Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Shin Godzilla von MD02GEIST

MD02GEIST | 03.05.2017

Hier dreht sich alles um die Shin Godzilla von MD02GEIST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.05.2017 16:41 Uhr | Editiert am 22.05.2017 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@fbmesutmello

"Hier"...das Wort das "Ihr BEIDEN" wink meint, wird mit "e" geschrieben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
22.05.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Habe gehört bei meiner Kritik zu Godzilla (1954) gibt es noch keine Seifenoper, wäre ganz cool von euch wenn ihr mal vorbei kommen könntet und sie euch mal durchlesen könntet^^, um mir Tipps und Verbesserungvorschläge zu schicken weil ich Heute Nacht die Kritik zu "Godzilla kehrt zurück" schreiben will. Zur Info MDO2GEIST fand sie gut smile

Godzilla Fan #2

Avatar
Vegeta : : Moviejones-Fan
24.05.2017 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 1

MD02geist eine Sehr sehr gute Kritik und infos von ihnen. Erlich bisschen zu viel aber Hammer. Ich war im Kino enttäuscht weil ich den Film erst auf japanisch gesehen habe, ich muss mich erst an die neue audioSprache gewöhnen, wirkt irgendwie spöttisch und hektisch bei einigen scenen.

Aber trotzdem ist das ein sehr gelungener Film.

Von mir auch die vollen Punkte.

LG

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.05.2017 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Vegeta
Da ich dir schon das "du" angeboten habe, darfst du gerne mich duzen. Das ist für mich kein Problem. Siezen ist super-förmlich, klar, aber ich sehe das entspannt.

Es freut mich, dass es eine weitere positive Stimme zu meiner Kritik gibt. Wenn dir das zuviel ist, meine vorherigen Konzepte enthielten noch folgende Punkte:

- Biographien der Macher und SchauspielerInnen + Relationen
- Ausführlicher Referenz-Führer durch den Film + Kommentar

Hätte ich das noch eingefügt, wäre die Kritik ein gutes Drittel Minimum noch länger geworden.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.08.2017 23:06 Uhr | Editiert am 04.08.2017 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MD02GEIST

Gleich heute habe ich den Film mir gekauft und gleich geschaut. Was soll ich sagen? Für mich war der Film leider ein zwiespältiges Erlebnis.

Sehr gut fand ich die Art, wie Godzilla eingeführt wurde. Und alle Szenen, in denen Big G auftrat, fand ich genial. Das Design fand ich ebenso klasse, für mich sah Godzilla nie besser aus. Auch die Ideen, die dieser Film aufgreift, sind für mich sehr reizvoll und interessant. Und die Entscheidung, wieder zu den ernsthaften Wurzeln der Filmreihe zurückzukehren, begrüße ich ebenso sehr. (Meine Lieblingsfilme sind der Originalfilm von 54 und Godzilla 84).

Was mich allerdings gestört hat, waren, dass eben zuviele Ideen auf einmal gebracht wurden, was die Interaktion der menschlichen Charaktere betrifft. HIer wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen.

Was für mich allerdings ein großer Pluspunkt ist, ist, wie Godzilla dargestellt wurde, nämlich als absolute Naturgewalt, die man trotz unseren Fortschritten in der Forschung nicht verstehen kann, geschweige denn aufhalten. Die Szenen, in denen Big G nach der Metamorphose auftritt , gehören meiner Meinung nach einfach auf die große Leinwand.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.08.2017 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe mir inzwischen auch Shin Godzilla angeschaut und empfand es ebenfalls etwas zwiespältig. Zuerst kam mir das ganze wie ein Trashfilm vor, aber nachdem sich die Idee dahinter präsentierte, war das schon ein sehr toller Ansatz. Darüber hinaus war Satomi Ishihara eine Augenweide smile

War schon deutlich besser als viele Godzillafilme der Vergangenheit, aber in meinem Ranking bleiben einige Teile vor ihm. smile


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.08.2017 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Batman+TiiN
Erstmal ein großes Danke-schön für eure Zeit und die Sichtung des Films. Das er euch nicht wie bei mir zu 100 % und mehr abgeholt hat, ist natürlich schade, jedoch Geschmäcker und Eindrücke sind nunmal individuell.

@ TiiN
Ich weiß um deine Wortwahl, doch ich halte nichts davon Godzilla und insbesondere SHIN GODZILLA als Müllfilm zu titulieren. Wäre es Müll und das ist bei allen - NIEMALS! -, dann hätten wir kein japanischen Film vorliegen.

Da reagiere ich doch ein wenig gereizt, um ehrlich zu sein. Es ist zu einfach Godzilla in die Trashecke zu schieben. Jedoch wenn du der Ansicht bist SHIN GODZILLA würde hinter einigen anderen Filmen stehen; wo bitte bleibt deine Topliste mit Kurzkommentar?

Die würde mich mal interessieren. Meine habe ich auch angepasst.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
05.08.2017 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Ich finde den Film von mal zu mal immer besser. Hab ihn jetzt schon 4mal gesehen und muss sagen er ist mein Lieblings G-Film geworden. Vielleicht liegt das noch an meinem Hype-statium aber er macht so spaß.

Godzilla Fan #2

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.08.2017 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ganz ruhig MD02GEIST smile Shin Godzilla ist kein Trashfilm für mich. Jedoch erweckte er in den ersten Minuten diesen Eindruck als das schon sehr merkwürdige Monster auftauchte und erst weiter mutieren musste. Ich ahnte von dieser Mutation noch nichts, von daher dachte ich nur WTF?

Diesen Eindruck hat der Film für mich aber abgelegt und seine Idee als durchaus clever und spannend präsentiert smile

Ein Ranking kann ich mal anlegen, dauert aber ein bisschen. Ich kenne auch nicht alle Godzilla-Filme.


1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY