AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück von luhp92

luhp92 | 05.12.2016

Hier dreht sich alles um die Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
06.12.2016 05:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

schön - endlich noch jemand, der diesen film gesehen hat!

ich habe ihn im sommer im kino gesehen und es war definitiv ein filmhighlight des jahres.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.12.2016 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@hekra

Bei uns lief er im Unikino.

Ich wurde vom Titel und von Viggo Mortensen angefixt, hatte ansonsten aber überhaupt keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Dementsprechend wurde ich auch sehr positiv überrascht, ich würde "Captain Fantastic" ebenfalls zu den Highlights des Jahres zählen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.03.2017 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Hey luph, was geht ab?

Nachdem Viggo Mortensen für seine Rolle in Captain Fantastic für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert wurde und ich deine extrem positiv wertende Kritik gelesen habe, stand dieser Film schon länger auf meiner Liste. Ich freue mich, dass es heute Abend endlich mal geklapppt hat. Denn ich wurde nicht im Ansatz enttäuscht. smile

Ich habe selten eine so schöne Tragigkomödie wie diese gesehen, die mich zwei Stunden lang komplett von meinem Alltag abschalten ließ. So viele herzerwärmende Szenen, eine tolle Musikauswahl, grandiose Naturaufnahmen und "Begegnungen der anderen Art" - dieser Mix aus traurigen und witzigen Momenten ist in diesem Fall durch und ganz geglückt. Die Kinderschauspieler passen zu ihren Figuren wie die Faust aufs Auge und nun ja, der gute Viggo spielt einfach nur fantastisch. Die von dir beschriebenen Anfangsszenen vermitteln in der Tat ein Gefühl der absoluten Idylle und Harmonie - da stellt man sein "normales" Leben schon mal infrage und stellt sich vor, wie ein Leben in der Natur so sein könnte. Aber gut, das Leben ist zu kurz, dann lerne ich halt wieder für meine anstehenden Uni-Prüfungen, yay. laughing

Dies wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich mir Captain Fantastic ansehe. smile Danke nochmals für den Tipp! Schade, dass es keine Kritik von MJ gibt.

Neues Thema
AnzeigeN