Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows von Hanjockel79

Hanjockel79 | 13.08.2016

Hier dreht sich alles um die Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows von Hanjockel79. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.08.2016 06:22 Uhr | Editiert am 17.08.2016 - 06:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Beebop ist das Nashorn, Rocksteady die irische Wildsau...und die beiden waren so unfassbar nervig.

"Paul Walker-meets-Daniel-Brühl-Gedächtnis-Babyface" Casey Jones funktionierte ebenfalls für mich fast garnicht. Der Kerl ist früher sehr viel cooler gewesen und wurde nicht auf ein halbes Love-Interest reduziert.

Die Action und Effekte waren wirklich gelungen, wenn auch teilweise durch die "verwackelkamerung" eher unübersichtlich als dynamisch. Sah aber alles zumindest ganz hübsch aus. Die sind es auch was den Film bei ausgeschaltetem Hirn noch halbwegs ertragbar macht.

Die Story bzw das Skript hingegen.oh f*** geh mir weg damit. Humor auf Kindergartenniveau gemischt mit erwachsenen Witzen. Abgesehen von den Turtles quasi nur unsympathische Figuren. Der forcierte "Seid ein Team"-Handlungsstrang. Die Szenenwechsel bzw Schnitte...Basketballspiel, keiner verkleidet -> wir brauchen noch ein wenig mehr Exposition darüber, dass die Turtles dazugehören wollen -> Halloweenparade am gleichen Tag, direkt um die ecke.

Dazu die vollkommen nach optisch ansprechenden Setpieces gebaute Story. Eins der teile ist in Südamerika..warum? Damit wir kurz zeigen können dass unsere CGI-Doofis nen Panzer haben und später irgendwo da abstürzen können. Wie die Helden kurzum hinkommen wird halbherzig gezeigt, wie sie zurückkommen oder warum es keinen stört wenn die Türe am Flugzeug plötzlich offen ist? Interessiert doch keinen.

Ich kann bei einem wirklich sympathischen und lustigen Film gut ausblenden, wenn der Plot linear und simpel gehalten ist. Gar kein Problem, hat bei Ghostbusters hervorragend funktioniert. Aber bei Turtles musste ich mich zwingen nicht mehr drüber nachzudenken, damit ich mit dem Rest wenigstens etwas Spaß haben konnte. Und selbst dann gab es zu viel was nervte...Humor, Figuren ohne Relevanz...Shredder? Och brauchen wir nicht, schreiben wir völlig unelegant aus dem weg.

Der erste war sympathisch, lustig und unterhaltsam, ne okaye 7/10 - der hier war mit 1 1/2 zugekniffenen Augen noch ne 5/10 wenn man ihn als den stumpfen Blockbuster bewertet der er ist. Aber auch in der Kategorie hab ich dieses Jahr viel besseres gesehen...leider :-/

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.08.2016 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Und das soll jetzt nix gegen dich sein. Freut mich sehr, dass du in einem Mega-Geekout über die ganzen Unzulänglichkeiten hinwegsehen konntest, mich nervte der Film dafür einfach zu kolossal...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2016 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Nabend,

@ ZSSnake

Jo, keine Sorge ich habe das schon von dir im Zuletzt gesehen Forum gelesen mit 5/10 Hirnloser Bockbuster und mich doch dezent zurückgehalten oder?^^ Jedem seine Meinung, die greife ich nicht an.

Ist halt für mich als Fan der Turtles halt ein saugeiler Film gewesen und der beste weil alles wie damals in den Cartoons und Comics war, bis auf das Hulkmäßig Aussehen der Turtles, besonders im Doublefeature mit Suicide Squad usw. Wie gesagt. Das Fanherz schlug höher und höher und höher.^^

Aber was gar nicht geht ist fehlerhafte Details zu verteidigen:

Beebop ist das Nashorn, Rocksteady die irische Wildsau...und die beiden waren so unfassbar nervig.

Was? Wie bitte?^^ Wie stehst du eigentlich zum Turtles Universum allgemein, wenn man mal fragen darf?^^ Du willst nem Fan erzählen Bebop wäre das Nashorn und Rocksteady die irische Wildsau? Judas!^^ Blowjobphemie!^^ Also da muss ich aber heftigst Widerspruchbescheid gegen einlegen. Oder wolltest du mich mit dieser Falschmeldung nur irgendwie aus der schweigenden Geekfreaknerd Reverse locken?^^

Duse bittse machen looki, looki in Linki Linki, wennse duse mirse nichtse glauben wollen..., se!^^

Bebop

http://www.sideshowtoy.com/collectibles/tmnt-bebop-vault-productions-902744/

Rocksteady

http://www.sideshowtoy.com/collectibles/tmnt-rocksteady-vault-productions-902745/

Das Bebop und Rocksteady mit ihrer Blödheit nerven ist ja grade das was an den 2 Vollpfosten Mutanten soviel Spass macht.^^ Die kennt man aus den 80er Cartoons sogar noch als Schweinebacke und Nasi. Und die waren stolz auf diese Namen!^^ Man hört förmlich die Luft aus ihrem Hirn entweichen, so bescheuert wie die beiden sind.^^ Ich, Wir hatten an dem Abend sehr viel Spass. Es wurde sich kaputt gelacht im Kino. Das war mir viel mehr wert als alles andere. Ich verstehe natürlich wenn der Film älteren Usern zu kindisch ist, aber das habe ich ja auch erwähnt und naja, so ist das halt. Geschmäcker und Meinungen sind verschieden und vielfältig (und letzteres in der Türkei leider vom Aussterben bedroht!). :-D

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.08.2016 02:02 Uhr | Editiert am 18.08.2016 - 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Jockel:

Jop, Meinungen und Empfindungen.

Seltsam, dann hab ich da irgendwas falsch mitbekommen. Naja, war eh nur die, vielleicht ohnehin nicht so töfte, Synchro.

Bei Suicide Squad bin ich immerhin wieder fast bei dir. Ne Glatte 5/5 war es nicht, aber durch die Bank unterhaltsam und cool gemacht. Die eine oder andere störende Kleinigkeit war dabei, allen voran das fehlende R (und damit meine ich nicht den kehligen Laut den Piraten gerne mal von sich geben). Aber dieser Joker...uiuiui, schon ne coole Schnitte der Leto und so ganz anders als wir ihn bisher kannten. Da freu ich mich schon direkt doppelt und dreifach mehr auf Batflecks Solo, in dem Joker Leto dann hoffentlich mitspielen oder mit spielen darf :-D

Dazu Schmitti in Höchstform und Robbie...oha dieser Hintern...schniekes Mädel und so angenehm durchgeknallt.

Einzig Enchantress...die wirkte über Strecken wie n deplazierter Cheerleader im Halloween-Kostüm, vor allem gegen Ende Richtung Showdown. Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau. Der Film ist definitiv nach MoS und BvS der nächste geile Eintrag im DCEU

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
18.08.2016 02:18 Uhr | Editiert am 18.08.2016 - 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ui, da bin ich ja beruhigt, dass die USA den Film über die CGI-TURTLES-Transformers-Verschnitte plus Botox-Megan, abgestraft haben! Das ist die beste Nachricht! Danke dafür! Ich hätte mir aber ein größeres Debakel gewünscht, wie bei Ghost Busters 3, denn nichts anderes haben die Turtles von heute verdient...

So bleibt nur zu hoffen, dass es keinen dritten Teil geben wird sondern irgendwann einen Reboot, der den Turtles, wie ich sie als Kind liebte, wieder gerecht wird!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
18.08.2016 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Weil der Film, wie schon der erste Teil ganz großer Mist ist und eine Beleidigung für die Helden meiner Kindheit!

Neues Thema
AnzeigeY