AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: X-Men - Apocalypse von ZSSnake

ZSSnake | 19.05.2016

Hier dreht sich alles um die X-Men - Apocalypse von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
19.05.2016 13:38 Uhr | Editiert am 19.05.2016 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Hey ZSSnake,

Großes Lob für deine Kritik. Du sprichst noch andere Punkte an, welche mir ebenfalls aufgefallen sind. Ich fand die Darstellerin der Jean Grey eigentlich auch ganz gut. Und Ihr Finale war mal echt der Hammer.

Nach dem Lesen deiner Kritik würde ich den Film auch eher in Richtung 8 von 10 einordnen.

Die neue Trilogie hat Ihren ganz eigenen Scharm. Ich finde sie nicht besser oder schlechter als die alte. Sie ist einfach anders. Vermutlich ist das auch der Grund, weswegen Zukunft ist Vergangenheit der für mich stärkste X-Men Film ist. Wenn ich ein Ranking aufstellen müsste, würde es wie folgt aussehen.

1.X-Men -Zukunft ist Vergangenheit (10/10)

2.X-Men 2 (9/10)

3.X-Men - Erste Entscheidung (9/10)

4.X-Men - Apokalypse (8/10)

5.X-Men (8/10)und

6.X-Men - Der letzte Widerstand (7/10) (es tat mir so unheimlich weh, was mit Xavier passierte und rührte mich zu Tränen)

Aber jeder Film bekommt mindesten 7 von 10 und das finde ich ist wirklich eine grandiose Leistung.

Bin auf die Dinge die da kommen, echt sehr gespannt.

P.S. Danke für deinen Hinweis mit den Sentinels (war aber die Anfangsszene aus dem 3. X-Men)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.05.2016 14:19 Uhr | Editiert am 19.05.2016 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Rotschi:

Danke fürs lesen wink die 9 waren einfach aufgerundet, hatte zu starken 8,5 tendiert, aber der Film hat mich einfach auch sehr positiv überrascht, nachdem sogar Marvel sich bei all den ernsten Plots irgendwie das einfache Spaß haben versagt zu haben schien.

Und okay, my bad, dann war es aus X-Men 3, ich hatte nur im Kopf, dass es mit Sicherheit eine Anspielung auf diese Szene war, vor allem auch da ja nun Phönix eine Rolle zu spielen scheint, wie schon damals in X-Men 3, ich denke es war ein bisschen schon ein kleiner Vorgeschmack darauf, dass Jean eventuell ihre Kräfte wieder Probleme bereiten werden...wer weiß, vielleicht darf Singer ja nun endlich seinen eigenen Film mit Dark Phoenix an den Start bringen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.05.2016 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ZZSnake

Nach dem Lesen deiner Kritik war ich schon fast überzeugt, dass ich eher auf deiner Wellenlänge liegen würde als auf Moviejones. Und es ist tatsächlich so gekommen. Der Film hat mich überrascht und emotional auch wirklich berührt. Vor allem die Szenen mit Sophie Turner / Jean Grey waren überzeugend wie ich fand...vor allem da man ja weiß was mal war und was kommen könnte.

Zudem bekommt Singer meinen Respekt, dass er nicht nur zu seinen eigenen Filme Referenzen macht, sondern z.B auch First Class fest mitverankert hat. Etwas das man immer seltener findet bei bestimmten Franchises.

Der Film selbst landet bei mir zwischen BvS und CW. Er gefiel mir deutlich besser als BvS und kann sogar mit CW mithalten. Dieser Film war jedoch für mich als MCU-Film quasi perfekt und hatte noch mehr Szenen die einem einfach im gedächtnis bleiben werden.

Die Endcredit-Szene habe ich leider nicht verstanden, da ich längst nicht so im Mutantenuniversum bewandert bin.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.05.2016 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

1. Danke fürs Feedback und freut mich wenn er dir auch gefiel.

2. Es war soweit ich verstanden habe ein Hinweis auf Waffe-23, den weiblichen Klon von Wolverine, der aller Voraussicht nach wohl im finalen, dritten Wolverine-Film einen Auftritt bekommen wird. Genial fand ich übrigens, wie man Jackman im Film untergebracht hat, mit seiner kleinen, aber feinen Metzelorgie, die zugleich für mich seine "Zukunft" mit Jean umso trauriger und verständlicher macht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2016 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ok danke für den Hinweis. Ich lese nur überall Mr. Sinister und irgendwie sagt mir dieser Charakter überhaupt nichts. Denke aber auch, dass die Szene eine Anspielung auf Wolverine 3 war anstelle auf einen Blick auf die Zukunft der X-Men.
Deine angesprochene Szene mit Jean war dabei für mich die emotionalste des gesamten Filmes. Sie trifft diesmal so jung auf ihn und wir alle wissen, was damals zwischen den beiden passierte. Und irgendwie hat man das Gefühl, beide wissen widderum was passierte bzw. passieren könnte. Ganz stark gemacht von Singer und respekt, dass er neben First Class auch X-Men 3 (die Filme die er nicht machte) im Canon respektiert.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2016 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ging mir genauso, generell die Szenen mit Jean, auch als sie fast in Flammen auffeht bei dem Alptraum von Apocalypse recht früh im Film und Xavier ihr sagt, dass sie lernen wird sie zu kontrollieren, aber das halt ohne wirklich zu wissen, was er vor sich hat. Hatte da auch im Hinterkopf,mwie sie ihn in X-3 tötet, ziemlich traurig. Auch die ganzen Szenen mit ihr und Scott und wie sie sich im Laufe des Films mehr und mehr als Anführer profilieren. Und genial natürlich das Ende, wo dann alle X-Men in ihren jungen Versionen vereint sind und wir quasi wieder die Truppe aus X-Men von 2000 beisammen haben. War schon klasse, wie Singer die vielen Sachen aus der alten Trilogie angedeutet und zugleich die neue Trilogie rund zuende geführt hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.05.2016 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Tja, tja, nachdem ich nun endlich mal Dys of future past nachgeholt habe, muss ich wohl auf jeden Fall in Apocalypse. Ich fand die Trailer schon ohne Kenntnis des Vorgängers gut und fühle mich im "Mutantenuniversum" irgendwie noch etwas wohler als mit den Avengers etc. Außerdem bin ich jetzt richtig neugierig, wie die Geschichte weitergesponnen wird, auch ein Verdienst deiner wie immer gut geschriebenen Kritik.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.10.2016 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich war wirklich von X-Men Apokalypse positiv geflasht.

Nach all den (eher negativen) Meinungen der allgemeinheit, war ich eigentlich ziemlich fassungslos was uns da Singer presentiert hat.

So wie du auch, fand ich das Intro genial, das schöne daran ist, das du in null komma nix, mitten im geschehen katapultiert wirst.

Ich muss auch sagen, dass ich es zwischendurch nicht schaffte Tränen zu unterdrücken, besonders bei Flashbacks oder andeutungen an das was früher passierte. Da wurde wirklich der nerv bei mir getroffen. Wenn mich ein Film so packt, dann ist alles richtig gemacht worden.

Quicksilvers rettungsaktion ist Phänomenal, ganz großes Kino.^^

Was die neuen gesichter angeht, da habe ich kein problem damit gehabt, und fand dass sie nen guten Job gemacht haben. Habe niergendwo X-Babies oder änliches gesehen.

Was mir auch zugesagt hat, war die Brutalität, die in manche Szenen, sogar blutige Szenen, zu sehen war, natürlich nicht ultra extrem, aber da hat Singer echt an die grenze des erlaubten gekratzt.^^

Apokalypse selbst, war natürlich als Oberschurke erste sahne. Denke das den meisten an der figur sich gestört haben, weill er wenig gekämpft hat oder so. Er ist ja schliesslich der Boss, und die Arbeit haben seine vier Reiter erledigt, mehr oder weniger.^^

Naja der Chef macht sich immer am wenigsten die Finger schmutzig. oder?

Mehr gibt es nichts zu sagen,Trilogie Perfekt abgeschlossen!^^

Und deine Kritik hat mir natürlich auch sehr gut gefallen. wink

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.10.2016 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich fand auch, dass man die Trilogie sehr gut abgeschlossen hat. Und ja, Apocalypse kam über Präsenz einfach gut rüber, nicht weil er die ganze Zeit gekämpft hat. Brauchte er ja garnicht...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeN