Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Kick-Ass von pursuyt

pursuyt | 19.08.2016

Hier dreht sich alles um die Kick-Ass von pursuyt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
19.08.2016 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Ich würde mich natürlich auch an Feedback von eurer Seite erfreuen. smile

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.08.2016 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm, auf jeden Fall sehr interessant geschriebene Kritik. So krass brutal die Filmmaterie an sich werde ich wohl nie analysieren. Ich glaube dabei würde ich mir auch ein Stück weit mir selbst den Spass nehmen den ich an Filmen habe. Ich finde du achtest da sehr ausführlichst auf alles im Film, beurteilst quasi das Machwerk Film als die Arbeit, die von Regisseur und Darstellern geleistet wurde und ich z.b. tauche sehr gerne in die Fantasie der Filme ein und will mich grundsätzlich mitziehen lassen, wodurch ich automatisch weniger Wert auf sehr feine Details lege, solange der Rest stimmt und für ordentlich Filmspass bzw. Unterhaltung sorgt.

Deswegen kann ich hier sicherlich kaum bis eigentlich gar nicht mitreden. Trotzdem lese ich mit hohem Interesse mit, um für mich immer wieder zu lernen, wie andere Leute Filme für sich aufnehmen. Im Endeffekt komme ich aber bei Kick-Ass trotz anderer Begutachtungsansätze wie du auf das selbe Ergebnis mit 4 von 5. Kick-Ass blieb aber leider eine Eintagsfliege finde ich, da Teil 2 bei weitem nicht mehr den gut durchdachten Film bot. Irgendwie nahmen da der Gewaltfaktor und die Ekelcomedy überhand. Teil 3 hat sich ja seitdem auch erledigt.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
21.08.2016 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Da sieht man mal wieder, wie eine schlechte Fortsetzung dem ersten Teil nachhaltig schaden kann. Es ist echt zum Verrücktwerden. Und genau deshalb habe ich den Film, den ich schon locker 6-7-mal angeschaut habe, nochmal in dieser Analyse zerstückelt, damit mich solche "Beeinflussungen" nicht stören.

Aber so allgemein zu Filmkritiken: Du hast schon recht. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie Andere den Film erlebt haben. Das ist fast genauso interessant, wie selber einen neuen Film zu sehen.

Und darum lieben wir doch Filme. *liebesbekenntnis_over*

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Neues Thema
AnzeigeY