Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Train to Busan von Moviejones

Moviejones | 30.08.2016

Hier dreht sich alles um die Train to Busan von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.08.2016 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Geiler Trailer. Das sind so Filme nach meinem Geschmack. Ihr scheint ja auch ziemlich angetan von dem Film zu sein. Dann hoffe ich mal das der schnellstmöglich in deutsch erscheint. Splendid hat sich wie erwartet auch schon längst die deutsche Vermarktung gesichert.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/train-to-busan-blu-ray-disc

Die sind mittlerweile mein Lieblingsvertrieb von internationalen Geheimtipp Perlen geworden. So viele Splendidfilme standen in all der Zeit davor noch nie innerhalb eines Jahres auf meiner Liste (Jericho Projekt, Tony Jaa Double Feature, Bloodfather, Terra Formars, The Remains) und ich warte zusätzlich noch sehnsüchtigst auf deren offiziellen deutschen Releasetermin von Godzilla Resurgence und jetzt auch Train to Busan. Bei letzterem tippe ich auf Januar oder Februar 2017.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
31.08.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Auch wenn ich nur n paar Brocken Koreanisch kann, schau ich mir die Filme trotzdem immer im Originalton an. Find jetzt noch nie, dass Untertitel lesen nervend ist oder man sich dann nimmer aufs Wesentliche konzentrieren kann.

Ich freu mich jedenfalls tierisch auf den Film. Aus Korea kommen nämlich nicht nur geile Frauen, sondern eben auch geile Filme. Kann euch allen nur die Rache-Trilogie von Park-Chan-Wook sowie die Kim Jee-woon-Filme empfehlen! DA macht Filme schauen noch Spass!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
31.08.2016 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wow, hoffe MJ hält uns auf dem laufenden, ob eine deutsche Version erscheint, oder ein amerikanischer Rebootwink

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
31.08.2016 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Bloß kein amerikanisches Reboot! Das geht nur in die Hose, siehe Oldboy!

Bin mir sicher, der wird auf deutsch erscheinen, mindestens Englisch!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
31.08.2016 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ja Musashi, war ein Scherz

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.08.2016 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Nabend...

Wie gesagt splendid Film hat bereits die deutschen Rechte am Film. Wer mal im splendid DVD und Blu Ray Angebot bis Jahresende reinschnuppern will, der gebe ein:

http://splendid-film.de/homeentertainment

Außerdem lag ich wohl goldrichtig mit meinem Tipp für Januar oder Februar 2017, denn splendid hat nicht nur bereits Anfang August schon angekündigt den Realfilm Train to Busan im 1. Quartal 2017 auf deutsch zu bringen, sondern gleich auch noch im Kombipack zusammen mit dem animierten Prequel Seoul Station, welches genauer die Ausbreitung des Virus beleuchtet.

Guckst du Quelle: http://otaji.de/news/anime/film-hit-train-to-busan-erscheint-bei-splendid-film

Ein wichtiges Zitat daraus: Splendid Film wird beide zusammengehörige Filme in einer aufwendigen Veröffentlichung im ersten Quartal 2017 auf DVD und Blu-ray nach Deutschland bringen.

In der Quelle gibt es auch den Trailer zum Anime Prequel Seoul Station mit dazu. Das Doppelpack ist von meiner Seite aus ja sowas von gekauft, wenn es soweit ist! :-D

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
17.03.2017 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hätte ich mal zuerst geschaut ob es hier schon eine Kritik gibt.

Kann eurer Kritik zu 100% zustimmen, den Film gestern gesehen. Hat mich wirklich beeindruckt und wie ihr schon so schön geschrieben habt man denkt nach dem Film doch nach über sein eigenes tun, der Film hallt nach, heutzutage immer seltener.

Also sehr sehenswert der Film!

4/5

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.09.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Hab mich letztes Jahr fast zu Tode geärgert als wir vorm Kino standen und die Tickets zuhause vergessen hatten. Der Film ist hochspannend, treibend dramatisch, hoffnungslos und man fühlt schon viel mit den Protagonisten! Einer der besten Zombiefilme! Ich kann als Asia-Fimfan mit südkoreanischen Filmen bis auf wenigen Ausnahmen eher weniger was anfangen, aber der gehört definitiv dazu!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.10.2017 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe mir den Film gestern Abend angesehen. Zunnächst einmal kann ich es sehr empfehlen, sich "Train to Busan" im Koreanischen mit deutschen Untertiteln anzuschauen, da schwingt sehr viel Natürlichkeit und Dramatik mit! Ich denke, das werde ich (ebenso wie z.B. bei "A Girl Walks Home Alone at Night auf Iranisch) auch in Zukunft so handhaben, Amazon Prime bietet immerhin die Möglichkeit.

"Train to Busan" war in Ordnung, hat mich insgesamt jetzt aber nicht allzu sehr vom Hocker gerissen. Zwar bietet der Film mit dem Zug ein erfrischendes Setting für einen Zombiefilm, das hat man ähnlich aber schon weitaus besser in "Snowpiercer" gesehen, zudem folgt "Train to Busan" einer klassischen Zombieactiondramaturgie, indem nacheinander sämtliche Charaktere ohne große Überraschungen sterben. Abseits des Settings, den teilweise hervorragenden Schauspielerleistungen (das Mädchen!) und dem äußerst emotionalen Ende kann der Film dem Zombiegenre keine neuen Facetten abringen.

Darüberhinaus treffen die hyperaktiven Zombies, die sich à la "World War Z" zu Bergen auftürmen und superschnell rennen können, nicht wirklich meinen Geschmack und rissen mich in diesen Szenen immer etwas aus der Atmosphäre.

Einmal Anschauen geht klar, das reicht für mich dann aber auch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.01.2019 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp92

Ich muss gestehen, dass ich aus Dir oft nicht wirklich schlau werde. Du siehst oft in so vielen Filmen sogar in Meta-Ebenen noch Meta-Ebenen (wenn ich da nur an die Fury Road Diskussionen denke) und bei "Train to Busan", der nun wirklich so viel mehr als die Zombie Action zu bieten hat, beziehst Du Dich in Deiner kurzen Kritik nur auf das Oberflächliche. Erschliesst sich mir nicht.

@MJ

Eure Kritik kann ich hier überraschenderweise teilen. Ich kann in der Regel mit Asia Kino so gar nichts anfangen, aber dieser Film wusste mich trotzdem zu packen und zu begeistern. Hier wurde sehr Vieles richtig gemacht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.01.2019 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully

Was hat "Train to Busan" für dich denn mehr zu bieten als Zombie-Action?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.01.2019 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

Dass "Train to Busan" sich zumindest ein bisschen sozialkritisch gibt (am deutlichsten wird das wohl durch den Dicken werdenden Vater, der dem Protagonisten immer wieder Dinge vorhält, wie zB ein gewissenloser Geschäftsmann zu sein), wird man dem nicht absprechen können. Bin ja selber nicht der größte Fan von dem Streifen, aber da hat Sully schon Recht.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.01.2019 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio

Ok. Davon ist bei mir dann nichts hängengeblieben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.01.2019 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp92

Steht doch auch alles schon in der obigen MJ Kritik.wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeY