Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rogue One - A Star Wars Story von theduke

theduke | 21.12.2016

Hier dreht sich alles um die Rogue One - A Star Wars Story von theduke. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.12.2016 09:47 Uhr | Editiert am 22.12.2016 - 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hey Duke, das ist eine wirklich detaillierte Kritik. Du hast viele sehr interessante Punkte angesprochen. Es hat richtig Spaß gemacht sie zu lesen. Auf die einzelnen Punkte will ich jetzt garnicht groß eingehen. Nur soviel: Alles in allem habe ich aus vielen der Kritiken herausgelesen, dass die meisten Rogue One generell als Film ganz gut finden, aber bei einigen nicht so richtig Star Wars Feeling aufkommen will. Ich finde es interessant, dass du schreibst, dass Rogue One für eine neue Generation keine Vorgeschichte, sondern eine neue Geschichte im Star Wars Universum darstellt. Genau den selben Eindruck habe ich auch. Denn während Rogue One für mich nur die Vorgeschichte zu Episode IV ist, empfindet mein Sohn (fast 14) R1 als wichtiges Bindeglied der Trilogien. Nichtsdestotrotz finden wir beide, dass Rogue One alles andere als ein schlecher Film ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.12.2016 21:37 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hallo sublim. Oben schrieb ich ja, mir ist es echt noch nie so schwer gefallen eine Kritik zu schreiben. Wenn Disney einige wenige Schwachpunkte noch ausgemerzt hätten, hätte ich fast volle Hutzahl vergeben, denn das fehlende Intro konnte ich verschmerzen, habe aber auch nicht verstanden warum man dies unbedingt weglassen mußte.

Wichtiges Bindeglied?! Das finde ich nicht, denn man muß nicht immer jede Geschichte erzählen, denn wir wußten ja was passierte, eben nur nicht wie es ausgeführt wurde um an die Pläne zu gelangen. Ok nun existiert der Film, und ich drehe deine und meine Meinung mal etwas um. Wäre der Film damals als Episode IV heraus gekommen, Luke dann in Episode V usw hätten wir als (ok ich als Kind) Kinder gejubelt und den Film als normalen Kontex entgegen genommen. Danke für die Info von deinem Sohnemann, drück ihn unbekannter Weise und gebe ihn ein H5 für seine Meinung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.12.2016 08:30 Uhr | Editiert am 23.12.2016 - 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Ein halber Hut kommt von meinem Sohnemann. Er bedankt sich bei dir , weil du seine Meinung schätzt und er es schön findet, dass du auch auf die Meinung eines "fast" 14 Jährigen eingehst (waren seine Worte).

Die andere Hälfte kommt von mir, weil ich es schön finde, das du einer von denen bist, die ihre eigene Meinung vertreten können und gleichzeitig die der anderen akzeptieren. So sollte es sein. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.12.2016 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Vielen Dank. Naja deine Meinung akzeptierte ich nur wegen Weihnachten wink Und die Meinung von Kindern ist oft sehr wichtig (solange es nicht diese Handy Generation ist die ihren Schulweg gar nicht mehr kennen weil sie nur noch aufs Handy gucken), denn wenn sie sich auch nach dem Film noch für den Film interessieren dann finde ich es klasse und so muß das sein. Leider rennen heute ja fast alle aus dem Kino und das Handy ist wichtiger als der gesehene Film. Und weißt du was ich noch super finde? Als ich 1978 Episode IV und danach die anderen Filme sah, waren keine älteren Leute im Kino. Letztes Jahr und dieses Jahr wieder, saßen Ehepaare mit 60 im Saal. Bei MCU aber das gleiche. Super

Und danke fürs Hütli

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Neues Thema
AnzeigeY