Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Kong - Skull Island von MD02GEIST

MD02GEIST | 10.03.2017

Hier dreht sich alles um die Kong - Skull Island von MD02GEIST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
12.03.2017 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich kann nicht sagen dass ich unzufrieden war, ich hab für mich sogar überlegt ob eine längere Version den Fokus eher auf die Menschen gelegt und somit den Film eher verschlechtert hätte. Ich sah den Film ähnlich gut wie du, meine aber dass Gozilla einen Ticken besser war. Was aber auch daran liegen kann dass ich King Kong von Peter Jackson als quasi ersten King Kong Film gesehen hatte, der Neuwert also niedriger lag als bei Godzilla.

Also wie du entnehmen kannst, hatte ich davor noch nie irgendeinen Gozillafilm gesehen. Deswegen: Neuwert.

Die Frage nach einem DC war eher der Neugierde geschuldet, ob du irgendwas gelesen hast, dass WB da irgendwas machen will, als einem tatsächlichen Interesse an einer längeren Version.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.03.2017 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Nietsewitch
Wegen Directors Cut. Also gab vor längerer Zeit Gerüchte, doch es waren nur Gerüchte. Es gab keine wirklich wahrhaften Absichten. Weder Legendary noch Edwards noch WB hatten ein ernsthaftes Interesse.

Sehr komisch, wenn du mich fragst und auch ärgerlich. Zum einen Interesse an Geld und dann die Möglichkeit Geld zu machen wird zunichte gemacht.

Für mich und viele andere ist GODZILLA (2014) der bessere der ersten beiden MonsterVerse-Filme von Legendary. War meine aussage, dass ich Godzilla mehr liebe etwa missverständlich?

Siehe auch meine Bewertung für GODZILLA (2014). Denn gab ich 4,5 Hüte, KONG - SKULL ISLAND hat "nur" 4.

Und falls du Interesse an den japanischen Originalen hast, ich empfehle dir zuerst einmal das Original von 1954. Ob du dann weitermachst, entscheidest natürlich du alleine. Du weißt ja, ich liebe das Kaiju Eiga mit allen Ecken, Kanten und Rundungen, die es hat.

Du solltest im Falle eines Interesses darauf achten im Original mit Untertitel zu schauen, da kannst du nichts falsch machen. Hier wird nichts durch eine deutsche oder englische Synchronisation sinn-entstellt oder hinzugedichtet. Absolute Wahrheit durch native Kommunikation.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
12.03.2017 20:02 Uhr | Editiert am 12.03.2017 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Sorry, aber ich hab deine Review sehr schnell gelesen und kaum wargenommen dass du was zu dem Thema geschrieben hast: Vergleich Gozilla Kong. Aber eben sah ich es nochmal.

Und die alten Filme könnt ich mir beim besten Willen nicht anschauen, dazu bin ich zu verwöhnt.

Trotzdem freu ich mich schon auf weitere Filme.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.03.2017 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ein wahrlich, weiterer Top-Film von Legendary. KONG - SKULL ISLAND ist ein wunderbarer Film mit großen Unterhaltungswert.

Zuerst einmal großes Lob für diese tolle Kritik, Geist, du bist einfach der Meister aller Kaiju. smile Ich teile im Gegensatz zu MJ deine Begeisterung für den Film, denn ich habe schlichtweg das bekommen, was ich sehen wollte: Augenfutter, wenn es der König von Skull Island mal so richtig krachen lässt, hehe. Natürlich besteht vor allem bei der Story und den Charakteren viel Luft nach oben, aber ich finde, dass dies bei einem so bildgewaltigen Film nur als nebensächlich angesehen werden sollte. Das 70er Jahre Setting hat mich von Anfang an gefesselt, ich bin froh, dass Skull Island nicht in der heutigen Zeit spielt, daher ist dieser Zeitraum schon sehr gut gewählt. John C. Reilly war für meinen Geschmack im Hinblick auf die Charaktere das absolute Highlight, eine wahre Bereicherung!

Ach ja, Frage an dich als Experten, ich hoffe, ich habe richtig aufgepasst eben im Kinosaal: Es wird ja erwähnt, dass Kong noch "im Wachstum" ist. Bedeutet dies, dass er bis zum epischen Aufeinandertreffen mit Godzilla (welches ja knapp 50 Jahre später stattfinden wird) noch erheblich an Größe zulegen wird, um zumindest in dieser Hinsicht einigermaßen ebenbürtig zu sein? Trotzdem ist mir noch nicht ersichtlich, wie Kong "realistisch gesehen" (ich weiß, klingt furchtbar merkwürdig in solch einem Zusammenhang ^^) eine reelle Chance gegen Godzilla haben könnte. Ich bin da wirklich gespannt. Ansonsten hatte ich mir von der Post Credit Scene ein wenig mehr versprochen, dennoch absolut ausreichend, um mein Verlangen nach dem großen Kampf zu steigern! smile

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.03.2017 09:50 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Grevious
Danke für deine postive Rückmeldung und auch an mich.

Zu deiner Frage.
Wenn du den Original-Film von 1962: KING KONG VS. GODZILLA kennst, ja den berühmtesten und bekanntesten aller japanischen Big-G-Filme von Toho, dann weißt du das Kong durchaus Godzilla zusetzen kann.

Kong kann Geschwindigkeit und Muskelkraft einsetzen. Der Punkt Intelligenz ist hier schwierig anzusetzen, denn für Legendary wurde bislang noch nicht geklärt in wie weit Godzilla intelligent ist. Der japanische Godzilla von Toho ist auf jedenfall intelligent, denn viele, viele Beispiele zeigen, dass er sich selbst mit dem Namen "Godzilla" identifizieren kann! Ja, er hört auf diesen Namen.

Sicher Godzillas Thermonuklearer Feueratem wird Kong wie einst 1962 das Fell schon versengen, aber ob es ihn verbrennen kann?

Daran glaube ich aus folgendem Grunde nicht. Schließlich will Legendary ja keine reinen Kong-Fans vergraulen, sollte Big G dem 8. Weltwunder den Hintern verbrennen. Beide Kaiju werden heftig miteinander ringen, aber keiner siegt hier über den anderen.

Gebrochene Knochen, Narben und ausgeschlagene Zähne, die werden mit Sicherheit vorkommen. Richtig extreme Wunden oder lebensgefährende Verletzungen wie das Durchstoßen des gesamten Körpers, was ein riesiges fleischiges Loch hinterlässt - nicht in einer US-Produktion.

Doch die schlimmsten Wunden werden seelischer Natur sein. Godzilla wie Kong, sind hier gleichgestellt. Sie können es nicht akzeptieren, dass es jemanden gibt, der nicht aufgibt. Obwohl doch gerade die beiden dafür berühmt sind, bis zum letzten zu gehen und nicht eher aufzuhören, bevor der Gegner tot und zermalmt ist.

Er wird noch wachsen, keine Frage. Doch wenn du mit deiner Frage darauf hinauswillst ob ich weiß ob Kongs Eltern genauso groß waren wie er, dann muss ich im Moment passen.

Das Artbook und der Roman, wo diese Information WOMÖGLICH enthalten ist, besitze ich leider noch nicht. Ferner geldmäßig bin ich momentan eh zu Sparen veranlagt, weil ich noch eine Reise unternehmen will und die kostet.

Ich persönlich halte Kongs Eltern für größer. In gewissen Szenen sieht es so aus, als hätten seine Eltern sein jetziges Maß, doch das widerspricht natürlich der Wachstumssaussage.

@ Nietsewitch
"Und die alten Filme könnt ich mir beim besten Willen nicht anschauen, dazu bin ich zu verwöhnt."

Das ist schade, aber deine Ehrlichkeit macht das automatisch wieder wett.

Ich habe es bisher so erlebt, dass gerade durch den 2014er Film viele neue Fans sich gerade für die japanischen Originale zu interessieren begannen. Stichwort "zu wenig Godzillla". Und wenn sie sehen, dass 2014 von allen Filmen im Mittelfeld liegt, werden wohl viele ihr zu großes Mundwerk im Stillen bereut haben.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
13.03.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wie nicht anders zu erwarten eine Top Kritik!

Ich persönlich halte Kongs Eltern für größer. In gewissen Szenen sieht es so aus, als hätten seine Eltern sein jetziges Maß, doch das widerspricht natürlich der Wachstumssaussage.

Habe ich persönlich auch so empfunden im Kino.

Doch die schlimmsten Wunden werden seelischer Natur sein. Godzilla wie Kong, sind hier gleichgestellt. Sie können es nicht akzeptieren, dass es jemanden gibt, der nicht aufgibt. Obwohl doch gerade die beiden dafür berühmt sind, bis zum letzten zu gehen und nicht eher aufzuhören, bevor der Gegner tot und zermalmt ist.

Und genau hier sind wir doch irgendwie bei der größten schwierigkeit, die es dann im Film zu lösen gilt. Meine persönliche Theorie daher, das vielleicht noch eine Gefahr auftaucht wo sich beide möglicherweise sogar verbünden, so ähnlich wie bei BvS?!?

Gerne hätte ich hier auch andere Theorien gehört, mir fällt da nix richtig Gescheites ein, falls ihr was habt immer raus damit. ^^

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.03.2017 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Danke Hanky für deine Rückmeldung und den neuen Hut!

Wenn du den aktuellen News-Thread zu GODZILLA VS. KONG Writer-Room besuchst, ich habe da was verfasst was auch eine mögliche Antwort auf deine Frage beeinhaltet.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
13.03.2017 12:51 Uhr | Editiert am 13.03.2017 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Gerne, hast dir den Hut verdient.

Schon gesehen, aber erst nach diesem Post hier.

Für mich eine recht spannende Frage und wie du schon feststellst auch eine alternative Idee.

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.03.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Zum 2. Gerade die Präsenz von alter analoger Technologie für diesen Film einfach klasse. Endlich mal keine ständige Erreichbarkeit.

@MD02GEIST

Das war glaub das Drehbuch, und wollte damit das "Hier bist du Verloren und kommst hier nie mehr raus!"- Thema unterstreichen! laughing

Aber fand ich cool, hat mich an alte Zeiten zurückerinnert! Da ruft man an, keiner daheim, da weisst du, heute brauchst nicht vorbei zu kommen! tongue-out

Ferner theduke, luhp, Rubbeldinger und Tim haben sich noch nicht gemeldet. Ich warte auf eure Antworten und vielleicht ist der Film für euch ebenfalls positiv gestaltet.

Kam deshalb weil ich mir nur 2 trailer angesehn hab, den ersten ein paar Mal, den zweiten nur einmal, und danach so gut wie Schluß gemacht hab mit lesen von Infos zu diesem Film, und das hat gestern geendet, nachdem ich aus dem Kino gekommen bin! innocent

Godzillas Alter in der Legendary-Kontinuität ist minimum 250 Millionen Jahre

Er beschützt diese Welt also schon ne ganze Weile, und wird nur hin und wieder mal Grantig und macht bissl kaputt, und keiner macht das besser als G! laughinglaughinglaughing

Mehrere Scenen waren der Oberhammer! Bin ein riesen Fan der Büffel-Befreiungs-Aktion! Wie sie zwar zum Scheitern verurteilt versucht den Hubschrauber - LoOoL - von dem Büffel zu heben und da ganz cool Kong daherkommt und kurz mal den Heli wegschnippt und sich dann wieder vom Acker macht! Göttlich! laughing

Das wär ein geniales Spiel für OpenWorld, obwohl ich das Genre egtl nicht so mag, wenn man nur die Insel hat, zum erkunden und überleben, und man beobachtet, wenn man hinterherkommt oder man wird von Ihm überrascht, Kong wie er so seinen Alltag lebt auf der Insel und hin u wieder mit dir interagiert! tongue-out

Er wird noch wachsen, keine Frage. Doch wenn du mit deiner Frage darauf hinauswillst ob ich weiß ob Kongs Eltern genauso groß waren wie er, dann muss ich im Moment passen.

Ich finde es kann verglichen werden, die Scene als die beiden Darsteller genau am Rand der Klippe standen und Kong direkt vor ihnen hochkommt was ja auch in totale gezeigt wird und als man auf dem Friedhof die Schädel im Vergleich zur menschlchen Größe sieht, das Kong wohl erst die Hälfte seiner vollen Größe erreicht haben könnte! Zumindest wenn man nur auf die Schädelgröße achtet!

Sicher Godzillas Thermonuklearer Feueratem wird Kong wie einst 1962 das Fell schon versengen, aber ob es ihn verbrennen kann?

In dieser Version hat er ja noch einen gebündelten Strahl, der neue Amerikaner speit da eher ein Gas-Flüssigkeit Gemisch wies aussieht, so wabbelig iwie! Wenn der Strahl dadurch eher langsamer wirkt und an Durchschlagskraft eher auf Zersetzung als Wegstrahlung setzt, dann kann das schon ganz schöne Verbrennungen hinterlassen, aber ist nicht unbedingt tödlich, aber sorgt für einen herrlich langen Kampf, und viele Menschlein die Machtlos drunter rumwusseln!

laughinglaughinglaughing

Danach hat Kong ne Narbe quer durch sein Gesicht! tongue-out

@Hanky

Und genau hier sind wir doch irgendwie bei der größten schwierigkeit, die es dann im Film zu lösen gilt. Meine persönliche Theorie daher, das vielleicht noch eine Gefahr auftaucht wo sich beide möglicherweise sogar verbünden, so ähnlich wie bei BvS?!?

Darauf wirds wohl hinauslaufen! Wär sehr überrascht, wenns nicht so wäre! surprised

Gute Lösung, Schlicht und Einfach! Ich freu mich egtl die ganze Zeit schon drauf, wie der dritte im Bunde aussehen wird! laughing

Nachdem sich beide in ihrem eigenen Match verausgabt haben, müssen sie gemeinsam gegen den neuen Feind bestehen, denn allein sind sie ihm nicht mehr gewachsen! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.03.2017 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Rubbel
Es freut, dass dir die Wasserbüffel-Szene auch gut gefiel. Stimmt, die hätte ich einbauen können, aber wenn ich erstmal im Schreiben bin, denke ich an so viele Sachen, da vergesse solche Kleinigkeiten schon mal.

Wegen dem Feueratem, er errinnerte mich immer an 1954 in der Gestaltung (ein wenig). Doch was wäre wenn der Legendary-Goji jetzt wie Shin in Japan seinen Thermonuklearen Feueratem auf absolute Power hochdreht?

Dann ist Kong leider Geschichte ohne großen Fight wink

Ferner ein Fan-Post, was ich vorhin las, hatte eine interessante Idee. Godzilla wie Kong bekämpfen sich 2020 zunächst wahrlich auf Skull Island, bevor beide ins Zentrum der hohlen Erde stürzen.

Also da ja Godzilla schon in GODZILLA AT WORLDS END und am Anfang der direkten Fortsetzung von GODZILLA VS. THE ROBOT MONSTERS sowie in GODZILLA IN HELL quasi unterirdisch gefangen war bzw. dort für kurze Zeit sein Leben leben musste (bei VS. THE ROBOT MONSTERS hätte es ihn beinahe umgebracht), dann wäre dies eine klare Alternative zu einem Duell im ländlichen Raum (1962) oder einer Großstadt; San Diego; New York oder vielleicht doch Beijing?

Mal sehen, es wäre für Legendary natürlich top wenn es wieder ein japanisches Setting für einen oder mehrere Kämpfe gäbe, aber da ja Legendary schon jetzt seit einiger Zeit Wanda gehört, stelle ich mich schon auf die VR China ein.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.03.2017 23:29 Uhr | Editiert am 14.03.2017 - 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

Bei dem was du alles im Kopf an Wissen angehäuft hast, ist das vergessen einer Scene wie als ob ein Sandkorn am Strand fehlen würde! Ich bin da leider nicht so spezialisiert und mit Hintergrundwissen vollgestopft, aber dafür gibts ja so Filmseiten hab ich gehört! laughing

Wegen dem Feueratem...

Da wird Kong aber klettern müssen was das Zeug hält! ^^

Ein Einbruch in die Unterwelt, in einem Moment noch im üppigen Grün und im nächsten in tödlicher Dunkelheit, einzig erleuchtet durch den Schein vorbeifließender Lavaströme! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.03.2017 01:34 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Immer diese Geister die mich riefencool Ferner theduke, luhp, Rubbeldinger und Tim haben sich noch nicht gemeldet. Ich warte auf eure Antworten und vielleicht ist der Film für euch ebenfalls positiv gestaltet. Ist doch kein Star Wars hier, wo Machtgeister einfach mal unangemeldet erscheinen können. tzzztzzzwink Diesen Satz von Geist MJ ist ein wunderbarer Ort, denn ich gibt genügend Leute die sich - auch im Falle von Nicht-Interesse - vernünftig verhalten und das ist mir sehr wichtig. Sollte Moviejones kopieren, ausdrucken und sich einrahmen lassen, denn mehr Lob geht nicht. Das man sich mal zofft, oder sich von seiner Leidenschaft mal hinreißen läßt und mal einen falschen Ton anschlägt ist nachvollziehbar, und hier bei MJ passen die User und das Team glaub ich sehr gut zusammen.

Geist. Warum ich mich noch nicht gemeldet habe? Ich hatte zwar deine Kritik gesehen, aber noch nicht richtig durchgelesen, hatte es von einen auf den anderen Tag verschoben und komplett vergessen, werde es aber Mittwoch nachholen. Ich sagte dir ja bei der MJ KSI Kritik ich hatte es schon geahnt, warte aber trotzdem ab wie die User den Film bewerten. Wie drücke ich mich hier an dieser Stelle aber am besten aus, ohne das ich jemanden auf den Fuß trete. Bin ja schon einige Jahre bei MJ und weiß welchen Geschmack der eine oder andere User hat, kann mir also nicht die User heranziehen die zum Beispiel die Ninja Turtles, SuSq oder sonst was super gut fanden, aber auch nicht die User die Godzilla enorm schlecht fanden, und auch keinen Geist der als totaler Fan vielleicht viele Fehler ausblendet (so wie ich bei Star Wars und dem MCU es tue) somit muß ich das Mittelmaß finden und das ist enorm schwer. Habe mir auch die Kritiken auf YT angesehen, und dort geht die Richtung in 4/10 Punkten auch grob durch die Bank so weiter.

Nun habe ich mir jetzt gerade doch die Zeit genommen deine Kritik in Ruhe durchzulesen. Geist du bist und bleibst ein Kaiju Psycho Fan der seines Gleichen sucht, was ich im positiven Sinne meine. In deiner Kritik sagst du aber selbst, die Figuren in der Story haben Schwächen, und das alleine reicht mir. Mich hat das bei Jurassic W. schon gestört, bei DC SuSq, bei meiner Lieblingsfigur Tarzan, und ich brauche das nicht im Kino. DVD Sichtung ist auf meiner Pflichtliste, Kinogang brauche ich nicht. Klar liegt das Augenmerk auf Kong, und du hast schön den alten 33er Streifen in deiner Kritik angesprochen. Hätte man hier bei Kong 2017 auf die ganzen alten Weiße Frau und CO verzichtet, oder wenn schon, dann mehr persönlichen Leitfaden der menschl Charakteren einfließen lassen, würde ich einen Kinobesuch ins Auge fassen, doch selbst du hast geschrieben das dies fehlt. Ich brauche keinen Film bei dem ich Scheuklappen aufsetzen muß um Charakter auszublenden um nur Kong und Kaiju zu sehen. Verstehe mich bitte richtig, ich habe solche Scheuklappen bei ST-TFA ja auch gehabt und habe sie immer noch, kann deine Euphorie also gut verstehen, doch so ein extremer Kongzilla Fan bin ich dann doch nicht. Godzilla 2014 war eine Augenweide der zwar auch Probleme mit den Charaktern der Personen besaß, doch das gesammte Werk war stimmig. Und wenn ich Kommentare von Usern lese, die meinen es war zu wenig Godz. vorhanden, frage ich mich ob die im Film eingeschlafen sind.

In deiner Kritik hast du auch Moby Dick angeritzt. Super Beispiel, denn der Film mit Peck zeigte den Hass, und hier wurde das Augenmerk voll auf Ahab gesetzt, die Besetzung mit Stewart (Picard Enterprise) war die bessere Verfilmung, denn Moby wurde nicht als reines "Monster" gezeigt, Ahab war immer noch der verhasste Jäger, die Mannschaft hatte aber eine gute Story, somit fieberte ich jedenfalls mit 3 Handlungen mit. 1. Dem Wal, dem Kaptain und der Crew.

3D KSI Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, was das Kino in der Nachbarstadt anbietet, somit war das nun der letzte Genickbruch. Kong wird nur in 3D angeboten. Marvel Dr Strange war der erste 3D den wir uns angesehen haben, und ich hatte ja Angst mit mein nicht vorhandenes räumliches Sehvermögen hätte ich Probleme, was sich ja zum Glück nicht bewahrheitete, trotzdem Probleme mit meiner normalen Brille in Combi mit der 3D Brille hatte. Meine Frau auch Brillenträgerin bekam Kopfschmerzen, also Vietnam NoKong Delta

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.03.2017 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ duke
Bevor ich für dieser Tag mich komplett in Beschlag nimmt. In Kürze. Alles okay, alles in Ordnung und vielen, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ein neuer Hut, der 222 übrigens. Ich finde es gut, dass du auch so ehrlich bist, denn dies bringt die Diskussion voran. Sicher ich bilde hier eine große Ausnahme, aber ich halte das nicht für schlimm.

"kann deine Euphorie also gut verstehen, doch so ein extremer Kongzilla Fan bin ich dann doch nicht. Godzilla 2014 war eine Augenweide der zwar auch Probleme mit den Charaktern der Personen besaß, doch das gesammte Werk war stimmig. Und wenn ich Kommentare von Usern lese, die meinen es war zu wenig Godz. vorhanden, frage ich mich ob die im Film eingeschlafen sind."

Und das möchte ich gerne nochmals unterstreichen. Du hast sehr gut formuliert. Niemand muss wie ich an die Sache herangehen, aber man muss wie du es schon gesagt hast; einen Mittelweg finden und nicht ins extreme Negative verfallen.

Sowas IST Diskussionskultur. Vernünftiges argumentieren reicht!

Das Thema 3D. War bei mir nicht anders. Ich konnte nur in 3D sehen. Ich als sehr stark Kurzsichtiger muss natürlich auch eine Brille tragen (Kontaktlinsen bisher noch nicht; das ist ein Thema für sich), aber wenn jemand das nicht abkam dann ist das schade, aber vollkommen legitim.

Niemand sollte krank durch Unterhaltung werden.

Zum Schluss. Ich möchte auch meinen Dank für den Hut ausdrücken, den du mir in der TF5 The Last Knight Diskussion gegeben hast. Du hast recht, es wird schneller als einem lieb ist, so kommen. Und ich dachte, vielleicht zu optimistisch, dass die Leute dank des Internets vielleicht in der Lage wären sich intensiver mit den dort angesprochenen Themen auseinanderzusetzen.

Deine Vermutung wegen der FSK. Also ich glaube, dass ist noch immer so. Ich verstehe es wirklich nicht. Dir hat es nicht geschadet, mir hat das nicht geschadet, bitte liebe Medienhetzer, nennt doch mal Namen und Beispiele. Wenn es nach eurer eingeschränkten Sicht ginge, dann wäre ich ein Insasse in geschlossener; psychiatrischer Anstalt, oder was?

So viel Traurigkeit, ein Meer von Tränen das mich da versucht zu ertränken.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.03.2017 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MD02GEIST

Sehr gute, leidenschaftliche und ausführliche Kritik von dir mit viel Backround- Wissen. Das war mir jetzt auch den Hut für deinen Anfangskommentar wert.

Habe den Film heute gesehen und bin immer noch hin und weg.

Bei mir kriegt Kong sogar fünf von fünf Hüten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.03.2017 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Batman76
Vielen Dank für deine Rückmeldung und den neuen Hut für mich!

Es freut mich zu hören, dass du dem Film sogar noch mehr abgewinnen kannst. Und kribbelt es dir auch unter den Nägeln bis 2019 zu warten?

Bei mir ja.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN