Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Kong - Skull Island von Moviejones

Moviejones | 03.03.2017

Hier dreht sich alles um die Kong - Skull Island von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.03.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet . optisch hui, inhaltlich pfui ...

Ich werde nächste Woche trotzdem wegen ein paar Freunden ins Kino gehen...


Avatar
ferdyf : : Alienator
03.03.2017 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Diese Schreibweisen sollte man in Zukunft meiden, aber Chris hat es sportlich genommen und MJ ist ja wohl die letzte Plattform, die sich in irgendeiner Art rassistisch äußert.

Zu der News das ist sehr enttäuschend. Nicht die Kritik an sich, denn ich hatte schon oft eine ganz andere Meinung als MJ. Die Tatsache, dass in den Trailern wohl schon fast alles gezeigt wurde, nervt mich eigentlich mehr.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.03.2017 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Oha .. ich hatte nicht mit DEM Blockbuster gerechnet, aber 2,5 Hüte . wuhii ...

Naja, dann mal lieber warten, wofür hab ich das Heimkino. Bin jetzt natürlich bereits umso mehr auf die ALIEN Review gespannt, bei dem ich mit 3 Hüten rechne.

Offtopic: wird hier gerade allen Ernstes über den Satz "10 kleine Negerlein" diskutiert? Hm. Lasst uns alle ein Zigeunerschnitzel essen und in Ruhe darüber reden ^^

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
03.03.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich werde auch ins Kino gehen. Dieses Mal sogar allein, weil sich niemand von der Werbekampagne angesprochen fühlt ^^ Werde sicherlich meinen Spaß haben, aber Großes erwarte ich nach der Kritik nicht mehr. Schade.

@MisfitsFilms: Danke ;)

 

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
03.03.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MisfitsFilms

genau das habe ich mir auch gedacht. Was für ein Quatsch, über so einen Satz zu diskutieren. Das ist eine übliche Redewendung in (Horror) Filmen bzw. Reviews darüber.

@Moviejones

wurde eure Bewertung denn durch die viel zu viel zeigenden Trailer beeinflusst? Das sollte meiner Meinung nach nämlich nicht sein, denn das beeinflusst nicht die Qualität des Films.

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.03.2017 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@FoxMulder:

Wie oben zu lesen ist, beziehen wir uns erst im letzten Absatz auf die Marketingkampagne. Unsere Wertung entschied sich durch die Argumente vorher.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
03.03.2017 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Moviejones

ok, dann hab ich es falsch verstanden.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
03.03.2017 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da hat es sich MJ jetzt mit den Gutmenschen versaut.Wat für ERBSENZÄHLER!Lächerlich.

## Kommentar gelöscht ##

Avatar
Uatu : : The Watcher
03.03.2017 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Achherje, das klingt in der Tat ersteinmal sehr enttäuschend, da meine Erwartungen an den Film sehr hoch waren. Als riesiger Kong-Fan kann ich dem Stoff natürlich mehr abgewinnen als der Durchschnittskinogänger und werde den Film allein schon wegen seiner Riesenmonster geniessen können, aber auf eine 7/10 bzw. 3,5/5 Wertung hatte ich schon gehofft. Nunja, ich denke ich kann das Fehlen einer guten Story verkraften und mich bei diesem Film auch nur mit den Schauwerten begnügen, auch wenn etwas mehr Substanz natürlich schöner gewesen wäre. Ebenso kann ich auch mit lediglich dem 2. Akt von Jacksons King Kong meinen Spaß haben.

Riesenmonster die sich zwei Stunden lang gegenseitig verprügeln? Na Logo, immer her damit, auch wenn dies vor einem dünnen Storykonstrukt geschieht. Bei dem Thema bin ich einfach gestrickt auch wenn ich mir dazu etwas mehr Background zu der Mythologie gewünscht hätte.

Mein IMAX-Besuch ist nächstes Wochenende weiterhin fest eingeplant.

Zur "anderen" Diskussion: Diese Phrase ist eine gängige Umschreibung für dieses Schema und wird im Normalfall ohne rassistischen oder beleidigenden Hintergrund benutzt und ist daher absolut legitim. Wer sich daran stört sollte sich wirklich Tim`s bzw Ricky Gervais Spruch zu Herzen nehmen: "Just because you are offended doesn’t mean you’re right."

btw.: Kommentar 1000, hooray!

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.03.2017 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@dinomania66: Wir zählen uns eigentlich selbst zu den Gutmenschen, nur mit Ecken und Kanten.

Da dein Kommentar unterirdisch war, haben wir uns die Freiheit genommen, ihn zu löschen. Ob du bleibst (und dich an die Umgangsformen erinnerst) oder gehst, überlassen wir ganz dir.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.03.2017 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Uatu:

btw.: Kommentar 1000, hooray!

Congratulations!wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
03.03.2017 20:07 Uhr | Editiert am 03.03.2017 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ

Kein Problem das Ihr das gelöscht habt.Bin kein kleiner Junge und nicht nachtragend.Deswegen bleibe ichsmile

Ich weiß,mein Kommentar war ok,äh unterirdisch.Das ganze Thema hat hier nichts verloren.Aber,viele Leute denken so.Egal.Schönes We

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.03.2017 20:13 Uhr
2
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

ich habe an den Satz mit den "10 kleinen Negerlein" auch nichts anstössiges finden können, es ist eben eine Phrase und ich verwende die ebenfalls immer noch, besonders in Hinblick auf Horrorfilme. Ich glaube ich bin in dem Punkt einfach nicht empfindlich genug. Für mich heisst es immer noch Negerkuss und ich esse immer noch mein Zigeunerschnitzel. Ich bin eben so aufgewachsen und diese Wörter sind in meinem Sprachschatz fest verankert ohne das ich irgendjemanden damit was böses wollte. Bisher hat sich aber auch noch keiner darüber beschwert, komischerweise nur diejenigen die sich gar nicht angesprochen fühlen dürften. Naja, als Deutschländer ist man schon ne arme Wurst laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.03.2017 20:31 Uhr | Editiert am 03.03.2017 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Shred:

Ich geb dir absolut Recht. Diese völlig übertriebene Political correktness geht mir total auf die Nerven. Es ist eine Sache niemanden diskriminieren zu wollen, und eine andere sich über Wörter und Begriffe Gedanken zu machen, die die eigentlichen Betroffenen kein bisschen stören.

Mohrenköpfe for ever!tongue-out

I love my Zigeunerschnitzeltongue-out

Long live the Sarotti-Mohrtongue-out

Macht euch locker leute. Ich kenne so viele leute mit migrationshintergrund (auch Roma) und habe einige Bekannte von der Airbase (von denen einige schwarze sind) und von denen stört sich weder jemand am Zigeunerschnitzel, noch am Sarotti-Mohr, geschweige denn am Mohrenkopf bzw Negerkuss. Das ist völlig übertriebener Käse.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.03.2017 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Hmm... hatte irgendwie mit einer solchen Kritik gerechnet. Bin daher auch nicht übermäßig enttäuscht. Wobei... Im direkten Vergleich mit Godzilla vor drei Jahren zieht dieser Film klar den Kürzeren... das hört sich nicht so gut an. Godzilla war zwar optisch und atmosphärisch gut, hat mich aber auf Grund der schwachen Charaktere kaum gepackt. Wenn das hier genauso, ja gar noch schlimmer ist, hab ich echt kaum noch Erwartungen.

Zur anderen Diskussion sag ich jetzt mal nichts...

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY