Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: La La Land von MarieTrin

MarieTrin | 28.01.2017

Hier dreht sich alles um die La La Land von MarieTrin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.01.2017 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Oh, verdammt. Das sollte NUR ein Kommentar werden. Jetzt muss ich das heute nachmittag zu einer annehmbaren Kritik umformen. Na, aber es ist immerhin nicht so, als ob mir nicht genügend zu dem Film einfallen würde.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.01.2017 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ist doch schon ganz annehmbar wink. Die wesentlichen Punkte des Films kann man sich gut vorstellen.
Ich hab eigentlich kein Interesse an dem Film, kenne aber mind. eine weibliche Person, die bereits Interesse angemeldet hat, weil der Trailer so nett wäre. Und Deine Kritik klingt auch ziemlich begeistert.
Also muss mir doch zumindest mal den Trailer anschauen und wer weiß...smile.

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
28.01.2017 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MarieTrin

Ich fand gerade das Ende super. Denn der Bruch und die Distanzierung von klassischen Musicals und deren Erzählformen macht es möglich nicht in diesen Schnulzencharakter zu verfallen. Und dadurch bleibt und ist La La Land ein Film für alle Geschlechter. Außerdem ist das Ende so wie es ist auch viel realistischer.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.01.2017 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ich muss zugeben, dass ich auch so ein bisschen voreingenommen bin, was Musicals angeht. Andererseits liebe ich Musik, deswegen ist das eigentlich totaler Quatsch. Nachdem ich soviel gutes höre, nun auch von dir, denke ich, ich werde mir den Film ansehen, wohl leider allein. Wenn nicht jetzt im Kino, dann wird es sicher eh nichts mehr.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.01.2017 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@sid

Ah, nee, das ist doch gar nicht wie eine vernünftige Kritik geschrieben und außerdem echt kurz. Da muss ich mich wirklich nochmal dransetzen.

@ickiberto

Dieser Bruch hebt den Film ohne Frage von klassischen Musicalfilmen ab und ist auch konsequent. Und natürlich ist es so viel realistischer, aber vll. habe ich gerade deswegen Probleme damit. Aber das liegt an meiner Einstellung zu Filmen und zum Kino. Ich will eigentlich unterhalten werden, denn die Realität und der Alltag bieten schon genügend Stress und Aufregung. Unterhaltung muss aber nicht niveaulos sein, wie dieser Film auf elegante Art und Weise zeigt. Das Ende hat mich aber persönlich etwas aus der Feel-Good-Stimmung gerissen. Das ist auch wirklich ganz subjektiv. Objektiv erkenne ich auf jeden Fall an, dass der Bruch, wie bereits gesagt, ein schöner Twist ist.

@eli4s

Ich kann dich vollkommen verstehen. Gerade in der ersten Szene muss man sich wirklich darauf einlassen. Auch für Jazz sollte man ein bisschen was übrig haben, obwohl nicht die verrücktesten Jazz Variationen präsentiert werden. Emma Stone kann im Übrigen Jazz im Film auch nicht leiden und wird von Ryan Gosling dann an diese Musik herangeführt. Das überträgt sich auch sehr gut auf den Zuschauer.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.01.2017 14:38 Uhr | Editiert am 28.01.2017 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@mary-t.

das ist ja ganz clever eingefädelt über Emma Stone... ^^. Na dann. Ich denke, es sollte kein Problem sein, man weiß ja im Voraus, was kommt.

"Ah, nee, das ist doch gar nicht wie eine vernünftige Kritik geschrieben und außerdem echt kurz. Da muss ich mich wirklich nochmal dransetzen."

Das kann ich wiederum sehr gut verstehen. Ich hadere auch immer sehr mit solchen Kommentar-Kritiken, wie zuletzt bei Star Wars. Die Kritik ist ja schließlich auch ein kleines geschlossenes Werk, das irgendwie rund und strukturiert sein sollte. Aber du hast ja einen guten Ausgangspunkt mit dem, was du bisher geschrieben hast.

Nebenbei: der Film scheint echt super beliebt. Ich hatte gestern auch schon überlegt zu gehen, aber es waren in meinem lokalen Kino bereits im Grunde alle Plätze für die Abendveranstaltung reserviert (bis auf die ersten zwei Reihen). Heute ist es ähnlich, selbst in der Nachmittagsvorstellung, die ich wohl sehen werde, ist schon der halbe Saal vorreserviert.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.01.2017 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@eli4s

Tjaaa, die haben sich etwas dabei gedacht :-P In der Tat sehr gerissen.

Ja und vor allem schreibe ich einen Kommentar ganz anderes als eine Kritik. Kritiken sollten strukturiert sein mit vernünftigen Übergängen. Das ist bei Kommentaren meist nicht der Fall, jedenfalls bei mir nicht, ich springe gerne von einem Punkt zum anderen. Ich habe mir das da oben gerade nochmal durchgelesen und habe in einem durch nur den Kopf geschüttelt.

Gestern waren im Kino auch relativ viele Leute. Zwei sind aber mitten in der Vorstellung gegangen und einfach nicht wieder gekommen. Ich glaube daher eher, dass viele Leute einfach neugierig sind, warum ausgerechnet dieser Film so viel Aufmerksamkeit bekommt. Das ist grds. nichts schlechtes, aber viele gehen wohl mit falschen Vorstellungen in den Film, daher wohl auch manchmal die negativen Meinungen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.01.2017 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Mary

Da hast du recht. Ein Kommentar ist ja oft sehr flappsig, umgangssprächlich und unstrukturiert. Bin gespannt, deine vollständige Kritik dann zu lesen.

Ja, vielleicht auch eine Reaktion auf die vielen Oscarnominierungen.

Neues Thema
AnzeigeY