Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Assassins Creed von Moviejones

Moviejones | 20.12.2016

Hier dreht sich alles um die Assassins Creed von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.01.2017 13:04 Uhr | Editiert am 07.01.2017 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Cassjo:

Ich finde grade als jemand der die Spiele nicht kennt ist der Film umso konfuser und bescheidener, weil man ja nichtmal dieses löchrichge Stückwerk von "Handlung" irgendwie mit Substanz füllen kann, sondern völlig hilflos gegenüber dem Nonsens ist, der da passiert. Und ein paar nette Bilder und ein okayer Score machen halt noch keinen Film draus wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
08.01.2017 03:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Komme gerade aus der Spät Vorstellung von Assassins Creed und meiner Meinung nach ist es die beste Spielverfilmung die es bis dato gibt. Kann die schlechten Kritiken einfach nicht nachvollziehen, allein das Argument das man den ersten Teil verfilmt habe, stimmt sowas von überhaupt nicht ja es geht auch um einen Eden Apfel, aber wie wir aus den Spielen Wissen gibt es davon mehrere und zum anderen ist die Geschichte drumherum eine andere.

Jedenfalls ist die Optik top, das 3D sehr gut umgesetzt, die Schauspieler liefern gute Arbeit ab und die Story stimmig. Der Animus zwar ungewohnt, aber eine super neu Erfindung, die so mehr Sinn macht als der Stuhl/Couch zuvor.

Klar die Gegenwart ist das Haupt setting, was natürlich daran geschuldet ist, das es der erste Film ist und man den Zuschauer erstmal einführen muss, was mir aber an den Vergangenheitssequenzen gefallen hat, ist das man diese nur per Untertitel übersetzt hat und man alle schön Spanisch sprechen ließ laughing

So nu lasse ich erstmal die Eindrücke sacken und geh erstmal schlafen, aber ich hoffe jedenfalls auf ein Teil 2 smile

Avatar
Digit : : Moviejones-Fan
14.01.2017 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.16 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 1

So, ich hatte endlich mal die Gelegenheit mir den Film auch mal anzuschauen und ich kann die Filmkritik noch weniger nachvollziehen.

Ja, es wurden ein paar Kernelemente der Serie übernommen, aber die sind wichtig für den Rahmen der Handlung und abseits davon wurde der erste Teil nicht nacherzählt.

Wenn man diesen Vergleich zieht, dann kann man auch sagen, alle Kriegsfilme im 2. Weltkrieg erzählen die gleiche Geschichte (Save Private Ryan & Monuments Men), alle Star Trek Filme haben die gleiche Handlung, Star Wars Episode I und IV sind identisch und alle Filme, wo ein Prinz eine Prinzessin rettet sind auch vollkommen identisch.

Mir hat der Film gefallen, ich habe gute Unterhaltung bekommen, mit ein paar netten Anspielungen auf die Spiele, und das habe ich erwartet.

Für mich waren das 3 - 3,5 Hüte.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY