AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Warcraft - The Beginning von kajovino

kajovino | 28.05.2016

Hier dreht sich alles um die Warcraft - The Beginning von kajovino. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.05.2016 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ kajovino

Ich kan diesen Film nur wärmstens empfehlen. Allen Fans von Herr der Ringe und allen Hassern von Herr der Ringe. Das offene Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen und vielleicht sogar die Möglichkeit einer Trilogie. Ich wäre zumindest sehr angetan und finde bisher diesen Teil besser als alle Herr der Ringe Teile.

Hättest du es nicht explizit nochmal erwähnt, hätte ich nach dem geilen Film gestern im Kino schon völlig vergessen was Herr der Ringe überhaupt war.^^ Und jo geht mir zu 110% genauso wie dir damit. Wobei es für mich etliche Filme geben kann. Von mir aus erstmal eine Warcraft Triologie im klassischen Sinne zu den Strategie Spielen Warcraft 1 bis 3 und danach bitte dann die ganzen großen Ereignisse verfilmen die in World of Warcraft passieren. Man könnte quasi Filme zu jedem einzelnen Raid drehen. Z.b. Warcraft: Der Herr des Feuers (Geschmolzener Kern/ Molten Core), dann Warcraft: Der Hort der Pechschwingen (Blackwinglair^^), Warcraft: Der Sturm auf Ahn Qiraj (welcher alleine das Potenzial hat Gods of Egypt in Grund und Boden zu stampfen^^) usw. Warcraft Filme? Immer her damit. Sofort! cool

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.05.2016 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Besser als Herr der Ringe.oh the fanboys...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.05.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ZSSnake

oh the fanboys...

Zu dem Thema habe ich neulich übrigens mal einen ganz unterhaltsamen Videorant gesehen. Musste tierisch bei ablachen. Als Hinweis, das Video sollte man mit einer lockeren Einstellung dazu betrachten, dann hat man etwas zu lachen.^^

Ach komm.^^ Als ob du kein Fanboy bist von Filmen oder anderen Dingen wo du total drauf stehst.^^ Am besten wir diskutieren das aus zu einem gemütlichen Grillabend und Bier.^^ Du hast deine Meinung zu Herr der Ringe und hier haben zwei Leute ihre. Tja was soll ich sagen. Es steht 2:1 nach einer Ecke kurz vor der Halbzeit. ;-D

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.05.2016 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich sage nicht, dass ich kein Fanboy bin, mir gefiel Warcraft auch ausgesprochen gut...steht in meiner Kritik wink aber ich bleibe trotzdem realistisch und stelle den Film nicht über Herr der Ringe. Ist voll in Ordnung wenn ihr persönlich Warcraft besser findet - aber dann spricht in dem Fall eben der Fanboy aus euch wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
29.05.2016 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

ok ok...

dann gleiche hier mal aus für Zssnake zum 2:2 denn mal ehrlich Jungs... es klingt schon sehr nach Fanboy was ihr schreibt... was ja ansich nicht verkehrt ist. ich verteidige auch gerne meine Herzensprojekte bis aufs Blut...

aber allgemein zu sagen besser als "Herr der Ringe" ist gelinde gesagt nicht "Äpfel und Birnen" vergleichen sondern grenzt an "Karotten und Melonen" vergleichen.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.05.2016 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Das offene Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen und vielleicht sogar die Möglichkeit einer Trilogie.

Geil. Hätte man vom Titel Warcraft - The Beginnig gar nicht erwartet laughing wink

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.05.2016 13:39 Uhr | Editiert am 29.05.2016 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm... also nur das wir uns richtig verstehen Leute, ich wollte nicht sagen weil ich Warcraft besser als flotten Action Fantasy Film finde, das jetzt alles was vorher war plötzlich scheisse wäre oder so. Kam aber wohl so rüber weil ich schrieb das ich schon vergessen hatte was Herr der Ringe gewesen wäre.^^ Da weiß ich doch selbst das sowas unfair wäre das ernsthafter zu denken. Herr der Ringe sind immer noch alles sehr geil gemachte Filme usw. Da Warcraft halt was ist wo man sich als Fan von schon ewig drauf gefreut hat, überwiegt natürlich erstmal eine Zeit lang die Dankbarkeit das der Film überhaupt den eigenen Ansprüchen genügend entstanden ist. Mit der Zeit legt sich vielleicht der Hype oder er wird bei der Fortsetzung noch stärker, wer weiß.^^

Der Vorteil den Warcraft bei mir als Fan hat ist halt das mich da schon immer das Franchise total interessiert hat, während ich Herr der Ringe schon immer nur als Filme kannte. Schon den Animationsfilm von früher, wo der Teil mit der Rückkehr des Königs noch fehlte. Die Herr der Ringe Bücher hatte ich nie gelesen, verrückterweise im Zuge meines Herr der Ringe Wissensdurstes während die Realfilm Triologie im Kino aktuell war aber sehr wohl das Simarillion.^^ Ihr wisst schon das Buch wo die ganzen Elfenkriege beschrieben werden und das es mal Horden von Balrog Viechern gab, wo man ja im ersten Film nur einen einzigen gesehen hat. Ich will damit nur sagen das ich auch immer noch sehr scharf wäre auf Filme zum Simarillion, was von der Anzahl Geschichten her auch gut zu 10, 11 Filmen führen könnte.^^ Alles eine Frage wie sehr man sich für etwas begeistert, daher fasse ich das Wort Fanboy auch nicht als etwas bösartiges auf, alles gut.^^

@ TamerozChelios

Geil. Hätte man vom Titel Warcraft - The Beginnig gar nicht erwartet

Ja das sagst du jetzt.^^ Aber was wäre gewesen wenn der Film z.b. im Kino nur 50 Euro einspielen würde, dann wäre es eng mit dem Beginning geworden oder? tongue-out Selbst bei riesigem Erfolg weiß ich noch nicht wie man dem ganzen trauen soll. Folgendes Problem:

Angenommen der Film schlägt ein wie Sau. Streiten sich dann Universal und Legendary um die Rechte an der Fortsetzung? Weil doch Legendary jetzt einer quantitativen China Firma gehört und Universal dann ein neues Team bräuchte meine ich. Das wird noch spannend werden was da passiert.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.05.2016 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Ja, aber das kann man doch nicht wissen, während man den Film dreht. Der Film hat ein Ende und das war offen, wie von kajovino beschrieben.

Also folgendes Zitat: Das offene Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen und vielleicht sogar die Möglichkeit einer Trilogie.

Das Ende ist so offen, dass man auf eine Fortsetzung hofft. Also geht es sich hier nicht um die Einspielgelder, sondern nur um das Ende des Filmes. Er sprach ja nicht davon, dass der Film so geil war, dass er Millionen einnehmen wird, so dass man am Ende doch noch auf eine Trilogie hoffen kann xD verstehst du? laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.05.2016 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TamerozChelios

Ja ich verstehe, verstehste! laughing

Neues Thema
AnzeigeY