AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Star Wars - Das Erwachen der Macht von luhp92

luhp92 | 15.09.2016

Hier dreht sich alles um die Star Wars - Das Erwachen der Macht von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.09.2016 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Gelungene Kritik.

Kleine Anmerkung zum Thema "Starkiller-Base": Das fand ich ebenfalls nervig, wie Du es selbst auch schreibst. Dazu kam, dass bei Episode VI noch ein ganzer "Landungs-Trupp" notwendig war, um den Schutzschild auf Endor ausser Gefecht zu setzen - was auch realistisch erschien. Und selbst der Trupp brauchte dann noch zusätzliche Schützenhilfe der Ewoks. Die Art und Weisse, wie bei der Starkiller-Base vorgegangen wurde war mir einfach zu plump. Als wollte J.J. den Zeitplan einhalten und keine sinnvolle Planung inszenieren. Dazu dann noch die paar X-Wings... was hatten wir in Episode VI? Eine riesen Rebellenflotte. Inszenatorisch hatte der Angriff auf den 2. Todesstern soviel mehr zu bieten und es war vor allem "glaubwürdiger": Ein Krieg der Sterne eben.

Klar, um eine venünftige Verarbeitung des Themas "Starkiller-Base unschädlich machen" hätte es wohl mehr Screentime gebraucht. Diese hätte man aber auch an anderer Stelle sparen können, und das bringt mich zu Punkt 2:

Die Tentakelmonste... Mein Gott, das war doch ein typischer Abrams. Diese Viecher waren doch total unnötig - haben rein gar nichts zur Story beigetragen. Die gesamte Situation war nur der Action wegen im Film. Stattdessen hätte ich mir lieber einen weiteren ruhigeren Part gewünscht, z.B. eine etwas längerere Reise mit dem Millenium Falcon im Hyperraum. Ein paar interessante Unterhaltungen zwischen den sich an Board aufhaltenden. Vielleicht ein wenig über die Vergangenheit quatschen - schliesslich gab es nach Episode VI ein paar Jahre, die mit Episode VII übersprungen wurden. Oder halt, wie oben gesagt, mehr Zeit für die Starkiller-Base-Aktion einbauen.

Von mir aus wäre es auch in Ordnung gegangen, hätten sie am Ende Luke noch nicht gefunden. Das hätte auch wieder ein bissl Zeit gespart und die unglaublich kurz wirkenden Flüge von A nach C über B wären auch nicht dem ein oder anderen so übel aufgestossen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Neues Thema
AnzeigeN