Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Power Rangers von Moviejones

Moviejones | 20.03.2017

Hier dreht sich alles um die Power Rangers von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
21.03.2017 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ja was michael bay mit transformers und turtles abgeliefert hat ist rotz der die originale nicht wirklich würdigt. Ebenfalls muss ich zustimmen was die überladenen effekte und explosionen angeht. Dennoch sind die filme überwiegend unterhaltsam. Turtles 2 und den ersten transformers guck ich mir immer wieder gerne an allein weil fast durchgehend was passiert und eben nicht so viel wert auf eine origin story gelegt wird. Wenn überhaupt wird die herkunft mal iwo zwischen drin erwähnt bei turtles leider komplett vermurkst wenn man die trickserie kennt. Jedenfalls hätte ich mir eben so den power rangers film gewünscht. Weniger origin und mehr ranger action. Eben weil ich bezweifle das der film eine fortsetzung mit sich bringt. Warum also lange mit einem einstieg befassen wenn das ende quasi vorbestimmt ist? Das selbe Problem besteht ja bei Assassins creed. Als Einstieg für ein Franchise nicht schlecht doch für sich alleine stehend weit unter den Erwartungen und banal. Selbst Warcraft der mir ohne die Spiele zu kennen richtig gut gefallen hat wird wohl keine Fortsetzung bekommen. Ich denke der Power Rangers Film wird als origin auch ganz nett sein aber eben nur wenn Fortsetzungen kommen. Für sich alleine stehend wird es vermutlich murks sein während Transformers beispielsweise gut allein funktioniert hätte.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.03.2017 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

"MJ spielt da wohl auf das wilde Gefuchtel mit den Armen an."
@ movie-Prophet

Möglich wäre dies, aber wenn ich mich richtig entsinne, ist dies keine reine Erfindung von Shotaro Ishinomori (ohne ihn, keine POWER RANGERS) sondern eine Form von Übertragung von traditionellen Tänzen.

Ganz sicher bin ich jetzt da nicht, aber wenn ich mir diese unterschiedlichen Choreographien ansehe, die japanischen Helden nunmal eigen ist, dann komme ich frisch ins Grübeln. Wäre sicherlich nicht schlecht, wenn ich hier einen Hinweis finden könnte.

Eine Aufgabe für später.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.03.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@MD02GEIST
Ob Erfindung oder Übertragung spielt ja dabei keine Rolle, es sieht einfach hochgradig albern aus. Dazu halt die Kostüme damals und fertig ist die perfekte B-Movie/Serien-Unterhaltung. Sowas kann Spaß machen, daher auch die ganzen Fans, aber für die breite Masse ist das eben dann nichts und auf die wirkt das unglaublich befremdlich. Ich fand das damals auf der PS2 sehr lustig, als man sich in Disgaea darüber ein wenig mit den Prism Rangers lustig gemacht hat.

Avatar
BL4DE187 : : Moviejones-Fan
21.03.2017 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.15 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MJ

Moin, der Film hat ja eine FSK12 einstuffung. Meine Frage dazu mein Sohn (8) ist großer PR-Fan und hat schon die anderen Filme und Serien zum großteil geschaut ist dieser jetzt düsterer oder kann man den Film ein 8 Jährigen anschauen lassen?

Avatar
Moviejones : : Das Original
21.03.2017 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@BL4DE187
Zwar sind die meisten Szenen harmlos, aber es gibt einige Stellen mit Rita Repulsa, die für Kinder unter 12 Jahren zu unheimlich sind. Die FSK12 sollte hier dringend beachtet werden.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.03.2017 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MD02GEIST und movieProphet,

Ich komme nicht umhin, euch aufzuklären, was es tatsächlich mit dem Gefuchtel aufsich hat... laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.03.2017 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ:

...es gibt einige Stellen mit Rita Repulsa, die für Kinder unter 12 Jahren zu unheimlich sind...

Oh mann, wenn ich bedenke, dass ich Poltergleist damals mit 6 Jahren gesehen habe tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.03.2017 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim,

Ähnliches hab ich auch gedacht... Terminator hatte ich - und all meine Klassenkameraden - mit 12 Jahren uncut gesehen, genauso wie den weißen Hai.

Aber ich denke mal, MJ macht sich irgendwie strafbar, wenn sie empfehlen, einen FSK12-Film Kindern unter 12 Jahren zu zeigen. Bin nicht so ganz bewandert in der rechtlichen Situation bezüglich Altersfreigaben.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
BL4DE187 : : Moviejones-Fan
21.03.2017 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.15 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Naja, denke nicht das sich MJ starfbar macht deshalb. Aber die Freigabe ist leider zu willkürlich zBsp. fand ich ,,Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind´´ für FSK6 zu düster und der Power Ranger von 95 war auch ab 12 und die Freigabe war schon damals lächerlich. Mein Sohn fand zwar beides nicht schlimm aber FSK12 kann heute viel bedeuten wenn ich da an ,,Wege des Kriegers,, denke den mein Sohn definitiv nicht unter 12 sehen darf. Und ja ich habe auch mit 11 Tanz der Teufel zbsp. geschaut aber das muss mein Sohn nicht wissen und machen^^.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
21.03.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also bei FSK 12 ist hier so, das man auch mit seinen Kindern reingehen kann. Auch wenn sie jünger sind.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.03.2017 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich bin echt am überlegen ob ich da rein gehn soll oder auf die DVD warten. Es kommen bzw es gibt aber in nächster Zeit sowieso wieder einige Filme die ich noch sehen will / muss. Wahrscheinlich muss da Power Rangers einfach zurück stecken. Außer paar von euch können mich doch noch überzeugen ;)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.03.2017 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Bond
smile smile smile

Aber mal so ernsthaftig gefragt. Sollte dies wahrlich einen tieferen, traditionellen Hintergrund haben, wäre dies dann immer noch ein Grund es als albern zu bezeichnen?

Denn obwohl ich kein Japaner bin, so habe ich persönlich noch nie einen japanisches Statement gelesen, wonach die Choreographie als "albern" oder mit ähnlichen Worten assoziert wurde.

Ich spreche mich klar für Meinungsfreiheit aus, aber im Hinblick auf andere Kulturen finde ich sollte man möglichst positiv an die Sache herangehen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2017 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

La la la la ... schon fies oder ? smile

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
25.03.2017 02:16 Uhr | Editiert am 25.03.2017 - 02:24 Uhr
1
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Also ich war heute drin. Und ich muss sagen es ist zwar kein Meisterwerk, aber auch Meilenweit von Fant4stic oder Transformers entfernt.

Zwar fällt es leicht Power Rangers mit diesen Filmen zu vergleichen, aber im gegensatz zu diesen ist PR um seinen Ursprung und seine Charaktere, welche sich einfach richtig anfühlen (oder halt so falsch wie damals), bemüht.

An mancher Stelle wird die Lore erweitert, an anderer mit Nostalgie gepunktet.

Dieser Nostalgiefaktor ist es dann wohl auch, welchen den Film so gut in meinen Augen macht. Aber auch verdient. Immerhin habe ich meine Kindheit nicht getreten gefühlt, wie einst bei Turtles, Transforners etc.

Hoffe auf Erfolg und auf Teil 2 2020!

Ob sie wirklich 6/7 Filme schaffen?

Aber ich will noch den Grünen Ranger, Weißen Ranger und Lord Z sehen...sollte mit einer Trilogie machbar sein.


@ChrisGenieNolan

Ein Angebot bei dem Simon Kinberg bestimmt zu schlägt..um mit den hohen DVD Absätzen Teil 2 endlich durchzuboxen :-D

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.03.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@doctorwu1985:

Hahahaha bin deiner meinung. Vwermutlich kauf Fox die DvD selbst, smile

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY