute entertainment Kinos aber mir fehlt da immer das "gewisse Etwas" von früher.
Irgendwie wird heutzutage das Mittelmäßige immer so spektakulär verpackt und ist dann meistens eher Quantität als Qualität ohne das "gewisse Etwas" und mit nur wenig Liebe zum Detail.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
18.11.2012 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
wird auch zeit das es wieder filme für ein erwachsenes publikum gibt. das seit jahren alles pg13 zurechtgestutzt wird regt mich schon seit jahren unendlich auf. also leute schnappt euch eure freunde und geht ins kino damit solche filme auch in zukunft produziert werden.
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
19.11.2012 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Nachdem ich den Film gestern im Kino sah, wollte ich mich eigentlich hinsetzen und eine Kritik schreiben, weil dieser Film einfach mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Aber du hast das so gut auf den Punkt getroffen, dass es nicht mehr nötig ist.

Zum Schluss bleibt mir nur eines zu sagen: Leute geht Dredd schauen. wem die kompromisslosen Actionfilme der 90iger fehlen, wird diesen Film lieben.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
22.12.2012 23:50 Uhr | Editiert am 22.12.2012 - 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Der Film hat mir sehr gut gefallen. schade das er an der Kinokasse wenig Beachtung fand.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.01.2013 04:46 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 04:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Klasse geschrieben ZSSnake, stimme dir in vielen Punkten zu, manches, was ich bei "zuletzt gesehen" kritisiere, ist Geschmackssache - schätze, ich bin so kritisch, weil DREDD wegen seinem originell-düsteren Style eigentlich richtig klasse hätte sein können, wäre Ma-Ma noch etwas stärker präsentiert worden und manche Unlogik vermieden worden - wie gesagt, ich erwarte keine perfekte Logik in solchen Filmen - aber wenn es mich so stört, obwohl ich von nem sicher auch mal unlogischen Film schon ausgehe, wars einfach zuviel des Guten an Unlogik. ;) Und bei den Slo-Mos meinte ich genau das, dass ich froh bin, dass sie es akzentuiert eingesetzt haben - am Anfang wirkte es erst so, als könnte das nu ständig kommen, dem war aber gottseidank nicht so, und darum find ich die Slo-Mos auch insgesamt nicht nur klasse gemacht, sondern auch gut eingesetzt. smile

Mich ärgert es halt, wenn ein Film eigentlich eine 9er oder 10er-Wertung als Potenzial bietet und in meinen Augen dann aber eher ne 7,5 sich verdient. Der ganze Look is ne coole Abwechslung zu sonstigen Comicverfilmungen und DREDD als Bad-Ass-Held auch echt klasse, wie auch sein Rookie - aber auch dieses fast alles an einem Ort hat mich fast zu sehr an Resident Evil erinnert... vielleicht kann man mit etwas mehr Budget doch noch ne gute Fortsetzung hinkriegen, angucken würde ich mir die auf jeden Fall-wenn sie die Kohle trotz des Kassenflops irgendwie kriegen können. Spaß macht der Film allemal, sollte man zumindest einmal gesehen haben - für nen zweiten Blick ist die Story denn doch für mich zu mager, als dass ich es nochmal anschauen wollen würde - dann lieber ne gute Fortsetzung ;)
Neues Thema
AnzeigeY