Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Suicide Squad von luhp92

luhp92 | 22.08.2016

Hier dreht sich alles um die Suicide Squad von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.08.2016 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Dann nehme ich nach Star Wars auch mal wieder am Kritikerspiegel teil^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.08.2016 23:44 Uhr | Editiert am 22.08.2016 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Macht ja nix, dafür halte ich mich dieses Mal außen vor, hatte einfach keine Lust eine zu schreiben, zumal ich es Sonntag nicht in die OV geschafft hab. Vielleicht reiche ich sie dann beim Heimkinorelease nach. Sähe aber vergleichbar wie deine aus wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2016 03:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Es war bei mir eine Mischung aus Kritik aufgeschoben (BvS), Film gar nicht gesehen (Civil War, ID4 2, Ghostbusters), keine Lust zu schreiben (Warcraft) oder erst nach dem Spiegel geschrieben (Star Trek). Jetzt passte es halt und ich hatte Lust dazu^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.08.2016 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Und ich schreib halt meistens am liebsten nach der OV-Sichtung, weil ich immer erst danach das Gefühl habe den Film wirklich gesehen zu haben. Gut, bei ID4-2 z.b. machte es nicht so viel aus, da macht die Synchronisation die platten Dialoge auch nicht signifikant schlechter. Bei filmen wie ghostbusters oder eben jetzt SuSq denke ich trägt die OV eben doch sehr stark zum Grundton und vor allem dem Humor und wie er funktioniert bei.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2016 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sehr geniale Kritik. Wie schon bei BvS finde ich es super, den Film auch auf einer psychologischen Basis zu analysieren - deshalb lese ich deine Kommentare auch so gerne, da sie mir oft eine glänzlich andere Sicht auf die Dinge geben. Stellvertretend deine Interpretation, wieso die Schurken uns erinnern, was sie eigentlich sind.
Nur bei der Kontinuität bin ich anderer Meinung als du. ich finde man hat dies auch bei Marvel sehr gut gelöst. So ist AoU der logische Schritt nachdem Tony sah, was mit der Welt passieren kann und durch Thor 2 direkt bestätigt wird, dass es weitere Bedrohungen draußen gibt. Durch AoU ist dann auch Civil War eine echte Fortsetzung, da die Ereignisse aus AoU und Winter Soldier die Handlung erst in Gang bringen. Es fühlt sich vielleicht etwas anders an, da immerhin 1 Jahr zwischen AoU und Civil War liegt, während es bei BvS und SSQ nur wenige Monate sind. Ein weiteres Beispiel wo marvel gute Arbeit leistete ist Phase 1, wo IM2, Thor und IH nahezu zeitgleich spielen und sich deshalb immer wieder in Handlungspunkten überschneiden.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
23.08.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Sehr gut das hier auch endlich mal die Synchro erwähnt wird. Ich habe den Film noch nicht auf deutsch gesehen, habe aber schon ein paar mal gehört das die deutsche Synchro von Leto nicht so doll sein soll. In der OV kommt er für mich sehr gut rüber und ich würde ihn auch gern noch mal in der Rolle sehen.

Soll nicht heißen das die deutsche Synchro generell schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Manchmal kann man einem Character ganz neues Leben einhauchen.

Auch sonst eine sehr angenehm zu lesende Kritik.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2016 22:37 Uhr | Editiert am 23.08.2016 - 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake
Suicide Squad wollte ich mir nicht direkt in der OV antun, ich finde es schlimm, wenn ich Dialoge wegen zu schneller Sprache oder Dialekten nicht verstehe. Da greife ich viel lieber zum Original mit Untertiteln (im Stream oder auf Scheibe).

@Duck
Ich wollte nicht sagen, dass Marvel dies schlecht gelöst hat, sondern dass DC es bisher anders machte. Ich ziehe da vor allem den Bezug zum Universumsbeginn (Phase 1), als mehrere Einzelgeschichten parallel erzählt wurden und alle schließlich in The Avengers mündeten. Bei DC ist SS jedoch die direkte Fortsetzung von BvS, welche die direkte Fortsetzung von MoS war. Und JL wird wahrscheinlich an SS anknüpfen.

Die MCU-Version sähe ungefahr wie folgt aus:

  1. Captain America (oder Iron Man) Solofilm
  2. Civil War + Metawesen-Schurke
  3. Film über Marvel-Schurken als provisorische Avengers-Initiative
  4. The Avengers

Edit: habe jetzt irgendwie Bock auf Age of Ultron^^

@AvecPlaisir
Also die deutsche Stimme vom Joker war meiner Meinung nach teilweise etwas fremdschämartig, das Lachen, etc. Auch die Sprüche hatten nicht zwingend diesen bedrohlich-verrückten Effekt, wie ich ihn in den Original-Trailern gefeiert hatte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.08.2016 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph
Ah ok ich verstehe was du meinst. Bin dann mal gespannt ob JL ne Forsetzung wird von SSQ, denke eher, dass dieser doch etwas freier ist. Aber klar hats du Recht mit deiner Sichtweise.
Ich fand die deutsche Stimme im Film besser als es noch im Trailer der Fall war...aber hab keinen Plan ob es dieselbe war. Trotzdem scheint die OV besser zu sein.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.08.2016 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Luph:

Ja gut, da hab ich mit meinen vielen Jahren OV-Schauerei wohl inzwischen ausreichend Übung drin wink bereitet mir keine Probleme mehr sowas

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY