AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Fast & Furious 8 von Moviejones

Moviejones | 09.04.2017

Hier dreht sich alles um die Fast & Furious 8 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
10.04.2017 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Danke MJ für diese Kritik. Eigentlich war ich ein Fan der Reihe seit der ersten Stunde, selbst Teil 3 hat mir ganz gut gefallen.

Für MICH haben die Macher aber ab Teil 6 einfach übers Ziel hinaus geschossen: Größer, schneller, dämlicher. Ein Panzer, ein Supersprung von Vin, das Flugzeug und in Teil 7 als schwachsinniger Höhepunkt dann dieses Häuserhopping - wtf? Selbst der Trailer zu Teil 8 ließ deutlich erlennen, wohin die Reise geht. Eine jedenfalls, die ich nicht mehr mitgehe.

Wie MJ schön geschrieben hat: Hier geht es nicht um Superhelden, sondern stinknormale Menschen, die aber scheinbar unverwundbar sind. Ich finde, in einem Genre sollte es gewisse Grenzen geben, aber die sind in der FF-Reihe schon lange überschritten.

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
10.04.2017 08:19 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bravo zu dieser Kritik, die nahezu wortgleich anspricht, was ich schon seit Teil 5 (oder war es Teil 6, als die mit Fallschirmen am Auto aus Flugzeugen sprangen) immer wieder sage: Bullshit, der seinesgleichen im ganzen Filmbusiness nicht finden wird.

Teil 9 spielt im Weltraum. Definitiv! Raumanzüge überflüssig. Luft anhalten reicht

Vin Diesel – den ich früher mochte – habe ich als Schauspieler längst abgeschrieben

Edit: Die Klage, MJ hätte hier objektiver urteilen müssen, kann ich nicht verstehen. Filmkritik befasst sich nunmal nicht nur mit der technischem Umsetzung, sondern auch mit dem Inhalt. Und auch der eisernste und objektivste Kritiker, wird ob dieser Drehbücher, Dialoge, Handlungsstränge, Actionszenen zu keinem anereren Schluss kommen: Jenseits jeder Grenze!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.04.2017 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Selten über eine Kritik von MJ so gelacht! (im positiven wie im negativen)

Mess with the best die like the rest !

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
10.04.2017 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Am ende finden Sie ein mystisches und unbekanntes Objekt welches die Autos zum leben erweckt und tyrese arbeitet als Soldat. ..

Wartet mal.da War doch was:-D

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.04.2017 09:43 Uhr
3
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich bin auch eher "Späteinsteiger" in Sachen F&F. Den ersten Teil habe ich damals zwar gleich nach Erscheinen auf DVD gesehen, war danach aber wieder raus. Erst als Teil 5 in den Videotheken stand, wurde mein Interesse wieder geweckt. Bis auf den dritten Film (hab ich bis heute noch nicht geschaut), habe ich alle nachgeholt.

Teil 1 hat mir gut gefallen

Teil 2 fand ich völlig öde

Teil 4 war wieder besser

Teil 5 ein großer, überdrehter Actionspaß

Teil 6 ebenfalls ein Actionspaß, allerdings schon mit einigen völlig überzogenen Spinnereien

Teil 7 hat irgendwie auch Spaß gemacht, ging aber schon sehr stark Richtung Superheldenfilm, mit vielen Kopfschüttelmomenten.

Den 8.Teil werde ich ebenfalls nur im Heimkino sichten.

Zur MJ Kritik und der Kritik an der Kritik:

Die Argumente die MJ nennt, sind nicht von der Hand zu weisen und gehen für mein Gefühl völlig in Ordnung. Der sachliche Teil der Gegenargumente einiger User geht inhaltlich genauso in Ordnung. Ich kann beide Seiten inhaltlich verstehen. Wenig bis kein Verständnis habe ich allerdings für die Kritik an der Kritik an sich. MJ legt in der Kritik die eigene Sichtweise dar und bewertet den Film nicht mit Blick auf andere Filme des Genres sondern mit Blick auf den Film und die Reihe, sowie deren Entwicklung. Das ist auch die richtige Herangehensweise.

Ich für meinen Teil weiß, dass da draußen genug Idioten herumrasen, weiß aber auch, dass es keine Filme, Videospiele und co. braucht, um die Idiotie zum Vorschein zu bringen. Wenn aber in einer Kritik, bezogen auf den gesamten Kontext eines Films auf gewisse Gefahren hingewiesen wird, kann ich das doch trotzdem akzeptieren, ohne den Autoren lächerlich zu machen oder anzugreifen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.04.2017 09:47 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Einen Hut für Spawn 3000 für diesen passenden Kommentar!

Ich bin wirklich kein Fan dieser Reihe, Nein ich hab sogar nicht mal einen Film davon gesehen. Finde die Idee einfach dämlich. Dass es davon auch noch 8 Teile gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber diese Kritik. man, wer hat das denn geschrieben... und vor allem in welchem Zustand? Rechtschreibung und Grammatik, Ausdruck, Zusammenhang... setzen 6! Bin ich von MJ nicht gewohnt. Da hat wohl einer die Nacht durchgemacht und morgens diese Kritik verfasst. Das ist nicht die Qualität, die man hier erwartet, auch wenn der Film scheinbar auf dem gleichen Level beruht.

Es geht mir nicht um den Inhalt der Kritik, das ist eure Meinung, aber wie es geschrieben wurde, ist leider nicht hinzunehmen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.04.2017 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also was manche Szenen wie die mit dem Tresor oder das mit dem Spung in Abu Dhabi angeht: als ich das im Kino gesehen hab, hab ich mich nicht gefragt, ob so etwas überhaupt möglich ist, sondern ich fands einfach nur cool. Und ich denke, die Macher wollten genau das. Es ist ein Action Film, wenn dort alles der Realität entsprechen würde, wäre es doch langweilig. Hundert pro gibt es in jedem Actionfilm ein paar Szenen, die nicht ganz logisch oder real sein können. Aber darum ist es ja ein Actionfilm. Wenn ich so etwas schauen will, muss ich halt mit solchen Szenen rechnen und nicht immer gleich nachdenken, ob so etwas überhaupt realistisch ist. Bei den Comic, Magie, Zukunfts usw. -filmen müsste man das ja sonst auch kritisieren, tut man aber nicht, weil man halt weiß, dass es Fantasy oder Science-Fiction Filme sind. Und wer weiß, vielleicht spielt die FF Reihe in einem Paralleluniversum, wo das alles möglich ist.^^...sollte Vin Diesel vielleicht mal öffentlich machen: "is alles ne parallele fantasy Welt, wir können machen was wir wollen. Und im Weltall können wir auch atmen und machen Wettrennen auf den Ringen des Saturns." ...haha haha tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.04.2017 10:05 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Kayin:

Ach, Rechtschreibung und der Rest also 6? Weil wir einmal "preudo" statt "pseudo" geschrieben haben?

Ihr müsst unsere Kritik nicht mögen, aber uns Übertreibung vorwerfen und dann so argumentieren. Chapeau.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.04.2017 11:11 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Gut, da hat wohl jmd Korrektur gelesen seit gestern Abend, nachdem die ersten kritischen Kommentare gepostet wurden. Sollte man vorher machen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.04.2017 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Es ist richtig, dass es kurz nach 18:00 noch ein paar Fehler gab, die auch kurz darauf korrigiert wurden. Heute früh aber einen solchen Kommentar abzusetzen und diese Antwort ... zeugt wirklich von objektiver Kritik an der Kritik.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.04.2017 11:42 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Bisschen dünnhäutig, wie? Wer als Host eine Kritik schreibt, so viele Fehler und stilistische Mängel einbaut und sich dann noch aufregt, dass jmd diese Fehler moniert, ist weit weg von einer objektiven Selbsteinschätzung.

Und dann noch zu behaupten, dass ein Fehler (pseudo) vorkam, um im anderen Post dann von "Fehlern" zu sprechen. Sorry, Kann ich nicht nachvollziehen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.04.2017 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Och, wir verteidigen bloß unsere Kritik gegen ungerechtfertigtes Bashing. Hier schreiben Fans und keine ausgebildeten Journalisten - und dann eben auch mal emotional. Du monierst bspw. die Orthographie, bringst aber keine Beispiele und unterstellst, dass sie ganz schnell korrigiert wurden. Wenn du es dann dünnhäutig nennst, weil wir deine Reaktion einfach nur übertrieben finden, dann können wir damit auch leben.

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
10.04.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@mj ihr seid doch cool! Ich denke 99% der user sind doch froh euch zu haben! Danke dafür:-*

@kayin ist doch nur ne Kritik und nicht der Bericht über Jesus!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.04.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Das glaub ich jetzt gar nicht

das ist doch Kinderfasching!!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.04.2017 12:32 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ach Gottchen, was geht hier denn ab?

Zunächst mal: Sehr unterhaltsame Kritik. Hat Spaß gemacht, zu lesen, obwohl ich ursprünglich gar nicht vor hatte, sie zu lesen, da ich vom Film nicht mehr erwarte, als das übliche Actiongewitter. Aber die Anzahl an Kommentaren und der Hinweis, was hier abgeht, und dass so mancher User sich einfach nicht zu beherrschen weiß, hat mich dann doch umgestimmt.

Ich gebe offen zu: Auch ich werde mir das Filmchen irgendwann mal geben - im Kino? Definitiv nicht - ich muss ja danach noch heim fahren und mit Alkohol im Blut funktionieren die Stunts nicht so recht wink... Bleibt also nur das Heimkino als Option.

Was die Kritik angeht: Absolut richtig und gut, dass es auch mal jemand schreibt. Klar, ist `n Actionfilm und gerade heutzutage wird unglaublich viel übertrieben. Man darf, oder soll aber trotzdem mal darauf aufmerksam machen, wenn diverse Grenzen überschritten werden, die den moralisch/ethischen Aspekt komplett aussen vor lassen. Man darf auch mal nach- bzw. mitdenken. Man darf das auf der anderen Seite auch ignorieren - da verurteile ich niemanden. Aber dennoch sollte es doch erlaubt sein, jemandes Meinung zu akzeptieren und vor allem zu respektieren. Und schlussendlich gibt`s für alles eine Erklärung. Ich hatte im "Film vs. Physik" Thread ja mal spaßeshalber den Explosion-im-Weltraum-Lapsus in Frage gestellt. Einfach, weil`s Spaß macht, darüber nachzudenken.

Lange Rede, kurzer Sinn... was ich zuhause mit meiner Frau diskutiere, welche Film gut sind und welche schlecht. Wir würden unseres Lebens nicht mehr froh, wenn wir alles und jede Aussage auf die Waagschale legen würden. Da behauptet sie doch tatsächlich "Star Wars" wäreunrealistisch... tststs... Genauso werde ich "Stolz und Vorurteil" niemals als guten Film akzeptieren können. Na und?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY