Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ghostbusters von Moviejones

Moviejones | 15.07.2016

Hier dreht sich alles um die Ghostbusters von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
15.07.2016 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Lob für die Kritik moviejones! Finde es gut wie ihr die schlechten aber auch die guten Aspekte des Films heraus gearbeitet habt! Für mich persönlich bleibt der Film trotzdem nur Müll der keine daseins Berechtigung hat! Dafür liebe ich die Originale zu sehr! Aber wer weis vielleicht erwische ich mich dabei wie ich doch einen Blick riskiere aber sollte das der Fall sein dan RUFT BITTE DIE GEISTERJÄGER aber die Originalen!

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
15.07.2016 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Der Aufschrei, den die Ankündigung eines Ghostbusters-Reboots mit Frauen in den Hauptrollen erzeugt hat, war immens."

Die Gründe: Einfach!

Jahrelang haben die Fans der Filme und der Serie auf eine Fortsetzung gewartet und haben Urplötzlich einen potentiellen "Feministinnenfilm" vor die Nase gesetzt bekommen. Einen Film von Frauen, mit Frauen und für Frauen.

Ich erinnere mich mit Grauen an das Bild vom Produktionsteam: Nur Frauen!

Also ob "Nur Frauen" ein Garant für einen Superspitzenfilm wäre (Ist es nicht - Genau so wenig wie ein Filmteam "Nur Männer"!)

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
15.07.2016 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ach Leute. So langsam bin ich es leid. Ohne große worte. Der film war ein Flop mit ansage. Für mich gibt es hier kein Teilweise gut und teilweise nicht so gut wie die vielerorts zu hörenden Kritiken und stimmen sagen. Entweder der film ist gut und überzeugt oder er ist schlecht und ein Flop. Jetzt kommt raus..Er ist mittelmäßig...das ist für mich bei allem wohlwollen dennoch ein Flop. Ich hoffe jetzt nur noch das es das war und wir nicht weiter gequält werden.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ferdyf : : Alienator
16.07.2016 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Finde es schade, dass wohl der Horror komplett missachtet wurde. Gute Kritik nur das Folgende hat mir garnicht gefallen:

Der Großteil funktioniert recht gut, nur stellt sich hier erneut die Frage, wieso diese Gastauftritte eingebaut werden, wenn der Film sich vor allem an eine neue Generation richten und eigenständig sein soll.

Wieso Gastauftritte? Die gibt es mitlerweile doch in jedem Film und sind eine Hommage!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.07.2016 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Die Kritik liest sich eher nach einer 4 von 10 (bzw. 2 von 5). Ins Kino werde ich dafür nicht gehen, neuierig bin ich dennoch, was für ein Quatsch bei rumgekommen ist. Also werde ich ihn bei passender Gelegenheit mal gucken...


Avatar
a99robat : : Moviejones-Fan
17.07.2016 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin ja mal gespannt, die Euphorie ist ja schon lange der Ernüchterung gewichen, spätestens seit ich mir alle Filme von Paul Feig angesehen habe. Der Fairnesshalber muß man allerdings auch sagen, das schon damals das Sequel von 1989, die erwartungen der Fans beiweitem nicht Erfüllen konnte.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.07.2016 11:55 Uhr | Editiert am 17.07.2016 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wie ich schon oft sagte (und nicht müde werde zu sagen), kann dieser Film für mich nicht funktionieren. Ich lehne das gesamte Konzept ab. Warum musste es unbedingt ein Reboot werden? Wenn man wenigstens die Originalfilme nicht ignoriert, sondern eine Fortsetzung daraus gemacht hätte, dann wäre zumindest die Möglichkeit bestanden, den Originalcast (was davon übrig ist) zumindestens teilweise miteinzubinden. Für mich gibt es eben nur die Originalen Ghostbusters. Selbst mit so einer "Wir geben das Zepter weiter" Nummer, hätte ich vielleicht etwas anfangen können.

Als der Cast bekannt gegeben wurde, war bei mir jegliche Hoffnung auf ein respektvolles weiterführen der Ghostbusters erloschen. Und bevor jetzt alle wieder auf diesem "Frauenthema" rumreiten: Das ist nicht das generelle Problem!

Auch wenn ich zugeben muss, das mir das schon etwas auf die Nerven geht, dass es wohl momentan in Mode ist, egal ob das passt, mit biegen und brechen Kultrollen von Männern mit Frauen zu besetzen, oder eben einen Reboot mit Frauen zu machen, egal ob das die Frauenversion von Oceans Eleven, die Frauenversion der Expendables, die plötzliche Verpflichtung alle Star Wars Hauptrollen mit Frauen zu besetzen, oder eben der Reboot der Ghostbusters, ist das nicht das Hauptproblem.

Denn das Hauptproblem hier, heißt : PAUL FEIG und MELISSA McCARTHY

Eine Kombination, die ich nicht nur nicht lustig finde, sondern einfach nur bescheuert und absolut billig. Ich mache normalerweise einen großen Cineastischen Bogen um diese beiden Namen und hätte mir diese zwei niemals in einem Satz mit einem meiner Liebsten Franchises gewünscht.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass dieser Schwachsinn so floppt, dass wir davon für immer verschont bleiben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
23.07.2016 23:28 Uhr | Editiert am 23.07.2016 - 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Und die Post-Credits-Szene soll ja sowas von Khan sein...

Ich finde es ja schon unerhört: Man stellt sich hin und sagt: "So, und jetzt zeigen wir euch, dass auch Frauen das können, ohne männliche Hilfe!" - und dann macht man die Schwarze (ganz wie Winston im Original) zur einzigen Nichtwissenschaftlerin.

Nunja, meine Tochter will es sehen. Aber die Turtles mehr, doch die kommen ja erst eine Woche später.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
28.07.2016 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe den Film mitlerweile im englischen gesehen.Eigentlich ist es bei mir so das ich auch noch das positive aus einem Film rauszuschen wenn er mal nicht so gut gewurden ist. Aber leiter ist es diesmal nicht so für mich gab es wirklich nichts positives in diesem Film obwohl ich am Anfang der Meinung trotz aller negativer Einstellungen dachte der kann doch garnicht so schlecht sein. Leider muss ich diesmal zustimmen, die Dialoge waren völlich nur sinnlos gewesen und die Action war auch irgendwie kitchig um gesetzt ich hätte wirklich etwas mehr erwartet. Ich sag es zwar nicht gerne aber dieser Film wird wohl mein großer Flop Nummer 1 diesen Jahres sein.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.08.2016 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich war am Samstag bei einem Kumpel und der hatte den Film auch in englisch (woher auch immer) und wollte ihn unbedingt schauen.
Ich habe ihn mir angeschaut und versucht irgendwas gutes daran zu finden, aber sorry der Film war schlechter als London has Fallen und der war bisher bei mir Flop 1 2016.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
01.08.2016 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Obwohl ich solche Beispiele nicht schreibe aber wenn man die Trailer gesehen hat , hat mann schon alles gesehen, im eigentlichen Film gibt es keine eigentliche Steigung. Spart euch das Geld und schauht euch den Film im Fernsehen an oder leiht ihneuch aus der Videothek aus. Ich wirde nicht einmal Geld für eine Kaufersion ausgeben.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.08.2016 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die positivste Überraschung des Sommers . ich bin mir sicher, wenn der Film nicht gleich bei Bekanntmachung des Regisseurs und Mitwirken von McCarthy den Zorn bzw. die enttäuschte Wut der GHOSTBUSTERS Fans und vieler Filmliebhaber zu spüren hätte bekommen, wäre der Film keine positive Überraschung gewesen und hätte in der Kritik deutlich schlechter abgeschnitten.

Dadurch das aber viele schlimmeres erwartet hatten, waren sie beim Endprodukt positiv überrascht.

Ist doch umgekehrt genauso, wenn man zu hohe Erwartungen hat und dann enttäuscht ist.

Neues Thema
AnzeigeY