Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator - Genisys von luhp92

luhp92 | 07.02.2017

Hier dreht sich alles um die Terminator - Genisys von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.02.2017 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Zeitlinien aller Terminator-Filme erklärt:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.02.2017 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp

Schöne Kritik und eine der ersten positiveren Meinungen die ich zu lesen bekam. Ich fand T5 auch nicht so schlecht wie er gemacht wurde, für mich persönlich sind die Terminator-Filme aber auch nicht so sehr der heilige Gral wie für andere.
Mein Poblem mit T5 ist die erneute Zeitreisethematik, welche du lobst. Mir war sie einfach zu komplex, dass Reese dann auch noch in eine alternative Gegenwart blicken konnte, welche die Lösung des Problems ergab, war für mich dann schon fast nicht mehr verständlich. Mit all den Zeitreisen und Veränderungen der Timeline ist mir der Überblick abhanden gekommen. Deshalb danke für das Video, welches ich mir bei Gelegenheit mal ansehen werde.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2017 01:13 Uhr | Editiert am 08.02.2017 - 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck

Naja, als heiliger Gral gelten ja sowieso nur T1 und insbesondere T2.

Ich selbst habe auch den Überblick verloren und habe erst mit Hilfe des Erklärungsvideos verstanden, wie die verschiedenen Zeitlinien zusammenhängen. Für mich ist das aber kein Kritikpunkt, der Film kann ja schließlich nichts für mein Unverständnis. Ich stehe total auf solche komplexen Zeitreisen oder entfernter Dimensions- bzw. Raumzeitreisen (s. z.B. "Interstellar"), ziehe gerne Erklärungsmaterial wie dieses Video zu Rate und lasse mich dann von der Geschichte vereinnahmen, bis mein Kopf anfängt zu rauchen.
Filmsbeispiele finden sich dafür genug. Abseits davon kann ich in dieser Hinsicht auch Videospiele wie "Bioshock Infinite" oder "Deponia Doomsday" empfehlen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY