Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Suicide Squad von jerichocane

jerichocane | 21.08.2016

Hier dreht sich alles um die Suicide Squad von jerichocane. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2016 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also was Margot und leto angeht, bin deiner Meinung. Die machen deren Sachen sehr gut und überzeugend. Aber ich konnte auch kein zugänglich auf die beide Figuren. Lieg daran, das man die Geschichte von denen zu schnell erzählt. Bei Smith war ich sehr zufrieden mit seinem Leistung, genau so wie Jay C. Der bisher mich nie überzeugen konnte, bei seinen Filme... Aber hier war er top, aber zu wenig Hintergrund Geschichte. Ayer kann das... Mit fury hat er es bewiesen. Wieso er hier aufm strecken geliebten ist, ist mir ein Rätsel.. Für mich ist SSQ eher der ersten dceu Enttäuschung. Auch wenn der Film Spaß gemacht haben, hat mir dennoch das Drehbuch nicht gefallen. Da wurde zu viele Potenzial aufm strecken lieg gelassen ...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.08.2016 23:01 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Nabend jerichocane,

Also deine Kritik fällt doch sehr angenehm positiv aus, finde ich. Hätte schlimmeres erwartet in der Wertung. Freut mich das dir der Film immerhin ganz gut gefällt, für zwischendurch mal nehme ich an, und freut mich über Bezüge zum Assault on Arkham und Sabotage Film zu lesen. Letzteres habe ich da auch bei dir als absoluten Arni Fan mit regelmäßigen Arni Avataren erwartet. :-D

Ich muss sagen, anfangs damals hatte ich Sabotage verschmäht, aber mittlerweile nach einiger Zeit und einigen male anschauen hat Sabatoge doch einen hohen Wiederanschauungswert und ist für mich Ayers härtester Film. Sabotage ist halt ein schön düsterer Film mit echt kaputten aber coolen Charakteren auf eine makabere Weise. Und ja, irgendwie schade das diese Härte wie sie Sabotage hatte, ausgerechnet bei der Suicide Squad fehlt, aber was will man machen wenn einem das Studio mit PG-13 die "Ayer" abschneidet?^^ Ein klein wenig mehr Blut hätte es ruhig sein dürfen.

Suicide Squad 2 muss eigentlich ein R-Rating haben, will man später andere brutale Charaktere wie Lobo bringen. Wenn es denn überhaupt einen Teil 2 geben wird. Ich vermute eher die Story ist durch und Joker sowie Harley Quinn tauchen im The Batman Film zusammen mit Lex Luthor wieder auf, falls das mit dem Arkham Asylum stimmt. Ganz verrückt ist ja das "neueste Gerücht auf comicbookmovie.com von wegen einer der Justice League Filme könne sich angeblich um Justice League vs. Suicide Squad handeln. So das quasi die Justice League Argus dicht machen soll.^^

@ ChrisGenieNolan

Also was Margot und leto angeht, bin deiner Meinung. Die machen deren Sachen sehr gut und überzeugend. Aber ich konnte auch kein zugänglich auf die beide Figuren.

Aber eigentlich machen die ihre Sache dann doch nicht so gut, wenn einige Leute keinen Zugang zu ihnen finden oder? Du und jerichocane seid ja quasi derselben Meinung und noch verschiedene andere User. Von daher würde ich dann nicht unbedingt annehmen, das Robbies und Letos Darbietung gut genug war. Ich meine mir haben die beiden als verrücktes Paar super gefallen und ich will unbedingt mehr vom Joker sehen, aber angenommen sie hätten mich nicht überzeugt, dann würde ich auch nicht sagen, sie hätten ihren Job super gemacht sondern eher mittelmäßig. Also ich meine lobt nicht, was ihr eigentlich nicht loben wollt Leute.^^

Habe da mal wieder ein schönes Gif Bild gefunden, was angeblich David Ayers Umsetzungstreue zum Original beweisen soll. Angeblich weil ich von der früheren Suicide Squad aus dem dem letzten Jahrhundert absolut keinen Plan habe (ist eben der Nachteil, wenn man früher nur Marvel Comics gelesen hat und erst nach 2010 auf DC Comics gewechselt ist).^^ Sollte das jedoch stimmen, war das eine 1A Umsetzung der alten, klassischen Charaktere für mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2016 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanSSQjockel79:

Also Ayer hat Sich sehr hier an der alte vorlag gehalten. Was mich sehr sehr gefallen hat. Mir geht mehr um inhalt.. bei Leto lag wahrscheinlich daran, weil viel zu wenig von ihm zu sehen kann,.. und konnte keine profil von Joker hervor rufen... was mich bei SSQ gestört hat, ist diese von 10 auf null runter zu fahren..

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2016 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Zum Glück ist Suicide Squad nicht so ein menschenverachtendes Machwerk geworden wie Sabotage. Da lobe ich mir doch die humanistischen Ansätze, die Ayer hier gewählt hat.

Ansonsten eine gute geschriebene Kritik, die ich zwar nicht in den Argumenten teile, aber auf jeden Fall in der Wertung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY