Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rogue One - A Star Wars Story von Kayin

Kayin | 17.12.2016

Hier dreht sich alles um die Rogue One - A Star Wars Story von Kayin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
HilbertKinolicht : : Moviejones-Fan
17.12.2016 17:58 Uhr | Editiert am 17.12.2016 - 20:37 Uhr
1
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 13 | Reviews: 2 | Hüte: 1

Ich kann deine Kritik und Gedankengänge nachvollziehen.

Stichwort: "Entmystifizierung"

Mir fällt es heute noch schwer den Flummi-CGI-Yoda der neuen Episoden aus dem Kopf zu kriegen. Ich hatte immer ganz andere Vorstellungen von einem jüngeren Yoda. Mit Darth Vader und was man aus ihm gemacht hat, will ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich jetzt an Han Solo Spin-Offs denke, läuft es mir natürlich eiskalt den Rücken runter. Neue SW Filme sollten auch neue starke Charaktere schaffen, und nicht die alten Legenden ausschlachten. Aber Disney möchte natürlich seine Kohle wieder haben, und mit einem Han Solo Titel ist die Aufmerksamkeit gegeben. Auch werden wir in den nächsten Jahren Sternenzerstörer, X-Wings, Tie-Fighter und ATs sehen, bis wir irgendwann sagen: "Stop! Ich will nicht mehr!". Star Wars wird ausgeschlachtet und gemolken, wie es mit den Superhelden Filmen der Fall ist. Und mal ehrlich, wer kann Superhelden Filme noch sehen? Wir haben mittlerweile alles durch. Auch ein Avengers 10 wird egal wieviel er kostet, und wieviel Helden mitspielen, nicht daselbe sein, wie damals der erste Film dieser Art. Daher bin ich auch noch sehr skeptisch was die neuen Star Wars Filme angeht. Wir haben bisher leider noch nichts neues gesehen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.12.2016 22:13 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Genau so sehe ich das auch! Schon an anderer Stelle habe ich diese ganze Prequels Sequels Remake Euphorie kritisiert. Das ist einerseits der Tod der Kreativität und anderseits zerstört es Originale und eben solch eine Saga wie Star Wars durch diese Entmystifizierung der gesamten Story. Der Tod der Comicverfilmungen ist bestimmt keine Dekade mehr hin. Und das ist mMn eine direkte Folge dieser durchaus dummen Politik. Ich hoffe doch, Sie haben es bis Episode 9 nicht geschafft uns den Mythos Star Wars zu nehmen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.12.2016 17:28 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Freut mich, dass nicht jeder diesen Film abfeiert sondern es auch noch kritische Betrachtungen gibt smile Manchmal denke ich, ich stehe allein da. Glücklicherweise nicht smile Auch wenn ich den Film etwas wohlwollener bewertet habe als du (3,5 von 5)


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.12.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Vielen Dank. Ich hatte ja auch gesagt, dass ich dem Film normalerweise 3,5 bis 4 Hüte geben würde, wäre es kein STAR WARS Film. Technisch ein fast perfekter Film. Kamera, Settings, Erzählstil, Kostüme etc., alles auf höchstem Niveau. Leider aber für mich erst zum Schluss ein richtiger Star Wars Film. Deshalb auch das Fragezeichen hinter meinem Titel. Denn wenn der Film sich "A STAR WARS Story " nennt, dann muss es mMn auch 100% Star Wars sein und in meinen Augen war er das nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Neues Thema
AnzeigeY