Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln von Moviejones

Moviejones | 12.05.2016

Hier dreht sich alles um die Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2016 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja,.. das war irgendwie vorhersehbar. Der trailer hat mich auch nicht gerockt. Es war alles zu allglatt, künstlich. 6 jahre und die haben daraus nichts gemacht ? Der film kann froh sein, wenn es nicht floppen

.. Disney kann echt froh sein, das die Marvel, Pixar & LucasFilme in entenhausen untergebracht haben.. Mcu,Pixar & Lucasfilme sorgen dafür, das Disney dieses jahr gutes jahren haben kann... Jungle book lebt von seinen CGI effekte .

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
13.05.2016 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hahaha was für eine entwaffnend ehrliche Kritik. Dafür liebe ich moviejones so. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich iwo mal gelesen das die Alice Darstellerin eigentlich auch keine Lust auf diesen Teil hatte, aber Vertraglich vom ersten noch iwie gebunden war. Wenn das stimmt und das bei den anderen Darstellern auch so war, dann erklärt es den eindruck aus der Kritik.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
13.05.2016 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Fand den ersten Teil schon mehr als grottig und war damals entsetzt, dass ich mit dieser Meinung scheinbar ziemlich alleine da stand. Schon damals war ich mir sicher, dass der Erfolg des Films lediglich auf dem 3D-Hype von Avatar basierte. Hoffentlich bekommt die Fortsetzung nun auch finanziell das zurück was sie verdient.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.05.2016 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Den ersten fand ich von der Machart her ganz gelungen, aber schon da dachte ich mir...wie gut wäre der Film geworden wenn er in den 80ern gemacht worden wäre? Statt überladene Computereffekte, mehr bunte Bauten, vielleicht Stop Motion oder auch Puppen und Masken von Jim Henson (die Kombi Burton-Henson...das wäre es doch). Dadurch wäre der Film vielleicht wie der dunkle Kristall oder Labyrinth zu einem kleinen Klassiker geworden. Vielleicht kein Megaerfolg aber dafür eine weitere Fantasyperle aus den 80ern die ich alle nicht missen will. Das der zweite nun so abgestürzt ist, war schon zu erahnen...anschauen werde ich ihn mir zwar trotzdem, aber die Erwartungen nun ziemlich runter setzen

Avatar
Jonah : : Antiheld
13.05.2016 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Der erste Teil war selbst im Fernsehen furchtbar. Gut geschriebene Kritik, aber nach dem Lesen der selbigen hätte ich nur einen Hut erwartet.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
14.05.2016 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Wie, der zweite Teil ist gar nicht von Tim Burton?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.05.2016 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich konnte und kann mit dem ersten Teil ja durchaus was anfangen. Auch wenn er an manchen Stellen einfach sehr zerstückelt wirkt und die Handlung abstrus wirkt...irgendwie wie ein Alice-Film sein soll. Finde immer noch, man hätte vielleicht mehr Bezug auf den Zeichentrickklassiker nehmen sollen...denn eigentlich ist es ja das: eine Fortsetzung der damaligen Geschichte (mehr oder weniger).
Fakt ist aber auch, dass der Film ein so immenser Erfolg wurde, wegen Avatar und dem 3D.

Als Teil 2 angekündigt wurde dachte ich ja, dass dies ne gute Idee sei, da es ja auch ein zweites Buch gibt. Allerdings nutzte Burton bereits für Teil 1 viele Elemente des zweiten Buches, weshalb man wohl irgendwie was konstruieren musste.
Disney wird es wohl nicht wirklich intressieren, da sie dieses Jahr genügend Eisen im Feuer haben. Allerdings macht mir die Kritik Sorgen bzgl. Burton (ja auch wenn er nicht mehr involviert ist, so wirkt der Style doch sehr nach him) und Johnny Depp. Besonders bei letzterem muss man sich fragen, ob die Karriere nicht bald zu Ende ist.

Wie gesagt, Disney ist dieses Jahr einfach das Maß aller Dinge mit Civil War, Star Wars, Zootopia und Junglebook. Dazu kommen noch Dorie, Doctor Strange und Rogue One, da kann man ein schwächeres Ergebnis verkraften. Vor allem da es eben nicht das einzige Eisen wie damals noch Lone Ranger oder John Carter ist.
@Chris: Natürlich stimmt das, Disney hat sich dies aber auch ne Menge kosten lassen. Und wenn man dann Zootopia sieht, klappt es auch immer noch alleine. das gleiche gilt bei Cinderalla, Maleficent oder Frozen wo man die Erwartungen einhielt oder locker toppte. Und dann natürlich Junglebook: hier bin ich anderer Meinung wie du, denn der Film ist in sehr vielen Bereichen einfach perfekt, das CGI ist natürlich die Kirsche auf der Sahne. Der Film ist aber nicht nur wegen den effekten gut.

Avatar
Filmjunkie : : Moviejones-Fan
23.05.2016 11:52 Uhr | Editiert am 23.05.2016 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.05.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hmmm... letzt hatte ich noch eure treffende Art der Kritik gelobt. Hier driftet sie aber ab von wenig konstruktiv und informativ hin zu kindisch mit spärlichem Background-Wissen - in etwa so wie Geschreibsel eines Möchtegern-Filmfans auf einem Schulklo. Ich finde den Vorgänger durchaus gelungen. Er ist meiner Meinung nach, die gelungenste Adaption des Kinderklassikers. Geschmäcker sind ja durchaus verschiedenen, da aber der Rezensent schon mit dem Vorgänger nichts anfangen konnte, betrachte ich die Kritik als vorab subjektiv und kann, auch aufgrund des Tons, wenig damit anfangen. Ich freu mich auf ein fantasievolles Sequel.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
23.05.2016 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Fand den ersten Teil enttäuschend.Wäre Avatar nicht so eingeschlagen,hätte Alice nie die Milliardengrenze geknackt.Also mich intressiert der zweite Teil gleich Null.Das fast jeder Film nur noch in 3D läuft geht mir sowieso gegen den Strich.Nur Kohlemacherei.Bei uns im UCI kann man sich um 14:45 Uhr den Film dann in 2D anschauen.Und abends dann nur 3D.Wen wollen die eigentlich verarschen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.05.2016 16:27 Uhr | Editiert am 23.05.2016 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hey wasn nun los?

Die Darsteller mühen sich ab, wenigstens etwas Glaubwürdigkeit in dieses Schlamassel zu bringen und allen merkt man an, dass sie jetzt lieber woanders wären als in diesem CGI-Overkill. Wären nicht ein paar schöne Bilder und ein paar heimelige letzte Minuten dabei herausgekommen, gäbe es keinen Grund, sich diesen Film überhaupt anzusehen.

Ich bin wirklich positiv begeistert von eurer Meinung dazu. Einfach weil sich das nach dem miesen ersten Film exakt mit meinen Erwartungen an Teil 2 deckt, nämlich das die Grütze genauso weiter geht wie sie aufgehört hat.^^ Das hilft mir auf jeden Fall beim tippen fürs Tippspiel die Woche. So kann man ohne Probleme X-Men Apocalypse als den finanziell stärkeren von beiden "Blockbustern" einschätzen. Ob sich Disney noch trauen wird Alice 3 zu machen?^^ Mit Johnny Depp ist auch nichts mehr los. Der verschwindet irgendwie in der Versenkung der Kackfilme die letzten Jahre (kann er sich mit The Rock die Hand geben^^), ob Fluch der Karibik 5 daran etwas wird ändern können?

Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
26.05.2016 13:46 Uhr | Editiert am 26.05.2016 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Tja, das zeigt mal wieder zu gut, wie sehr es doch nach dem Geschmack geht. Ich fand Teil 1 großartig! Die deutsche Syncro ist ganz klar wie bei fast jeden Film grottenschlecht und vermiest natürlich dem Zuschauer alle Freude. Aber dafür gibt es ja den O-Ton. Schauspielerisch ist Mia in ihrem Element und authentisch, sowie auch Jonny Depp! Negative Meinung darüber haben aber nichts mit verschiedenen Geschmäckern zu tun, sondern eher mit Frechheit und Dreistigkeit! Ich finde nämlich, wir klagen hier auf ziemlich hohen Niveau! Die Schauspieler machen ihre Sache gut, Punkt!

Ich bin zwar froh über Kritiken, aber man sollte sich nicht so generalpräventiv darüber auslassen! Liebe MJ-Kritiker, bleibt mal ein bissle bedeckter! Ich melde mich hierauf gern nochmal zu Wort, nachdem ich den Teil 2 gesehen habe!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.05.2016 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also habe heute den Film gesehen und verstehe MJ Bewertung nicht.
Der Film ist so gut, er würde von mir nicht mal die zwei Punkte bekommen, wenn überhaupt bekommt er von mir 1,5 Hüte und das nur weil ich die Grinsekatze toll finde.

Also den ersten Teil fand ich ja noch recht unterhaltsam aber der 2. Teil ist einfach nur langweilig.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Kommende Woche ist dann endlich am Dienstag Money Monster und am Freitag endlich Warcraft dran.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.05.2016 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich hab ihn letzte Tage gesehen und fand ihn ähnlich unterhaltsam wie den ersten. Von mir gibt es 3,5 Hüte wie schon für den ersten damals.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Gabriel : : Moviejones-Fan
01.06.2016 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ab Sechs Jahre lt. Disney und Fsk? Wow, toll, wie Kinder in diesem Alter der Apokalypse begegnen. besonders zwischen 1:22:35 bis ~ 1:32:11 h.

Neues Thema
AnzeigeY