Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die Schöne und das Biest von Moviejones

Moviejones | 06.03.2017

Hier dreht sich alles um die Die Schöne und das Biest von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.03.2017 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Eine Kritik die schon hart klingt, aber durchaus nachvollziehbar scheint da man schon in diversen Trailern gesehen hat das diese Verfilmung wirklich kaum eigene Wege gehen wird. Vielleicht wollte Disney wirklich auf Nummer Sicher gehen und keine zu großen Änderungen vornehmen da das Original, wie ihr schon geschrieben habt, geradezu perfekt ist und man befürchtete das man den eingefleischten Fans vor den Kopf stösst. Mit Maleficent versuchte Disney ja auch eine andere Sichtweise, aber da waren auch nicht wirklich alle begeistert, vor allem weil es den Charakter der Titelfigur total verwässerte. Ich denke eine Kinokarte muss hier für mich nicht unbedingt drin sein, aber auf DVD werde ich ihn mir bestimmt mal zu Gemüte führen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.03.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Müssen ja im Moment tolle Zeiten sein als Filmkritiker...Logan, Kong und nun die Schöne&das Biest...da wird man ja fast neidisch ^^

Die Kritik liest sich ziemlich hart, aber dies liegt nicht am Film sondern generell am Einfallsreichtum der heutigen Filmindustrie. Wer großer Fan des Originals ist und die neue Art und Weise schon immer sehen wollte - für den wird es ein Fest. Für jeden, welcher den Zeichentrickfilm bereits perfekt findet und ein Remake nicht braucht - für den ist es dann wohl nichts. Es ist wohl einfach die Frage, ob die Welt solche Filme braucht und da gehen die Meinungen eben auseinander.
Anders als Junglebook oder Cinderella ist Beauty&Beast ja bereits als Zeichentrickfilm perfekt...viel ergänzen und verändern kann man da nicht, da es einfach schon so hohes Niveau ist. Wohl oder übel wird es den Interpretationen von Ariel, Aladdin, Mulan und insbesonders Lion King ebenfalls so ergehen.
Hier bleibt dann einfach die Frage für jeden, ob er ein "reales" Remake möchte und in diese Welt eintauchen kann, oder ob er es einfach unnötig findet.

Ich freue mich schon auf den Kinobesuch und bisher hat eigentlich jedes Material mir Gänsehaut verpasst. Ich kann die Vorgehensweise auch verstehen, akzeptiere aber auch jeden der diese Remakes für unnötig hält. Ich freue mich schon auf Emma Watson und Evans soll ja überragend sein - da ist MJ mit ihrer Kritik nicht allein.
Eine Frage noch an MJ: wie empfand ihr die CGI-Charaktere (Lumière, Tassimo und Co.)? Besonders im Hinblick auf den Realismus der dieser Film vorgauckelt und den die Zeichentrickfiguren ja nie einhalten (Lumière mit seinem Feuer, Porzellan welches nicht zerbricht...)

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.03.2017 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Duck-Anch-Amun
Ein paar Tage Verspätung, aber kurz zu den CGI-Figuren. Die sind alle sehr gut eingefangen worden, wobei die Knuffigkeit der Originale dennoch nicht getroffen wurde. Sie fügen sich aber sehr gut in das reale Setting ein.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2017 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MJ

Vielen Dank für die Einschätzung!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.03.2017 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Oh Gott noch zwei Tage! Ich kanns kaum erwarten. Sorge macht mir eher, dass ich in weiblicher Begleitung sein werde, ich werd nämlich am Ende vermutlich wie ein kleines Kind heulen...

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.03.2017 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Musashi

Ich wünschte, ich wäre in weiblicher Begleitung^^ So sitze ich alleine im Kino und fang an zu heulen haha tongue-out

BTW: auf Youtube kann man sich bereits die Songs anhören smile

Und hier dann noch ein kleines Schmankerl smile https://www.youtube.com/watch?v=wwu8XNTGX5o

Neues Thema
AnzeigeY