AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Vaiana von Moviejones

Moviejones | 15.11.2016

Hier dreht sich alles um die Vaiana von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.11.2016 13:15 Uhr | Editiert am 19.11.2016 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Schöne Kritik zu einem Film von dem ich eigentlich nichts anderes als einen Erfolg erwarte. Auch wenn mir Frozen jetzt nicht so gefiel wie die Rekorde vermuten ließen, so scheint Moana/Vaiana (wieso wieder dieser deutscher Titel-Mist?) sich in der Reihe der Frozen/Rapunzel-Reihe gut einzugliedern.
Passend zum Special finde ich es etwas seltsam, dass ihr ständig von Disney/Pixar-Produktion redet. Ich weiß, dass die Disney Studios gerade nach der Übernahme von Pixar deutlich stärker in eigene Animationsfilme investierte, aber sind nicht auch Frozen, Rapunzel oder Baymax dann Disney/Pixar-Produktionen? Auf jedenfall finde ich auf Wiki (ok nicht ebste Quelle) nichts dazu.
Aber wenn man bedenkt, dass Pixar zum Beispiel bereits für die Animationen bei "Der Schöne und das Biest" zuständig waren, finde ich dass die Studios einfach seit eiweg einfach zusammengehören.

Und der Rassismus-Vorwurf ist ja wieder so typisch Amerika...einfach peinlich was die da drüben so veranstalten...

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.11.2016 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Duck: Gute Frage, guck mal hier wink

Die besten Animationsstudios

Avatar
Potsdame : : Moviejones-Fan
13.12.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Umbennennung von Moana in Vaiana ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern betrifft fast ganz Europa, anscheinend weil Moana ein registriertes Markenzeichen ist. Für was konnte ich bisher nicht ausmachen. In Italien heißt die Figur auch Vaiana und der Film sogar Oceania, weil Moana der Vorname einer mittlerweile verstorbenen, aber immer noch wohl recht populären Pornodarstellerin ist.

Ich hab den Film gestern in der Sneak gesehen und dort gab es das ein oder andere Stöhnen aufgrund der vielen Lieder. Ich fand die Animation großartig und auch die Musik. Der Soundtrack läuft bei mir seit gestern quasi ununterbrochen, allerdings die englische Version, weil ich mich mit der Deutschen irgendwie doch nicht so ganz anfreunden konnte.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2016 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Zuletzt war ich von dem Film genervt. Warum? Weil gleich 3 (in Worten "drei") Trailer vor Rogue One liefen. Ich weiß, ständige Wiederholung ist ein beliebtes Mittel mit dem überzeugt werden soll. Aber, wenn ich die Kritik lese, hat der Film das wohl gar nicht nötig. Wird sicher ein Kandidat für einen Kinobesuch mit den Kiddies...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.12.2016 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ist wohl der nächste gelungene Streich von Disney. Mir haben die Trailer eigentlich schon gut gefallen sympathische Charaktere, tolle Animation, und die Storys der Animationsfilme vom Hause Disney find ich auch immer gelungen und interessant. Denke schon das sich da noch ein Kinobesuch ausgehen wird. Falls nicht spätestens auf Blu Ray dann.

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
27.12.2016 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Film war klasse. Sah ihn heute mit schwesterlein

Neues Thema
AnzeigeY