Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die irre Heldentour des Billy Lynn von TiiN

TiiN | 04.02.2017

Hier dreht sich alles um die Die irre Heldentour des Billy Lynn von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2017 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum dieser Film in Deutschland kaum ausgestrahlt wird. In Berlin habe ich für diesen Streifengerade mal vier Kinos gefunden, welche ihn zeigen...

Ebenso kann ich die schwachen Kritiken aus dem letzten Jahr nicht verstehen. Ang Lee hat für meinen Geschmack einen neuen Beitrag zum Thema Kriegsfilm geleistet, der sich von sämtlichen anderen Adaptionen absetzt.

Darüber hinaus ist es schade, dass Die irre Heldentour des Billy Lynn bei den Oscars und anderen Preisverleihungen sogut wie keine Berücksichtigung findet. Aber es zeigt sich einmal mehr, dass die Nominiertenlisten für solche Preise nicht das Maß aller Dinge sind. sucht man doch hier

  • Die irre Heldentour des Billy Lynn
  • Silence
  • Verborgene Schönheit

vergebens.

Sei es drum, wer die Möglichkeit hat, diesen Film zu sehen und mit Ang Lee etwas anfangen kann, der sollte es tun.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.02.2017 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das liest sich sehr gut! Vielleicht werde ich auch noch ins Kino gehen, ansonsten werde ich mir den Film spätestens als Video on Demand anschauen.

Die negativen Kritiken, die ich gelesen habe, beziehen sich allerdings weniger auf den Film an sich, sondern speziell auf die neue Tecknik, die zu einer Verschlimmbesserung der Atmosphäre führen soll.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2017 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Danke für denm Feedback, luhp92 smile wirklich zerschmetternde Kritiken habe ich auch kaum gefunden, aber viele sind halt bestenfalls durchschnittlich und über diesem Niveau steht der Film in meinen Augen ganz gewiss.

Ich habe in der Kritik übrigens noch eine kleine Ergänzung zur Synchronstimme von Steve Martin vorgenommen. Dieser hat leider nicht seinen "Stammsprecher" von früheren Filmen, trotzdem kann man sich mit dem neuen recht schnell arrangieren.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.02.2017 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

So richtig schlecht sind die amerik. Kritiken nicht und die deutschen sind sogar fast durchgehend gut oder sehr gut. Ich weiß auch nicht, warum der Film keine großen Chancen hatte. Evtl. kein gutes Timing: entweder Jahre zu früh oder zu spät. Und außerdem ist er fast zeitgleich mit Hacksaw Ridge gestartet, wenn ich mich recht entsinne. Da war das Kriegsthema (wenn auch anders behandelt) schon vergeben.

Die Kritik macht mich (noch) neugieriger. Als ich am Freitag geschaut hab, was diese Woche so anläuft, bin ich schon auf den Film gestoßen. Leider heißt es, dass er nirgendwo in D auch nur in 3D läuft, was dem Film/der Filmintension eindeutig helfen soll. Also zumindest leihen werde ich ihn definitiv.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2019 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

So, ich habe den Film jetzt auch endlich gesehen und bin ähnlich begeistert wie du!
Schade, dass der Film so unterging...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY