Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Kong - Skull Island von Moviejones

Moviejones | 03.03.2017

Hier dreht sich alles um die Kong - Skull Island von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
04.03.2017 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MJ

schließt bitte diesen Kommentar langsam wird es lächerlich.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.03.2017 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Hanky

nur Interesse halber, was genau findest du lächerlich?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.03.2017 11:28 Uhr | Editiert am 05.03.2017 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Barta, es ist ja nicht NUR die Sprache, die beleidigt, sondern derjenige, der sie nutzt. Und da hilft es, seinen Gegenüber zu kennen. Unter Freunden weiß man, wie man was verstehen kann/muss. Nicht zuletzt ist genau aus dieser Beziehung der Satz "Was sich liebt, das neckt sich" entstanden. Auf der anderen Seite kann man, als langjähriger Leser einer bestimmten Zeitung/Kolumne/etc. das nötige Hintergrundwissen haben, zu wissen, wie was gemeint ist.

Und zu guter Letzt ist es eine Frage der Erziehung. Mein Schwager maulte mal herum, dass ich meine Kinder Pippi Langstrumpf anschauen ließ (Stichwort "Negerkönig"). Für mich ist das kein Problem, so lange man seine Kinder Werte lehrt. Meine Eltern müssen es irgendwie richtig gemacht haben, da ich ebenfalls mit "10 kleinen Negerlein", "Negerkönig" und "Mohrenköpfen" aufgewachsen bin und trotzdem kein Rassist geworden bin. Auch heute benutze ich noch das Wort Mohrenkopf, ohne abfälligen Hintergedanken. Ich denke bei dem Wort an eine Schokoüberzogene Sahnewaffel - nicht an irgend ein Gesicht eines Dunkelhäutigen.

Es ist eben nicht die Sprache alleine, die die Absichten eines Menschen ausmacht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.03.2017 11:43 Uhr | Editiert am 05.03.2017 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Ich denke bei dem Wort an eine Schokoüberzogene Sahnewaffel

Ist keine Sahnewaffel, ist mit Schokoglasur überzogene Eischneemasse mit Gelatine (manche nehmen auch andere Stärkemittel) auf einer Waffel.

...wollte nur mal ein bisschen fachsimpeln, nicht dass man noch denkt ich wil hier klugscheißen.wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.03.2017 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@bartacuda

ab einem gewissen Zeitpunkt gehörte diese "Diskussion" nicht mehr hier hin weil Off-topic.

Mehr war damit nicht gemeint.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.03.2017 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

So, gerade frisch aus dem Kino gekommen. Ich bin zwiegespalten, sehe das Endergebnis allerdings nicht ganz so kritisch wie MJ. Ich bin mit einer gewissen Erwartungshaltung an den Film herangegangen, nämlich: Let them fight! smile Eine vielschichtige Story, ein ausgefeiltes Drehbuch, Charaktere mit Tiefe oder oscarreife Dialoge sind hier leider nicht vorhanden, auch von mir ein ganz klarer Kritikpunkt, keine Frage. Aber abgesehen davon hat mir Skull Island richtig Spaß gemacht und war optisch und akustisch ein absolutes Highlight. Gerne hätte ich mir natürlich mehr ruhige Szenen mit Kong gewünscht, mutiert er doch fast einzig und allein zur Actionfigur. Das ist aber richtig toll anzusehen, unterstützt von einem überragenden Sound, wie ich finde. Der von euch scharf kritisierte John C. Reilly war für mich persönlich im Bezug auf die Charaktere mit Abstand am interessantesten und der einzige, mit dem ich wirklich mitgefiebert habe. Ansonsten wirken die meisten Tode tatsächlich ziemlich emotionslos und gehen viel zu schnell von statten. Schade um die tollen Darsteller. Die Post Credit Scene ist nochmal ein schöner Leckerbissen auf die bevorstehenden Filme, ich bin gespannt. Ich denke, der Grund, dass Kong noch wachsen kann, ist ein Hinweis, dass Kong bis zum Aufeinandertreffen mit Godzilla noch genug Zeit hat, auf eine halbwegs ebenbürtige Größe mit Godzilla zu kommen. Zumindest meine Vermutung.

Letztendlich bin ich zufriefen mit dem Film, den er hat mir bei allem verschenkten Potenzial, was Tiefgründigkeit angeht, genau das geliefert, was ich sehen wollte: Faszinierende Klopperei des Königs von Skull Island mit anderen, wirklich fiesen Kreaturen. ^^ Am besten fand ich persönlich die Spinne . laughing Gerne mehr davon - mit Luft nach oben!

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY