Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Mechanic 2 - Resurrection von Moviejones

Moviejones | 30.08.2016

Hier dreht sich alles um die Mechanic 2 - Resurrection von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.08.2016 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich fand den ersten Teil ganz unterhaltsam (gab ihm glaub ich 6 von 10). Halt ein Actionfilm den man sich anguckt, der einen kurz unterhält und das war es dann.

Mich überrascht es ehrlich gesagt, dass der Film nach vielen Jahren nun eine Fortsetzung bekommt . hätte man der ganzen Sache nicht einfach einen anderen Titel verpassen können und 1-2 Kleinigkeiten in der Handlung abändern können? Ich würde nun auch nicht behaupten, dass The Mechanic ein großer Publikumsmagnet war.


Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
31.08.2016 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Zitat: "Arthur Bishop (Jason Statham) hat viel geopfert aber es endlich geschafft, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit seiner Freundin (Jessica Alba) ein ganz neues Leben anzufangen."

"Bishop" lernte "Freundin (Jessica Alba)" erst kennen nachdem er sich zurück gezogen hat. Sie hat dabei den Auftrag ihn zu rekrutieren. So wie das oben dargestellt ist, ist das nicht ganz so richtig...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.07.2017 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Nachdem ich Teil 1 ganz gut fand, war heute der Nachfolger dran. Nun, wie schon in der MJ Kritik erwähnt, bekommt man auf eine bestimmte Art einen typischen Statham Streifen. Als Actionkost für zwischendurch, ohne den großen Anspruch zu stellen, ist das soweit auch ganz nett. Doch trotzdem kam bei mir irgendwie Langeweile auf. Der Grund liegt hier auf der Hand. Statham Filme sind jetzt ohnehin nicht gerade tiefgründiges Arthouse Kino, aber sie sind in der Regel innerhalb des Genres trotzdem irgendwie spannend. Bei Mechanic 2, läuft aber die gesamte Handlung völlig reibungslos ab. Es gibt keine Stolpersteine...selbst haarsträubend schwierige Aufträge, werden problemlos im gefühlten Minutentakt bewältigt und abgehakt. Sofort ist überall jegliche Ausrüstung vorhanden, die Coups werden mal schnell nebenbei, in einem winzigen Zeitfenster, detailliert durchgeplant. Das Ganze fühlt sich so an, als würde man die ganze Zeit vorspulen ohne ein einziges Mal in normaler Geschwindigkeit abzuspielen. Zum 1x Anschauen okay...aber letztlich verpasst man nichts, wenn man ihn auslässt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeY