Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand von Moviejones

Moviejones | 28.02.2017

Hier dreht sich alles um die Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
28.02.2017 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

HAHAHA wie Geil. Ich wusste gar nicht das eine Fortsetzung gedreht wurde...Danke Moviejones...ohne euch wäre mir der echt durch die Lappen gegangen...bin großer Fan des Buches und ersten Films...habe ich das richtig verstanden? es gibt keine Romanvorlage dafür? Unfassbar! Wird gesehen.ist Pflicht versteht sich von selbst.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.02.2017 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Habe den Trailer letzte Woche im Kino gesehen (war der einzige, den unser Kino vor La La Land zeigte). Was mich bei dem ersten Teil unglaublich genervt hat, war die lustlose Synchronisation... keine Ahnung, ob die generell keinen Bock hatten, oder einfach nur schlecht waren, aber es hat mir den Film mehr oder weniger kaputt gemacht. Man konnte sich die Sprecher bildhaft vorstellen, wie sie gelangweilt in `nem Sesses saßen und den Text vom Script runterbeteten. Wäre ich des Schwedischen mächtig, würde ich das ja gerne mal im Original anschauen - aber auf Untertitel hab ich auch keine große Lust. Leider zeichnete sich dieses Synchro-Defizit auch bereits im Trailer zum zweiten Teil ab. Trotzdem - nach dieser sehr positiven Kritik - wird das Filmchen im Heimkino gesichtet.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
28.02.2017 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@ MrBond

Ich glaube das siehst du falsch mit der Synchro...die Synchro ist bewusst so gehalten. Sie ist Teil des Films, des Humors. Für mich stellt es eine Stylistische Eigenart dar. Sicher ist es für viele Gewöhnungsbedürftig. Aber sieh dir mal ,,Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach" an bzw. sichte den Trailer...da haste eine ähnliche Erzählweise und Synchro.

Aber man muss diese Art Filme auch mögen und offen für sein. Das gestehe ich zu. Nicht jeder mag alles. Ich für meinen Teil liebe sowas. :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.03.2017 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@GabrielVerlaine

Das bedeutet also, dass die Schauspieler im Original genauso tranttütig sprechen? Oder ist das lediglich Humor, den wir Deutschen geniesen dürfen? Nagut, bei Bud Spencer und Terence Hill Filmen, wurde ja auch viel Humor in die Synchro gezaubert - was mir dort auch wirklich sehr gefiel. Aber beim 100-Jährigen erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich, wenn sich die Protagonisten wie Nachrichtensprecher anhören laughing.

Aber freut mich zu hören, dass es so gewollt ist und auch von der Zielgruppe als Komik interpretiert wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.03.2017 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@ MrBond

Naja ich habe die Original Synchro nie gehört. Interessanter Gedanke das mal zu vergleichen. Wenn dem so ist, dann ist diese Art zu Sprechen vlt so ein Schwedending. Kannst dir auch einfach denken : Die Spinnen die Schweden!! (Obelixdenkweise)

Und schon kannst auch du über den Film lachen wink

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.03.2017 14:44 Uhr | Editiert am 01.03.2017 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Geht mir genauso, ich hab den Trailer auch erst im Kino entdeckt.
Sehr schöne Kritik und der Trailer hat mir ebenfalls gefallen. Vielleicht sollte ich Teil 1 noch schnell auf DVD nachholen?
Die Synchro ist mir nicht so negativ aufgefallen, aber ich hab ich nicht drauf geachtet. Auf schwedisch ist es evtl. sogar charmanter (aber leider brauch ich dann auch Untertitel).

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.03.2017 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@ sid

aufjedenfall solltest du den ersten Teil nachholen. ist schon echt funny...aber humor ist auch geschmackssacke, aber wenn dir der Trailer schon zusagte wird dir der erste sicher gefallen denke ich.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.03.2017 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@GabrielVerlaine

Ich teste es mal. Bin gespannt smile.

Neues Thema
AnzeigeY