Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Kong - Skull Island von Moviejones

Moviejones | 03.03.2017

Hier dreht sich alles um die Kong - Skull Island von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
winstonsmith : : Moviejones-Fan
03.03.2017 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin so enttäuscht. Ich hatte es geahnt. Aber die Hoffnung stirbt doch zuletzt. Warum nur?

Warum? Es müssen doch noch Abenteuerfilme gemacht werden können die überraschen, die spannend sind und nicht nur unterhaltsam sind.

Nur bumm bumm und mehr geht nicht frown

Ist es denn wirklich so schwer sich eine Geschichte auszudenken?

Alle Hoffnungen sind jetzt auf Avatar 2 gerichtet.

James Cameron wird sich schon was tolles ausgedacht haben!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.03.2017 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Schade Schade.aber das der Film natürlich nicht die Tiefe von Peter Jacksons Werk besitzen wird, das war sicher jedem vorher klar. Natürlich werde ich den Film dennoch schauen, allein weil er zum Monster-verse gehört und damit hin zum Duell mit Godzilla führt., Aber ich bin auch nicht wirklich von komplexen Figuren ausgegangen, die meisten dienen wie schon gesagt als Monsterfutter und das sieht man ja auch in den Trailern. Trotzdem schade das die menschlichen Protagonisten wieder nur blasses Beiwerk sind, das hat mich damals auch an Godzilla etwas gestört. Bis auf Brody Senior und Serizawa waren alle anderen Personen eigentlich als Sympathieträger ungeeignet. Ich freu mich dennoch auf den Kinobesuch und Monstergebashe (ausser von ASYLUM) ist für mich eigentlich immer ein Grund sich so nen Streifen anzusehen

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.03.2017 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Tja, das ist schade. Ich kann aber nicht sagen, dass ich verwundert bin. Beim Marketing hat man wieder daneben gegriffen, das kennt man ja bei WB inzwischen. Und auch ein noch so toller Cast bringt nichts, wenn die Rollen nichts taugen. Mal sehen, ob ich noch ins Kino gehen werde. Logan interessiert mich gerade deutlich mehr.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.03.2017 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich bin am Boden zerstört..

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
03.03.2017 10:23 Uhr | Editiert am 03.03.2017 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Autsch die Kritik tut irgendwie weh.

Als besonders schlimm finde ich den Part über das Marketing wieder mal anscheinend zuviel in den Trailern ich checke diese Filmfirmen echt nicht.

@MJ

Was erwartet ihr bei solchen Filmen von den meschlichen Protagonisten eigentlich das sie von euch als positiv wahrgenommen werden?

Muss mir gleich mal eure Kritik zu Godzilla und King Kong (2005) durchlesen.

Naja nichtsdestotrotz werde ich mir eigenes Bild machen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
winstonsmith : : Moviejones-Fan
03.03.2017 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir ist das Marketing egal. Ich muss mir die Trailer oder anderes Material jan nicht an gucken. Mir ist die Kritik wichtig. Und die sagt dass es mal wieder Durchschnitt geworden ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2017 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Enttäuscht bin eher auf diesen Zeile hier von Moviejones: Zehn kleinen Negerlein", zu verspeisen. Grad hier in MJ hätte ich mehr erwartet frown

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.03.2017 10:41 Uhr
2
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Uns ist bewusst, dass das Wort "Neger" unglücklich gewählt ist, aber es ist nun mal der eine bekannte Abzählreim, deswegen der Vergleich.

Das nächste Mal sagen wir "Zehn kleine Jägermeister" oder "Zehn böse Autofahrer". Wird auch nicht jedem passen, weil a) Werbung und b) DDR.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.03.2017 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris und MJ:

Die Formulierung, auch wenn sie sich auf ein altes wohlbekanntes Lied bezieht, ist wirklich in manchen Ohren etwas mißraten. Vielleicht könntet ihr das ändern in etwas wie zB: "... ganz nach den Prinzipien eines altbekannten Kinderabzählreims zu verspeisen..." ?

Hanky und MJ:

Wollte auch eure Kritik zu King Kong 2005 durchlesen, aber konnte sie auf die Schnelle nicht finden...

Ich persönlich empfinde Peter Jacksons King Kong, der ja im Grunde genommen ein 1:1 Remake des ersten King Kongs ist, wobei der Affe in der neuen Version weniger sexuell und dafür mehr wie ein Kleinkind wird in seiner Herangehensweise bzgl der Frau, ehrlich gesagt von der Story her als ziemlich mies. Da ziehe ich jederzeit sowohl die Original-Version als auch die 1976er Variante mit Jessica Lange und Jeff Bridges vor. Man merkt Jackson zwar an, dass es eine Herzensangelegenheit ist, aber die sexuelle Anspannung zwischen Kong und der Frau ist ein absoluter Dreh- aund Angelpunkt der Story und essentiell für die Story. Da ist ein Theaterspiel als Clown und eine Schliitschuhfahrt auf einem zugefrorenen See mit Mama und Riesenbaby irgendwie weniger ansprechend... (meine Wertung;: Originalfilm 5 von 5, 1976: 3,5 von 5, 2005: 2,5 von 5, und davon gehen mindestens2 auf die überwältigende visuelle Umsetzung...)

Zu der Trailerflut seitens WB: wundert das noch irgendwen?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviejones : : Das Original
03.03.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Es gibt keine Kritik zu King Kong, weil es MJ erst seit 2007 gibt wink

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
03.03.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hatte es zuerst geschrieben und dann auch aufgefallen :-P

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.03.2017 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Vielleicht könntet ihr das ändern in etwas wie zB: "... ganz nach den Prinzipien eines altbekannten Kinderabzählreims zu verspeisen.

Genau! Und irgendwann dürfen wir dann gar nix mehr sagen weils immer irgendwo jemanden gibt, dem es net passt.

Zur Kritik:

Die Kritik hier liest sich noch vergleichbar gut, in manch anderen Kritiken wird der Film total zerissen. Ich könnt mir wieder selbst in den Arsch beissen, dass ich mich auf den Film so gefreut hab. Klar werd ich mir ein eigenes Bild machen, aber in der Regel ging ich immer daccord mit den Kritiken...

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
tossi01 : : Moviejones-Fan
03.03.2017 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gut, dass ich mich schon seit Jahren nicht von diverse Kritiken beeinflussen lasse und mir meine eigene Meinung im Kino bilde! cool Jeder hat halt unterschiedliche Geschmäcker oder?

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.03.2017 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Moby:

Immer wieder erstaunlich, wie weit die Meinungen manchmal auseinander gehen. smile Für mich ist die Version von Peter Jackson ein absolutes Meisterwerk.

@MJ-Kritik:

Dann haben sich meine schlimmsten Befürchtungen leider bewahrheitet, ich hatte ja nach dieser Spoiler-Trailer-Flut (die ich mir zum Glück nicht angeguckt hatte) ja schon Bedenken geäußert, dass dies meistens kein gutes Zeichen ist. Angucken werde ich mir den Film natürlich trotzdem!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.03.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Oh man, wenn schon der Godzilla 4 Hüte hat und der richtiger Mist war, was soll dann aus dem hier werden?

Allerdings hat BvS auch ziemlich mies abgeschnitten und war für mich einer der besten Comic Verfilmungen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN