Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rogue One - A Star Wars Story von Moviejones

Moviejones | 13.12.2016

Hier dreht sich alles um die Rogue One - A Star Wars Story von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2016 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es sind die vielen großen und kleinen Dinge, die ihn zu dem Film machen, den wir uns eigentlich im vergangenen Jahr von Star Wars - Das Erwachen der Macht gewünscht hatten. Trotz seiner grundsätzlich bekannten Geschichte fühlt sich es sich neu und frisch und vor allem nach Star Wars an!

Hah! ... JJ hätte lieber mehr mut zeigen können, als nur die alten teilen zu kopieren bzw abpausenlaughingtongue-out ...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na, endlich!! Da isse ja, die MJ Kritik. Ich habe noch nie eine Kritik von euch so erwartet, wie diese. Gott sei Dank, hat euch der Film gut gefallen. Jetzt kann ich entspannt am nächsten Samstag ins Kino gehenlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Yes, das klingt so, wie ich gehofft hatte.

Und ich muss nur noch bis morgen Nacht warten :ani-cowboy:

Aber verdammt, das ist noch viel zu lang. surprised

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2016 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Eigentlich hatte ich ja 5 Hüte bestellt... aber kann mit den 4.5 gerade so leben laughing...

Oh Mann, freue ich mich schon auf den Film... das ist fast, wie Weihnachten und Star Wars zusammen wink

Und wenn der wirklich so gut ist, dann werden wir bald einen Kandidaten sehen, der an den Avatar-Einspielergebnissen kratzen wird!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2016 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MJ
Sehr schöne Kritik und es scheint so, als würde uns wieder etwas großes erwarten. Ich freue mich sehr auf den Film, denn war ich anfangs noch skeptisch ob so etwas überhaupt nötig ist, stieg meine Vorfreude von News zu News.

Die Prequel-Teile wurden beispielsweise dafür kritisiert, Brüche im Kanon mit der Originaltrilogie zu haben, und Rogue One - A Star Wars Story sorgt nun dafür, dass der Kanon mit den alten Filmen erneut ein paar Risse bekommt.
Auch wenn die Kritik sehr positiv ist, so ist dies etwas was mir persönlich Bauchschmerzen verpasst. Wir hatten ja schon anfangs Diskussionen über die neuen Raumschiffe oder Death Troopers und da steckte ja bereits ne Skepsis ob man die Kontinuität wahren könnte. Schade, dass es dann tatsächlich paar Logikfehler gibt, ist aber auch zu erwarten wenn man einen Kriegsfilm dreht von einer Vorlage, in der die Stormtroopers nicht mal ein Scheunentor treffen konnten. Trotzdem ist es etwas ärgerlich, da dieser Film ja unmittelbar vor Episode 4 spielt.

@Chris
Nach so einer schönen Kritik sich nur einen Satz rauszupicken um mal wieder über JJ und Episode 7 zu lästern, ist schon ziemlich ehmmm...grenzwärtig ;)

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.12.2016 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Oh Mann, freue ich mich schon auf den Film... das ist fast, wie Weihnachten und Star Wars zusammen laughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughing

Ich les lieber nicht zuviel vorab, sind ja nur noch so 44 Stunden bis ich ... UUäärrgh! NOCH SO LANGE !!!

All Hail To Skynet!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@duck

..., in der die Stormtroopers nicht mal ein Scheunentor treffen konnten...

Moment , ich zitiere mal den großen Obi Wan Kenobi: "nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" laughing

Ach Leute, ich freue mich so laughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughing

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.12.2016 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Hört sich ja wirklich gut an. Interessant finde ich aber, dass in einer anderen Kritik Schauspieler und Handlung eher als schwach betitelt werden, echtes Star Wars Feeling nur selten aufkommt, und der Film hauptsächlich von seiner Optik und einer guten Inszenierung lebt.
Naja, schau mehr mal...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.12.2016 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ooh das hört sich toll an. Meine Vorfreude und Neugier steigen ins Unermessliche. Leider hab ich immer noch keinen Termin für einen Kinobesuch. Zu viel los zurzeit. ^^ Ich hatte ehrlich gesagt genau 4,5 von 5 erwartet. Interessanterweise vergibt Filmstarts nur 3,5.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Schlechte Kritiken ignorier ich jetzt bis ich den Film selbst gesehen hab. Sobald ich aus dem Kino raus bin, setz ich mich an meine eigene Kritik.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.12.2016 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77

Schlechte Kritiken dulde ich nicht!! ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
13.12.2016 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@Strubi

Wo hast du diese Kritikpunkte erlesen können?

Ich habe durchweg positives gehört. Lediglich das Pacing des 2. Akts des Films und der Score wird mini-, minimal kritisiert. Freue mich daher schon tierisch auf Freitag!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Optimus13:

Sach ma, die Filmstartskritik kommt doch erst am Mittwoch!?! Kann es sein, dass du da was verwechselt hast?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.12.2016 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77

Die Kritik war ganz sicher von Filmstarts. War die Seite und die Kritik sah aus wie immer. Das mit Mittwoch habe ich auch nicht mitbekommen. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
13.12.2016 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hurra, gute Nachricht!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY