Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Fast & Furious 8 von Moviejones

Moviejones | 09.04.2017

Hier dreht sich alles um die Fast & Furious 8 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Moviejones : : Das Original
09.04.2017 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Batman76:

Den Einwand können wir nachvollziehen. Die Reihe ist inzwischen aber dermaßen abgedreht und mit den offenbar zu vernachlässigenden Kollateralschäden überstilisiert, dass wir jetzt was dazu gesagt haben. Wie sagt man immer so schön? Besser spät als nie.

Und nein, wir wollen nicht haten. Wir versuchen unsere Meinung immer zu belegen, aber hier haben wir uns am Ton am Film orientiert und dementsprechend überdreht formuliert. Geht rein, macht euch ein Bild - auf die Kommentare hinterher sind wir wie immer richtig gespannt wink

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.04.2017 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Tja, das bestätigt eigentlich leider absolut meine Erwartungen. Vielleicht spielt ja dann Teil 10 im Weltraum, mal schauen. Hut ab, dass ihr so offen und schonungslos mit diesem Streifen umgeht! Für mich war die Reihe F&F mit Teil 5 auf ihrem absoluten Höhepunkt, alles andere danach war für mich auch schon "too much" und es sieht anscheinend nicht so aus, dass sich das mit den kommenden Teilen ändert - was ich natürlich auch nicht erwartet hatte. Trotzdem schade, dass man selbst Werte wie "Familie" verrät, immerhin ist Jason Statham ja jetzt auch einer von "den Guten", das hat mir schon im Trailer absolut nicht gepasst. Das Rezept von Universal wird natürlich aufgehen, ich glaube daran wird hier auch keiner zweifeln. Man muss vielleicht auch so ehrlich sein und zugeben, dass die Reihe eigentlich nie was anderes verkörperte, als das was sie jetzt tut, wie bereits Batman76 ansprach. Nichtsdestotrotz haben vor allem Teil 1, Teil 2 und Teil 5 ihren Charme, die die Filme für mich persönlich über den Durchschnitt heben. Und natürlich wird ein 14-jähriger Kinogänger das verantwortungslose Verhalten der Protagonisten nicht hinterfragen, in dem Alter hätte ich das vermutlich auch nicht gemacht. Vielleicht gucke ich mir Teil 8 mal irgendwann im Heimkino an, aber selbst das kann ich noch nicht mal genau sagen. Bei mir ist da mittlerweile einfach die Luft raus, ist es doch im Prinzip immer das gleiche, nur dass die Grenzen der Logik bzw. des gesunden Menschenverstandes jedes Mal aufs Neue auf noch hirnrissige Art und Weise überschritten werden. Dass ihr mit eurer Kritik nun so "austeilt", finde ich letztendlich konsequent und auch richtig. Es kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber ich bin da im Großen und Ganzen bei euch.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.04.2017 21:43 Uhr | Editiert am 09.04.2017 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Vorbild Diskussion:

Viel schlimmer als der einfluss so genannter Gangster Rap "Musiker" die ihre ich nehme Drogen, finde Prostitution cool und ich baller jeden Bullen ab Attitude rausproleten, kann der einfluss dieser Filme ja nicht sein. Und für Musik gibt es keine Altersbeschränkung, das kann sich jeder kleine Bubi rein ziehen, hab ein paar dieser 12 jährigen "Gangster" in der Nachbarschaft, das mal nur am Rande.

Vor allem sind die Fast Movies so an den Haaren herbei gezogen, DAS KANN MAN NICHT ERNST NEHMEN!

Und wenn doch, dann hat der jenige eh nichts im Kopf und ist wahrscheinlich sogar mit seinem Job bei Mc Donalds überfordert.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
09.04.2017 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MJ

Danke für eure Rückmeldung. Auch eure Gründe, warum Ihr JETZT darauf eingeht, kann ich nachvollziehen.Also, kein Problem.cool

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
09.04.2017 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich konnte mit der gesamten Reihe nie wirklich was anfangen, obwohl ich eigentlich ein großer Actionfan bin. Den ersten Teil z.B. empfand ich immer als schwache Kopie von Filmen wie Gefährliche Brandung, und Stone Cold - Kalt wie Stein.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.04.2017 22:03 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Der seltsame Ton in dem die Kritik geschrieben ist, der erhobene Zeigefinger und die Kritik an der "Verrohung der Jugend" ist das Schrägste was ich hier jemals als offzielle MJ-Kritik zu lesen bekommen habe. Ich bilde mir in jedem Fall selbst ein Urteil und werde vermutlich breit grinsend das Kino verlassen, da ich zum einen ein Fan bin und zum anderen trotzdem imstande das Ganze als den überdrehten Spaß zu sehen der es ist.

Aber hey, nach der Kritik - wie wäre es mit einem Special zum Thema "Selbstjustiz und Kollateralschaden in 80er Actionfilmen und warum deren Helden am Ende nicht über all die sinnlosen Opfer geweint haben"? Sorry, aber bei allem Respekt vor dem versammelten Talent der Schreiber bei MJ und den Meinungen die hier vertreten werden durch diese Review - "Fast and Furious 8" so und in dieser Weise auseinanderzunehmen ist einfach nur zum Kopfschütteln und ich kann die Review nicht ernst nehmen.

Vielleicht bei so unterschiedlichen Standpunkten 2 Reviews raushauen ODER den kritischen Standpunkt ernsthaft formulieren. In der präsentierten Form ist diese Review für mich - völlig egal wie gut oder schlecht der Film nun sein mag - ein totaler Schuss in den Ofen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2017 22:30 Uhr | Editiert am 09.04.2017 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das was Snake sagt. Ich kann die Kritik auch nicht wirklich ernstnehmen. Filmen wie FF nach Teil (5)/6, die nun wirklich mit einem Augenzwinkern zu sehen sind und keinerlei Anspruch auf Authentizität legen, Kollateralschäden vorzuwerfen, ist mMn doch schon etwas lächerlich. Analog: Transformers. Das kann man Teil 1, 2, 4 und von mir auch aus 3 vorwerfen, Filmen, in denen es tatsächlich noch um Autorennen ging, aber bei den Nachfolgefilmen? Und wie sieht es mit Kriegsfilmen und sonstigen Actionfilmen (s. Snake) aus, die sich bierernst nehmen und die ihr trotzdem gut findet, wieso gibt es da keine Kritik? Beispiele gibt es etliche!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
09.04.2017 22:46 Uhr | Editiert am 09.04.2017 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Tolle Kritik! Solche emotionalen Kritiken könnt ihr ruhig öfter mal bringen.

Zum Film:

Was haben die Studios aus den jahrzehnten die Hollywood exestieren eigentlich gelernt? Anscheint gar nichts. Was ist mit jeder Filmreihe, wo sie nicht unbedingt an einer Orginalstory gebunden waren passiert. Jede Fortsetztung zeichnete sich durch visueller Übertriebenheit aus, die allerdings nur in diesen Bereich versucht ihren Vorgänger zu übertrumpfen. Logik und eine geerdete Story werden immer weniger. Und was passiert zwangsläufig?

Die Zuschauer bleiben weg und die Reihe stirbt ein tragischen Tod.

Ich dachte eigentlich nach den zweiten Teil das die Reihe bereits am verenden ist, aber dann haben sie durch den dritten und vierten Teil gezeigt das sie auch anderes können. Aber das hielt nicht lange an.

Wieso setzten die sich nicht mal hin und entwerfen einen größeren guten Storybogen?

Wenn ich schon im Trailer seh das die Gegnerin angeblich bei all den andern Teilen dabei war nur um den letzten Gegner noch mal zu topen, könnte ich kotzen.

Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
09.04.2017 23:15 Uhr
1
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Loool...armseelige Kritik...ich wunder mich gerade über diese selten dämliche Kritik und das es von moviejones kommt?!?

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
09.04.2017 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hier ist ja wieder was los. Nicht das es hier so ähnlich wird, wie damals bei der BvS Kritik.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.04.2017 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Würde mir hier vom MJ Team öfters eine geteilte Kritikmeinung wünschen, glaube bei der BvS 2016 merkte man schon, es wäre auch mal eine neutralere Meinung in den Kritiken einfließen. Hier wurde zwar Pro und Contra eingebracht, doch bei dem Contra gingen die Pferde mit den Zügeln etwas durch, was Batman76 schon eingeworfen hatte, somit Hut dafür. Ich will es nicht abstreiten das sich mancher Ira Iwan sich nach einen solchen Film denkt, er ist jetzt auch ein Dom und beherrscht sein Fahrzeug und rast durch Köln oder HH oder Berlin. Ob solche Filme wirklich daran schuld sind, darüber kann man diskutieren, denn oft trägt auch YT eine Mitschuld wenn Raser ihre Videos dort ins Netz stellen. Haftstrafe bei realen Rasern denen eine Anklage wegen Mordes drohen kann? Das sah man doch bei dem Biker, wo dies ein Witz ist. Alpi stand wegen Mordes vor Gericht (Ausgang kenne ich nicht) wo Anwälte aber sagten, seine YT Clips zeigen das Alpi ein guter Motorradfahrer wäre und nie einen Tod eines Verkehrteilnehmers in Kauf genommen hätte. Verstehe nicht warum man solche You Tubler nicht gleich per Gesetzt aus dem Verkehr zieht, denn durch die Clips ist auch ohne Unfall eine Straftat zu erkennen und man kann den YT Member ausfindig machen. Wenn es dumm läuft (oder für den Fahrer gut ausläuft) bekommen doch manche nur eine Anklage wegen Fahrlässiger Tötung aufgebrummt.

Komme ganz vom Thema wieder mal ab. FF4-6 hatte ich ja zum Teil noch verteidigt, wo diese schon die Grenze überschritten hatten was den Sinn von FF einmal ausmachte. Die Nummer mit den Ausies Tankern war schon fern der Realität. In Part 5 die Lachnummer mit den Tresor auf der Straße, Teil 6 die Antonov mit der 100km langen Startbahn, und im nächsten Teil die Flugnummer in Abu Dhabi, wo die Nummer ja noch denkbar wäre, doch viele der Stuns einfach nicht mehr nachvollziehbar waren. Die Szenen welche dir Trailer zum 8. Teil zeigten, sind mir zu überheblich, Modus Kopfschütteln angesagt. Die Story um die Familia sagte mir schon immer zu, doch wenn man die Rennen so sehr überspitzt, wie man es in den letzten Filmen schon tat und hier noch einen drauf setzt, bin ich weg.

Ego erlaubt es, mit nem roten Lambo in die Arktis zu heizen, damit der Gegner auch 100% trifft! Winterkraftstoff? Verstehe diesen Einwand aber nicht. Stellt Roman seinen Lamborghini für mehrere Std aus und startet ihn wieder? Wintertreibstoff ist bei laufendem Motor nicht zwingend notwendig, nur bei Kaltstart.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sehr geniale Kritik, musste mehrfach gut grinsen und finde diesen überdrehten Humor ziemlich genial smile Klar kann man sich fragen: was soll das oder wieso gerade jetzt? Aber so wie MJ es geschrieben hat finde ich es schon herrlich.
Ne Ähnlichkeit zu BvS sehe ich eigentlich nicht, tut aber jetzt auch nichts zur Sache. Klar kann man über die Kritik meckern, wenn ich aber an lokalere Kritiken bei mir zu Hause denke, dann ist MJ hier ja sogar noch sehr nett. Und seien wir mal ehrlich - dass Universal mit Filmen wie F&F und Minions so erfolgreich ist und diese Filme zu den 11 erfolgreichsten gehören ist schon ein Armutszeugnis für unsere Kinolandschaft.

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
10.04.2017 00:20 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Oh jee! Movie Jones, wie kann man bei einem FF-Film so derartig abdrehen?

Was habt ihr geraucht? -)

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.04.2017 00:22 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Finds auch sehr positiv, so kritische Worte zu hören. Einige Dinge spiegeln auch meine Sicht auf diese Reihe wider (auch wenn ich zum Glück nur zwei Teile gesehen habe) und der Trailer hat mir schon gereicht. Es gibt einen Unterschied zwischen Eskapismus bei seichter Unterhaltung und totalem Schwachsinn. Und ich habe bei dieser Reihe auch nicht den Eindruck von viel Augenzwinkern; hier wird sehr ernst gespielt (natürlich kann man es trotzdem nicht ernst nehmen, aber der Ton des Films ist für mein Befinden keineswegs ironisch). Kollateralschäden würde ich jetzt nicht vorne anstellen, sowas ist im Actiongenre recht üblich. Das Problem ist, in welchem Rahmen das passiert. In welchem Ton das, sowie stumpfe Stereotypen und idiotische Wert- und Moralvorstellungen als cool verkauft und gefeiert werden.

Daumen hoch für die Kritik.

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
10.04.2017 06:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Hallo Nochmal.

Ich möchte mich nochmal zu Wort melden. In einigen Post hier unten werden die Fans von FF "verurteilt", dass sie die Kritik von MJ kritisieren. "Und jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung"

Also das finde ich in diesem Fall nicht ganz richtig. Ein MJ Kritiker sollte davon Abstand nehmen von einem Film subjektiv beinflusst zu werden. Das sollte jeder, der Kritiken erfasst in einer profissionelen Umgebung für eine breiter Masse an Lesern oder Zuschauern. Klar, das ein Kritiker auch nur ein Mensch ist und Empfindungen hat, aber ein Beispiel. Ein Restaurant Kritiker mag kein Spinat und er soll ein Gourmet beuteilen wo Spinat drin ist. Wird das eine gute Kritik?

Und irgendwie kommt mir bei der FF Kritik vor, MJ mag einfach kein Spinat :-)

Ich meine nur damit, diesen Film kann man so oder so sehen, aber die wichtigen Kritikpunkte wären ja. Sind die Aktionszenen gut? Passt der Soundtrack dazu? Ist Unterhaltend? Wie ist der Schnitt? Usw...

Aber es ist fehl am Platz hier über Tiefgang, Moral, Schauspielerische Darstellung usw zu berichten. Klar stinkt dann dieser Film ab.

Und ich möchte nochmal darauf Aufmerksam machen, dass die Relation zu Pro Kritik und Contra Kritik überhaupt nicht ausgewogen war.

Danke.

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY