Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Kong - Skull Island von MD02GEIST

MD02GEIST | 10.03.2017

Hier dreht sich alles um die Kong - Skull Island von MD02GEIST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.03.2017 12:25 Uhr
5
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

So liebe Community,
hier ist sie. Meine Kritik zu KONG - SKULL ISLAND. Ich habe es geschafft den Film gestern zu sehen und die Kritik heute zu schreiben.

Viel Spaß und wie immer: Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.03.2017 12:36 Uhr | Editiert am 10.03.2017 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na also, da ist sie jawink

Ich glaube es ist noch nie eine User-Kritik so sehnlichst erwartet worden, wie deine Kong-Kritik. Da du hier ja der unangefochtene "Godzilla-Monster-Kaiju-Fachmann" bist, hat deine Meinung zu Kong natürlich sehr viel Gewicht.

Und um auf deine Frage von vor einiger Zeit einzugehen: Deine Kritik ist wirklich sehr gut geschrieben. Sie ist informativ und sehr verständlich.

Edit: Habe meinen Fehler natürlich sofort Korrigiertwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.03.2017 12:39 Uhr | Editiert am 10.03.2017 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ sublim
Das freut mich, danke schön. Ergänze doch bitte noch das fehlende D in Godzillas Namen und ich bin vollständig glücklich!

Und wirst du den Film danach ansehen?

EDIT: habe kurz noch ein wenig nachgebessert. So jetzt ist alles tutto perfetto.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.03.2017 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

Und wirst du den Film danach ansehen?

Ich denke schon, dass wir uns den Film im Kino ansehen werden, schon alleine wegen meinem Sohn (hatte dir ja schon geschrieben, dass er ein absoluter Fan von allem ist, was rießig ist und Häuser platt machen kanntongue-out). Wird allerdings noch ein wenig dauern. Haben momentan gerade recht viel am Hut. Wie hast du so schön geschrieben :"Auch ein Kaiju wie ich muss den Staubsauger bändigen und was sonst noch so ansteht". Bei uns ist es eher "oder was sonst noch so ansteht". Aber wir werden so schnell wie möglich den Filmtempel unseres Vertrauens aufsuchenlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.03.2017 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Sehr schöner Bericht, MD02GEIST! Da man ja Berichte selbst nicht mit Hüten belohnen kann setze ich Dir einen auf Deinem Kommentar auf wink...

Mit 4 Sternen ist Deine Bewertung besser, als ich erwartet hatte. Da ich Deine Meinung zu diesen Themen sehr schätze, ist mein Interesse jetzt definitv geweckt. Ob es für einen Kinobesuch reicht wage ich zwar zu bezweifeln, aber die Bluray-Sichtung in etwa 4-5 Monaten ist auf jeden Fall auf dem Plan.

@Sublim,

Dann gefällt Deinem Sohn sicher auch 2012! Ein "rießiger" Flugzeugträger macht dort (weiße) Häuser platt laughing...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.03.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Dann gefällt Deinem Sohn sicher auch 2012! Ein "rießiger" Flugzeugträger macht dort (weiße) Häuser platt laughing...

HAHAHA!! Der war gut!:ani-laugh:

...und nein, der Film war absoluter Schrott (Wortlaut von meinem Sohnwink)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.03.2017 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@MD02GEIST

"Digger", du machst mich fertig wink

Ich finde deine Ausführungen großartig. Man liest mit jeder Zeile deine Leidenschaft. Dein unglaubliches Wissen zu dieser Thematik ist mehr als beeindruckend.

Auch, wenn ich zugeben muss, dass mich dieses Thema nicht so sehr reizt. Godzilla 2014 fand ich ok, aber er löst in mir keine Faszination aus. Auch diesen hier werde ich sicher irgendwann "der Vollständigkeit halber" schauen. Und wir werden sehen, wie er mir gefällt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.03.2017 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MrBond und bartacuda
Erstmal danke für den neuen Hut von euch beiden.

@ sublim
Auf deine ausführliche Antwort freue mich schon.

@ MrBond
Das ist natürlich deine Sache, ich finde jedoch auf der großen Leinwand kann großes nur am besten zur Geltung kommen ^_^ Danke auch für deine Rückmeldung.

@ bartacuda
Danke schön, aber "fertigmachen" will ich keinen wink. Für mich ist es kein Problem, wenn dich die Materie nicht reizt. Denn jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack und auch wenn ich mich mit meinen Mit-Fans sehr gerne unterhalte, so tue ich dies genauso gerne mit Non-Fans.

Daher noch eine Wiederholung. MJ ist ein wunderbarer Ort, denn ich gibt genügend Leute die sich - auch im Falle von Nicht-Interesse - vernünftig verhalten und das ist mir sehr wichtig.

Du bist ehrlich und das ist wunderbar. Und mit solchen Leuten kann ich besser auskommen als welche die nur was negatives auszusetzen haben. Wer ehrlich sagt, es interessiert ihn oder sie nicht, finde ich das gut. Besser als Wendungen wie "unnötiger Trash" um noch bei den vernünftigsten Worten zu bleiben.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.03.2017 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MD02GEIST

Nun, ich bin halt immer so ein wenig mit der Zeit am kämpfen. Das bedeutet, dass ich für`s Kino Prioritäten setze. An erster Stelle steht da natürlich "Star Wars" und somit sind die nächsten Jahre schon mal ausgebucht. An zweiter Stelle wird dann flexibel entschieden und wie Barta bin auch ich nicht der große Riesenmonster-Fan. Da gibt es dieses Jahr doch ein paar Filme, die bei mir größere Aufmerksamkeit genießen. Aber zum Glück kann ich mir das Kino (im kleinen Maßstab) nach Hause holen, da Beamer, Leinwand und 7.1-Sound verfügbar sind. Also ganz klein wird Kong auch bei mir zu Hause nicht durch`s Haus stampfen wink.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
JoeRebel : : Moviejones-Fan
10.03.2017 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.16 | Posts: 8 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Dake für diese sehr ausführliche Kritik, welche wiederum nur so von Denkanreizen strotzt. Über deine Begeisterung zum Genre (welche ich im Übrigen ebenfalls seit Kindertagen teile, als sonntags Vormittags nach den "Kleinen Strochlen" auf Pro7 noch Kaiju-Filme liefen) und dein Wissen wurde beretis alles gesagt. Bei einer derart detaillierten Kritik wünschte ich mir nur, man könnte wie in einem wissenschaftlichen Text mit Quellenverweisen arbeiten. Ich dachte ich kenne mich gut aus, aber dann kommst du doch immer wieder mit Hintergrundinfos, die mir wunderbar unbekannt sind.

Deine Theorie zu den Folgewerken ist zudem nicht nur interessant, sondern auch kühl und schlüssig. Für uns Big-G Fans wird Ghidorah sicherlich immer den Antagonisten Nummer eins stellen, auch wenn Hollywood, wie du ganz richtig geschrieben hast, im bekannteren King Kong den wirtschaftlich interessanten Hauptgegner sehen muss. Bin gespannt was da noch auf uns zu kommt.

Wie du sagtest, ein herrlicher Kaiju-Film, in welchem stets der Geist von Godzilla mitschwingt, obwohl er "nicht" präsent ist. Auch wenn ich mich mit der Post-Credit Szene noch immer nicht wirklich anfreuden kann. Da hätte man schon mehr zeigen können/sollen, wenn schon so ein Tamtam darum gemacht wird. Viel mehr als auf der Comic-Con 2015 (?) sind wir doch nicht gewahr geworden. (Okay die Designs der Malereien entsprechen gottseidank den japanischen Vorbildern.)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.03.2017 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ JoeRebel
"Bei einer derart detaillierten Kritik wünschte ich mir nur, man könnte wie in einem wissenschaftlichen Text mit Quellenverweisen arbeiten"

Vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Also es ginge schon, doch du müsstest die ganzen Anhänge und Zusatzkommentare dann hintenranstellen. Das ist die einzige Möglichkeit, die uns MJ bietet. Und glaube mir, so würde ich auch gerne arbeiten.

"Ich dachte ich kenne mich gut aus, aber dann kommst du doch immer wieder mit Hintergrundinfos, die mir wunderbar unbekannt sind."
Danke auch hierfür, aber selbst ich lerne jeden Tag neues hinzu. Mein Wissen ist nicht unbegrenzt. Ich versuche jeden Tag wenigstens ein wenig an meinen Interessen zu arbeiten; sprich zu lesen und neue Details für mich zu entdecken. Leider lässt es meine Zeit nicht zu immer einen Film zu schauen.

Gerne würde ich auch häufiger Kritiken schreiben.

"Viel mehr als auf der Comic-Con 2015 (?) sind wir doch nicht gewahr geworden. (Okay die Designs der Malereien entsprechen gottseidank den japanischen Vorbildern.)"

Ja, es war die San Diego Comic Con von 2015 wo Thomas Tull uns Fans versprach King Ghidorah, Rodan und Mothra in einem Film zusammen mit Godzilla von Legendary auftreten zu lassen. Doch ob die damals gezeigten Bilder aus den japanischen Produktionen stammen, die wir kennen, lieben und verehren, dass vermag ich nicht zu sagen.

Dazu gibt es im Web keine eindeutige Aussage. Aber du hast es richtig erfasst. Die Designs entsprechen den Vorbildern und nun müssen diese für King Ghidorah, Rodan und Mothra auch charakterlich zusammenpassen und wir alle dürfen vor Freude den Shie! Jump durchfreuen.



Ferner noch ein Detail, dass ich vergaß zu erwähnen. Das Kino war nicht voll besetzt, mit mir waren es 7 Personen, ein älterer Herr nebst 5 Twens. Doch die 6 verließen schon während des Abspanns das Kino.

Ich habe am wenigstens Ende vor Freude geklatscht. Auch wenn es wohl keiner gehört hat, mir war das vollkommen egal. Ich war und bin höchst zufrieden!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Kinggodzilla : : Moviejones-Fan
10.03.2017 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.17 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ah da ist sie endlich die Kritik auf die ich gewartet habe. Modgeist du bist einzigartig, es gibt noch ein Forum in welches du mal schauen solltest, wenn du es nicht schon kennst.

Eine Frage hab ich noch. Weis man wie alt Godzilla ist? Hab ich was im Comic überlesen? So scheint Kong ja sterblich zu sein. Und wenn mich nicht alles täuscht wurde die Hohleerde-Theorie auch 2014 angeschnitten, als Ford vom Godzilla erfahren hat. Vielleicht erfahren wir auch mal was das fürn Skelett war in dem die Sporen hingen, (Mothralarve?)

Lass uns einfach mal per PN weiter austauschen, ich bin gespannt wie du darüber denkst.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.03.2017 05:05 Uhr | Editiert am 11.03.2017 - 05:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ kinggodzilla
Freut mich, dass du auch antwortest und dir meine Kritik gefällt.

Eine PN ist zu dir unterwegs.

Zu deinen Fragen:
- Godzillas Alter in der Legendary-Kontinuität ist minimum 250 Millionen Jahre (laut dem Comic: Godzilla - Awakening). Wissenschaftlich natürlich total hirnrissig, aber nur mal so am Rande.

- Ob die Hohlerde-Theorie in 2014 angesprochen wurde? Hmm, irgendwie kommt mir das jetzt nicht so vor, aber ich kontrolliere das schnellstmöglich. Das wurmt mich jetzt!

- Das Skelett wird laut Dialog einem anderen Godzilla zugeschrieben

- Ferner der Name MOTHRA tauchte ja schon 2014er Film auf. Es wäre daher möglich, dass Ford Brody zumindest einen Minimalaufritt in GODZILLA 2 - KING OF THE MONSTERS (2019) hat. Denn er hatte einen Nachtfalter als Junge, welchen er Mothra betitelte.


Ferner theduke, luhp, Rubbeldinger und Tim haben sich noch nicht gemeldet. Ich warte auf eure Antworten und vielleicht ist der Film für euch ebenfalls positiv gestaltet.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
11.03.2017 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich hab den Film geschaut, und habe in einigen Szenen das Gefühl gehabt dass zu scharf geschnitten wurde, kann es sein dass uns evtl. ein Extended Cut erwartet, was meinst du MD02Geist.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.03.2017 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Nietsewitch
Also es gab - meine Erinnerung nach - zwei kleine Szenen, wo ich dir Recht gebe, dass das so war.

Jedoch wie bei GODZILLA (2014). Ein Directors Cut wäre top, doch ich halte dies im Moment für vergebenes Hoffen. Wenn dann hätte Edwards sich für GODZILLA hinsetzen müssen, doch er hat dies nicht getan und stattdessen für sich STAR WARS - ROGUE ONE gemacht. Der DC hätte spätestens jetzt erscheinen müssen.

Aber wie du meiner Kritik entnehmen kannst, ich bin zufrieden und solange ich zufrieden bin, kann ich damit leben.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN