Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Conan der Barbar von Trekker

Trekker | 20.08.2016

Hier dreht sich alles um die Conan der Barbar von Trekker. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.08.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Schön geschrieben. Ne 5/5 würde ich jetzt nicht unbedingt geben, eher 4/5. Aber der Film hat unzweifelhaft Kultfaktor und ist visuell und von Sound her großartig. Mich hat er trotzdem immer vom Look her ein wenig an B-Movies erinnert und die eher trashig erzählte Rachestory isr passend, aber nicht genial. Beim Meckern auf hohem Niveau sorgt das für kleinere Abzüge. Ist aber völlig okay, wenn du ihn höher ansetzt, grade als einen deiner Einstiegsfilme in die Leidenschaft. :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.08.2016 12:45 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Moin und Danke schön. smile

Ja, vielleicht etwas mit der Fanbrille geschrieben, aber für mich ist und bleibt der Film einfach mein Lieblingsstreifen und gerade, als jetzt die News über "Legend of Conan" durch das Netz geistern, dachte ich mir, es wäre mal Zeit für ein schriftliches Andenken, wenn man so will. ;)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.08.2016 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Bei CROM, sehr geile Kritik zu einem sehr geilen Klassiker. Die Hintergrundinfos zu Arni als "Baddiebilder" (in denglisch ausgesprochen^^) sind sehr interessant zu lesen.Ich habe da noch was gefunden wegen der erwähnten Zeit vor Conan der Barbar als "Schauspieler". Arni war auch mal in einer Folge von die Strassen von San Franzisko als Täter mit dabei.^^

Für mich geht deine 5 von 5 Wertung absolut in Ordnung, weil ich finde: Mit Conan hat man damals ein eigenes Untergenre im Fantasy Bereich erschaffen, von dem Conan der Barbar bis heute immer noch der beste Film ist. Also so ne Art Erwachsenen Fantasy wegen viel Blut und viel nackter Haut etc. Das Barbarengenre eben!^^ Neben Red Sonja oder dem Animationsfilmklassiker Feuer und Eis, kenne ich unter anderem noch so einen trashigen Conan Abklatsch mit zwei Brüdern:

Da sieht man besonders gut den riesigen Klassenunterschied zu Conan oder? Ich meine dagegen war selbst Conan der Zerstörer noch eine Perle. :-D

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
21.08.2016 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Guten Morgen! ;) Und nochmals vielen Dank für das Hütchen.

Oh Gott, ich weiß gerade nicht, was schlechter ist... Arnie als Möchtegern-Krimineller oder dieser Trailer zu "Die Barbaren" laughing

Von dem Streifen habe ich durchaus schonmal was gehört, aber zum Glück nicht gesehen. Und ich glaube, das wird sich auch nicht ändern. tongue-out

Aber jeder hat ja mal klein angefangen, da wollen wir Arnie mal nicht schlecht machen. Aber alleine schon (wieder) diese Bodybuildingding, ich lach mich kringelig!

Aber Conan hat (zumindest für mich) eine gewisse Magie, die nicht mehr viele Filme haben, dann ist ein Streifen auch gut. smile

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.08.2016 10:02 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Eine wahrlich schöne Kritik Trekker, bei Crom, dass sind Texte fürs Auge und die Seele!

So finde ich müssen Kritiken sein. Der Autor muss es versuchen seine Begeisterung und zwar positive mit anderen zu teilen und das ist dir mehr als nur gelungen! Ich wünschte das alte System mit den 10 von 10 Punkten gäbe es noch. Dann bekämst von mir glatt eine 100!

Fantastisch. Bitte antworte, dass ich dir eine neue diamantene Krone aus Aquilonia verpassen kann. Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Zu DIE BARBAREN mit David und Peter Paul. David und Peter Paul waren immer die Barbaren und werden es immer sein. Der Film ist einfach super unterhaltsam. Wenn du ihn mit Conan vergleichst, ist dies deine Sache, aber es halt wie Zucker und Salz. Beides ist zwar kristallin, aber schmeckt doch anders und so finde ich solltest du, wenn du je DIE BARBAREN siehst, nicht an Conan denken, sondern dich vollkommen unvoreingenommen an den Film wagen.

Sicher es ist zwar unmöglich nicht an Conan zu denken, aber betrachte den Film so. Das ist meine Methode.

Auch wenn das japanische Kino mein Laib-und-Magen-Gericht ist, so gibt es auch westliche Filme, die ich ohne Ende schätze. Conan, der Barbar von 1982 ist einer der größten der Großen.

EDIT
@ HJ
ich errinere mich an diese Folge von den Straßen von San Francisco! Wow, dass ich das mal wieder sehen würde!

Danke für die Errinerung!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
21.08.2016 10:20 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@GEIST

Moin! Passenderweise schreibe ich gerade vom Handy aus der Muckibude. smile

Vielen Dank auch für Deine Reaktion, freut mich immer wieder.

Ok, ich werde demnächst Deinem Rat folgen und schauen, ob die Videothek meines Vertrauens "Die Barbaren" führt. Sorry, falls meine Reaktion zu abwertend war, aber der Trailer sah schon relativ mies aus, oder? ;)

Und falls sich noch jemand zu einer Reaktion berufen fühlt, immer her damit! laughing

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.08.2016 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Wie versprochen, eine neue Krone!

Schau dir in Ruhe DIE BARBAREN an. Sicher Geschmäcker sind unterschiedlich, aber vielleicht kannst du ihm ja was abgewinnen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeN