Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die glorreichen Sieben von Moviejones

Moviejones | 09.09.2016

Hier dreht sich alles um die Die glorreichen Sieben von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2016 12:59 Uhr | Editiert am 09.09.2016 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hört sich ja gut an. Werde ich mir so schnell wie möglich zu Gemüte führen, schon alleine weil ich will, dass MJ und ich auch mal einer Meinung sind, was Kritiken angeht. Dann schauen wir mal, ob das dieses mal was wirdwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.09.2016 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich war ja skeptisch nach den ersten News und dem Trailer. Als dann noch die vernichtenden Kritiken und Einnahmen von Ben Hur und Ghostbusters erschienen machte ich mich schon bereit wieder das Kino nicht zu betreten. Doch diese Kritik lässt mich aufhorschen und stimmt mich positiv. Zwar bin ich nach wie vor der Meinung, dass man Klassiker, die eigentlich schon perfekt sind nicht neuverfilmen muss (es käme ja auch niemand auf die Idee Star Wars 4-6 neuzuverfilmen). Allerdings habe ich das Original noch nicht gesehen - ja ich weiß: Schande übe rmein Haupt. Zudem kenn ich die Titelmelodie mit der man soviel verbindet und ja, leider sind Western immer noch zu selten. Zudem weil ein Film wie Lone Ranger leider am Box Office baden ging (völlig zu Unrecht).
Und siehe da, der aktuelle Trailer gefällt mir schon besser und ein Kinogang wird somit wieder wahrscheinlicher.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Da Mr. MJ ein großer Fan von Antooine Fuqua ist, habe ich schon damit gerechnet, dass diese Kritik hier positiv ausfällt^^ Mich reizt der Film Stand jetzt noch nicht wirklich, dafür sind mir die Trailer zu sehr auf cool und lustig getrimmt.

Zunächst möchte ich mir sowieso erst "Die sieben Samurai" (den findet man nur leider nirgendwo...) und den alten "Die glorreichen Sieben" ansehen, bevor ich mich der Neuinterpretation widme.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.09.2016 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

Zum Thema zu lustig: Das hatten wir auch erwartet, wurden aber eines Besseren belehrt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.09.2016 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Es freut mich wirklich, dass MJ den neuen Film gemocht hat, nur leider ist das jetzt für mich nicht aussagekräftig genug.

Erstens bin ich nicht so Washington-affin und finde, dass seine Filme in der Regel überbewertet sind, was wohl daran liegt, dass der Mann einfach eine unglaubliche Präsenz hat und viele sich davon blenden lassen. Zweitens halte ich Fuqua sicherlich nicht für den besten Mann, einen Westernklassiker neu aufzulegen, da fallen mir auf Anhieb drei Bessere ein (James Mangold, Jee-Won Kim, und selbst Kevin Costner oder Clint Eastwood). Und drittens fehlt mir in den Trailern bisher das Gesellschaftskritische, das sowohl das Original (Samurai) extrem stark und das 1. Remake (Yul Brynner Version) auch schon stark prägte, welches jene Filme über den Durchschnitt hoben, wie zB dass die Bauern sich wünschen so stark wie die Helden zu sein, die Helden aber gleichzeitig die Sehnsucht nach geordneten Bahnen haben, oder im Original wie die Bauern eigentlich in ihrer Armut arme Samurais in tödliche Fallen locken, um über die Runden zu kommen, aber die Samurai eigentlich selbst nur arme Schlucker sind.

Ich glaube einfach nicht, dass der neue Film hier auchg nur ansatzweise mithalten kann, ich erwarte bei Sichtung eher etwas in Richtung 2,5 -3 Hüte.Was immer noch besser als meine Erwartungshaltung bei Ben Hur wäre, aber das sollte jetzt kein Massstab sein...

@luhp92: wenn du 7 samurai nirgendwo finden kannst, dann suchst du nicht richtig, den gibt es mittlerweile soweit ich weiss sogar nochmal extended als bluray (kann mich auch irren, bin grad aber zu faul zu suchen)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.09.2016 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich freue mich eh schon sehr auf diese moderne Neuauflage der 7 und dann kommt auch noch ne positive Review...umso mehr Pflichttermin im Kino wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonnyxll : : Moviejones-Fan
09.09.2016 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Trailer war ganz interessant. Da der Film aber nicht in 3D ist, werde ich nicht ins Kino gehen. Schade!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.09.2016 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

DANKE DANKE DANKE!! smile

Im Gegensatz zu 90 % anderer im Netz stehenden Reviews / Kritiken auf eingesessenen Seiten bis hin zu Blog Kritikern habe ich doch scheinbar bei MJ die liebste Heimat gefunden, welche mit meiner Filmsicht einhergeht smile

Und auf DIESEN Film (wie auch THE SHALLOWS) war ich laaaaange freudig gespannt, und doch mit genug Skepis Keksen in der Mantelinnentasche, den Release Termine International wie National entgegen pfeifend, um dann kurz vor Einritt in die eigene Stadt lesen zu dürfen, was man gehofft hat.

AUFGEPASST AUFGEPASST, FUQUA UND WASHINGTON KOMMEN IN DIE STADT !! EXTRA BLATT ! NUR 2 PENNYS !

laughing

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
10.09.2016 18:18 Uhr | Editiert am 10.09.2016 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ich freue mich auf den Film!

3D? Ernsthaft? Wer braucht das? Und dann noch bei solch einem Film.

Gesellschaftskritik ist natürlich super, aber einfach hier die Vorbilder zu kopieren würde ja nicht in unsere heutige Zeit passen. Da müssten schon aktuelle Themen aufgegriffen werden.

Avatar
CSKiwi2 : : Moviejones-Fan
13.09.2016 17:50 Uhr | Editiert am 13.09.2016 - 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.16 | Posts: 25 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Dem Film stehe ich ja eher neutral gegenüber, aber trotzdem hat mir diese Kritik sehr gut gefallen.

Ich finde es nämlich sehr schade, dass die sogenannten "Klassiker" oftmals auf ein riesiges und unantastbares Podest gestellt werden und jede gegenläufige Regung mit einem verächtlichen Verweis auf das "heilige Original" abgetan wird.

Natürlich haben diese Filme ihren Ruf als Klassiker verdient, indem sie aufzeigen, zu was ein Film fähig ist, sei es durch grandiose Darstellerleistung, eine innovative Geschichte, technische Möglichkeiten etc., dennoch haben die Neuauflagen, das ist zumindest meine Meinung, eben auch ihre "Daseinsberechtigung" und es ist nur ein Zeichen von Respekt gegenüber den Filmschaffenden - natürlich nur, insofern es wirklich mit solidem Handwerk verbunden ist und nicht zu einer reinen "Melkmaschine" verkommt - dass man diese Leistung (als eigenständige!) anerkennt und nicht sofort die Nase rümpft, weil man ja eh schon weiß, wie es "perfekt" auszusehen hat. Dass Filme zum Klassiker geworden sind, liegt eben, so denke ich, vor allem daran, dass sie das Publikum irgendwie dauerhaft zu fesseln wussten und dass man diese Konzepte bei dem heutigen Milliardengeschäft Filmbranche eben wieder nutzen möchte, das ist zwar einerseits nervig, aber andererseits auch verständlich und wenn es - wie anscheinend im Fall der glorreichen Sieben - funktioniert, dann fände ich es einfach unfair, nur wegen der Existenz eines scheinbar unantastbaren Originals irgendwelche Vorurteile zu haben.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.09.2016 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

MJ ihr alten Raketen!

Auf den Film warte ich schon lange und es scheint so als hätte man hier ein würdiges Remake rausgehauen. Ich bin auch sehr froh dass der Western glorreich wieder in den Kinos zu finden ist. Das Genre ist einfach zeitlos und gibt viel her...schön dass es noch Filme abseits von DC/MCU/Kindsköpfe 2 gibt laughing

Jedenfalls freue ich mich schon total auf den Film!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Neues Thema
AnzeigeY