Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Suicide Squad von AldrichKillian

AldrichKillian | 18.08.2016

Hier dreht sich alles um die Suicide Squad von AldrichKillian. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.08.2016 18:57 Uhr | Editiert am 18.08.2016 - 19:22 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Nach langer langer Zeit mal wieder eine Kritik von mir, zu einem Film auf den ich mich lange gefreut habe. Daher ist die Enttäuschung groß, hoffe man kann nach meiner spoilerfreien Kritik nachvollziehen wieso. Unterhaltsam ist der Streifen, keine Frage, aber das sind auch viele andere Filme, die dazu nicht diese Vielzahl an Problemen mit sich führen.
Wie gesagt, Potenzial war da, daher gerne eine bessere Fortsetzung!
Wünsche allen ihren Spaß mit dem Film!

Mit Abstand der schwächste DC-Extended Universe Film meiner Meinung nach, nachfolgend zur Einschätzung meine Rangliste:

  1. Man of Steel [9/10]
  2. Batman v Superman [8/10]
  3. Suicide Squad [5/10]
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.08.2016 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So ich komme auch von SSQ kino mein freund. Bei einigen Punkte muss ich dir einfach recht geben. WB hat Hier scheiß gebaut, Ayer nicht die nötigen mittel gestellt. Größeren Schwäche dieser Film, ist das drehbuch, Endgegner.. und bei CGI gabt auch paar pazer.. dabei Hat die chemie, zwischen die darsteller ... Der film Fängt gut an.. nur den Dritten akten hat mir nicht gefallen. Ich als DC-Fans, ist SSQ meine ersten enttäuschung in DCEU ... ich hatte mehr erwartet.. Durchaus, gabt gute lacher.. die witze war nicht fehl am platz,.. dennoch bei so 7-8 Charakteren, hätte man mehr mit den drehbuch geben können

von mir bekommt der film auch nicht mehr als 5/10 punkte

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.08.2016 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Oh wenn Chris schon nur 5 Punkte gibt, muss es wohl schlecht sein. Bin echt mal gespannt. Wenn alles gut klappt bin ich Sonntag km Kino

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2016 05:26 Uhr | Editiert am 19.08.2016 - 06:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Der film ist nicht schlecht.. Nur was mich beim SSQ sehr gestört haben, ist den schwache-drehbuch und den dritten akten, plus die vielen charakteren so blass war.. dabei kann David Ayer mehr, wenn er etwa mehr Zeit hätten an das Drehbuch zuschreiben und die Charaktere und entfalten hätte. Aber wenn man nur 6woche zeit haben, einen stories zu schreiben, der nach BvS basiert ist und die charakteren sollen Standalone bzw deren eignen Weg zieht ? Dann hat WB DC Comics mythos nicht wirklich verstanden... SSQ hat Starken vorlage,.. was Ayer hier durchaus Orentieren und manchen sogar sehr gut umgesetzt hat.. nur bei 6wo zeit ? Nenenenene...

Aber Bildet dir selber deinen meinung an... ich habe mich prächtig ins kino amüsieren. Dennoch die schwäche des filmes sollte man nicht Ignorieren.. Gegen MoS & BvS ist SSQ deutlich schwächer. Was inhalt angeht

Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
19.08.2016 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hut ab..bzw. Hut für die Kritik ;)

Du spiegelst in etwa 1:1 meine Meinung wieder.

Ich fande den Film auch sehr unterhaltsam und habe mich in keiner Minute gelangweilt. Gerade Will Smith möchte ich hervorheben, der den Film doch tatsächlich weitestgehend alleine zu tragen versteht und bei dem sowohl die sarkastischen als auch die emotionalen Momente absolut überzeugen.

Margot Robbie fand ich auch echt . ihr wisst schon was ich meine ;)

Nein, die gute hat wirklich toll gespielt und den Wahnsinn überzeugend dargelegt...allerdings war das für mich keine richtige Harley Quinn, sondern jemand der ihr nachahmt oder Ähnliches.

Das gilt leider letztlich für den gesamten Film. Keine Frage er unterhält durchgehend, aber mir haben zu viele Charaktere abgewichen und vor allem zu wenig Ausarbeitung der Figuren stattgefunden, so dass es für mich kein überzeugender Suicide Squad Film ist.

Man hat an sich wirklich ganz gute Ansätze gezeigt und ich bin auch vorsichtig optimistisch, dass man bei einem Nachfolger das ganze noch deutlich besser machen kann. Was hier einfach gefehlt hat sind mehr Auseinandersetzungen untereinander...einer der mal durchdreht...generell mehr schwarzer Humor.

Das was ich aber wirklich als sehr versemmelt ansehe ist wie Aldrich in seiner Kritik auch schon angesprochen hat, dass man Charaktere wie KillerCroc etc. nun nicht mehr wrklich für andere Filme nutzen kann, weil deren Charaktisierung nunmehr vorliegt und diese als Gegenspieler allesamt nicht mehr taugen.

Im Folgenden Spoiler:

KillerCroc bekommt am Ende sein PayTV und zappelt sich einen ab. Wie soll man den als Bösewicht jetzt nochmal ernst nehmen? Dahingegen fand ich den Wahnsinn von Captain Boomerang (überraschend überzeugender Auftritt von Jai Courtney) und dessen Verärgerung über die Situation am Ende passender und hätte mir ähnliche Momente auch für die anderen Mitgliedern gewünscht.

Ein Wort zum Joker..ich mag Jared Leto sehr gerne und ich finde auch, dass er die Rolle grundsätzlich nicht schlecht gespielt hat, aber für mich hatte das nicht allzu viel mit dem eigentlichen Comic-Joker zu tun (vgl. Killing Joke). Leto spielt einfach nur einen Psychopathen, der im Gegensatz zum Comic-Joker anscheinend wenig vorausplant und auch nicht wie üblich immer noch ein Ass im Ärmel hat.

Das schlimmste in Bezug auf den Joker war allerdings, dass zum einen Harley Quinn als die schlimmere der beiden dargestellt wurde und das die besondere Beziehung zu Batman nicht ansatzweise rüberkam. Die beiden sind quasi die jeweilige Seite einer Medaille und das wird leider gar nicht transportiert.Auch als Batman früh im Film auf dasAuto der beiden sprint, ist es eher Harley die sich über Batman freut und der Joker nimmt quasi gar keinen Bezug darauf.

Abschließendes Fazit:

Der Film an sich bekommt insgesamt eine 7/10 von mir, wenn man ihn rein von der Unterhaltung betrachtet und den Gegner der Squad einfach mal ignoriert, weil ganz ehrlich, das war auch mal überhaupt nicht vernüftig ausgearbeitet.

Der Film in Bezug auf die Suicide Squad als Comicvorlage pendelt sich dagegen er bei 4-5/10 ein, da doch vieles leider viel zu unstimmig war.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wow Monster-Kritik und man kann ihr sehr gut folgen smile Am besten finde ich natürlich, dass du eigentlich genau die gleichen Kritikpunkte erwähnst, welche in meiner Kritik vorkommen. Flashbacks, Schnitte, Armee, Endgegner und zu brave Bösewichte - es sind einfach Kritikpunkte über die man nicht hinwegsehen kann. Schön finde ich auch, dass du anders als ich dich nicht von den Onelinern und dem Spaß hast blenden lassen, der der Film macht und eher auf die Probleme bei deiner endgültigen Bewertung eingehst.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.08.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Schön finde ich auch, dass du anders als ich dich nicht von den Onelinern und dem Spaß hast blenden lassen, der der Film macht

Ähm ja, es gibt auch Leute, denen der Film Spass einfach nur zu 100% gemacht hat..., ohne das komplizierte Gedönse, was hier und dort am Film nicht stimmen würde. Ich will damit sagen es gibt nicht nur Leute, die sich angeblich haben blenden lassen... Soviel Dazu...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.08.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Chris:

Schade dass dir der Film auch nicht so gefallen hat, vorallem nachdem du so lange auf die Figuren gewartet hast. Aber meinen größten Respekt dass du als Fan so neutral bewertest und den Film nicht aus Prinzip in den Himmel lobst! Vielleicht kommt ja eine Fortsetzung die deutlich besser wird, finanziell läuft es ja recht gut. Aber wegen unserer Wette, "Guardians" wird wohl vorne bleiben ;)
@Swarley:

Vielen Dank für die netten Worte und den Hut. Bin auch gespannt wie es mit dem Joker weitergehen wird, selbst Leto persönlich ist ja nicht gerade glücklich mit seinem Auftritt im Film.
Auch spannend wird Afflecks "Batman"-Solofilm, welcher nach eigener Aussage viele Bösewichte der Comics aufgreifen wird. Mal schauen wie viele davon aus der "Squad" sein werden.
Wobei mir nach diesem überladenen Streifen ein markanter Gegenspieler im Fokus lieber wäre.

@Duck-Anch-Amun:

Freut mich dass man meine Sicht nachvollziehen kann, so geht es mir mit deiner ja auch.
Wenn man sich wirklich nur unterhalten lassen möchte ist der Film schon in Ordnung.
Dann denke ich jedoch an beispielsweise "Deadpool" der höchst unterhaltsam ist, im Kern unter den vielen Witzen aber ein sehr intelligentes, gut strukturiertes Drehbuch besitzt und man sich, auch aus Not des geringen Budgets, sehr viel mit Wade Wilson abgeben durfte.
Und auf so einer Ebene ist "Suicide Squad" eben überhaupt nicht, aufgrund der vielen kleinen und größeren Schwächen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.08.2016 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Sagt doch gleich mein Geschmack ist scheisse... Ist doch wahr...

Ich werde heute Abend bei der zweiten Sichtung vielleicht mal ganz genau auf die Reaktionen der Leute achten müssen... Komisch auch das beim ersten mal letzten Freitag niemand von Freunden und Familie entäuscht war

@ AldrichKillian zu Chris

Aber meinen größten Respekt dass du als Fan so neutral bewertest und den Film nicht aus Prinzip in den Himmel lobst!

Hahahaha... Das ist eigentlich mehr ein 8. Weltwunder als alles andere..., ganz ehrlich: ich bin sogar entäuscht von Mister DC über alles... Ich verstehe es einfach nicht. Erst immer so und dann aber so. Ja was denn nun?

Naja, aber wie gesagt. Es gibt auch Leute , wie mich, denen der Film einfach ehrlich gefällt und ihn wirklich lieben. Da finde ich es ein bischen schäbig, jetzt dann so im Nachhinein so ein allgemeines Meinungsbild quasi durch die Blumen aufgezwungen zu bekommen, indem wohl die 5 von 5er Bewertungen als Fanboy Gelaber hingestellt werden etc.

Danke, merke ich mir... -,-

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.08.2016 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Hanjockel79:

Alles was ich in meiner Kritik schreibe ist meine Ansicht. Alles was du schreibst ist deine Ansicht und diese akzeptiere ich natürlich. Wenn dir der Film einfach perfekt gefallen hat, freut es mich, da hattest du eine bessere Zeit im Kino als ich. Du legst eben auf andere Dinge Wert als andere und ich, was dir niemand absprechen möchte und das ist auch gut so!

Mir hat beispielsweise "Batman v Superman" auch im Ultimate Cut besser gefallen als dir deiner Kritik zu Folge, was zeigen sollte das du eben auch nicht "Fanboy Gelaber" von dir gibst.
Bleib bitte ruhig, das wichtigste ist doch deine Meinung, da kann dir ja egal sein was andere vom Film halten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2016 16:49 Uhr | Editiert am 19.08.2016 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrich:

Danke für deinen Kommentare. Ich bin nach wie von DC durch durch CRAZY IN LOVE laughing... Aber SSQ hatte massive Probleme, wo WB deutlich mindert hätten müssen. Der Film wurde in Jahr 2014 angekündigt. 2015 ging es auf Produktion los. Das heiß WB hätte Ayer mehr Zeit geben müssen, damit er bessere stories, für 7 Charakteren entwickeln können. Abgesehen von Deadshot und Harley.. Ging anderen Charakter wortwörtlich Baden. Und das hat mir einfach nicht geschmeckt. Weil in Vorlage geht es nicht nur um die beide. Die haben zwar ein zentralrolle, aber deren Mitstreiter, haben auch einiges in petto zu bieten als nur das. Gute solide unterhaltsames Film. Genau das was man bei BvS bemängelt wurden, wurde in SSQ alles richtig gemacht. Dark-Fun-Humor. Aber der Inhalt war nicht mein Ding...ich hoffe und beten, das WB/DC sich das zu Herz genommen hat und in SSQ 2, bessere Stories zu liefern. Weil von dauert würde die Fans auch genervt von schwache Drehbücher... Und das hat DC nicht verdient.

ps: in Moment hat GotG die Nase vorne..,ja. Hoff SSQ Vergleich das demnächst. 509 mio hat er schon in seinen Konto weltweit :-)

@HanEnttäuschtMisterDCjockel79:

Das du von mir enttäuscht bist, kann ich nachvollziehen. Bin selber von mir auch Enttäuscht. Vlt haben wir beide diese Filme in verschiedenen gesehen. Ich habe mich prächtig amüsiert. Nichtsdestotrotz kann man WB vergeben, was er DC-SSQ angetan haben. Ayer is ein guter Drehbuchautor. Das hat er voll überwiesen. Aber 6 wo den Script entwickeln zu lassen, mit 7 Charakteren plus die die noch dazu gehört ? Das war echt eine schwache Leistung. Wirklich. El diablo ein geile Feuerteufeln in der Comic. Aber der da war wie ein kleines Kind. Ich akzeptieren deinen Meinung und hab die immer akzeptiert und Wert geschätzt. Aber nur weil ich ein großer DC bin, heißt auch nicht, das ich alles schlucken, was WB verbogen. Selbst GL war Geoff Johns selber auch enttäuscht. Und er hatte damals als Producer auch mitgewirkt. Bist auch von ihm enttäuscht ? Er als DC-Mastermind ? laughing

SSQ läuft sehr erfolgreich. Aber wenn ich daran nur denken, was WB Marketing Personal gesagt haben, würde mir kurz Übeln. Das die mit diese Leistung zufrieden sei. Nein Sry mein Freund. Das unterschreibe ich nicht. MoS und BvS wurde unnötig bzw ungerecht verrissen. Snyder hat saubere Job geleistet, mit paar Macken, wo man hinweg schauen kann. Aber bei Ayer kann man nicht hinweg schauen. Besonders den dritten Akten, Ayer ist kein CGI-Overkill Fan. Darum hat er sich auch für KingShark dagegen entschieden und Killer Croc ins Boot geholen. Aber was war das am enden ? laughing

aber eins muss man die Machern lassen. Was Bei BvS nicht gelungen hat, haben wie in SSQ besser gemacht. Mit SSQ haben sie endlich dceu Fundament gelegt und alles fühlt sich zusammen an... smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2016 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Hanjockel

Es war ja gar nicht auf dich bezogen, sondern auf mich selbst ;) Da ich eben ebenfalls sehr viel Spaß im Kino hatte und die Figuren nachhaltigen Eindruck bei mir abgaben, habe ich bei dem Film eben eine Auge zugedrückt und ihn besser bewertet als er womöglich ist. Denn wenn ich meine Kritik lese, habe ich doch sehr viel zu meckern und ihm trotzdem 4-Sterne gegeben: da kommt bei der Bewertung eben der Fan raus. Deshalb meinte ich ja, dass Aldrich, obwohl er ja genau die gleichen Punkte wie ich anspricht, vielleicht in der Bewertung konsequenter ist und das Fansein besser ausblenden kann.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2016 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und ja.. SSQ muss nicht unbedient die 750-800 mio einspielen. laut Forbes.com würde SSQ mit 600 mio in der gewinnenzone einfahren. Also.. der film hat jetzt schon über 500 mio einkassen.. irgendwann mal endet er mit knapp 700 mio..

Neues Thema
AnzeigeY