Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Shin Godzilla von MD02GEIST

MD02GEIST | 03.05.2017

Hier dreht sich alles um die Shin Godzilla von MD02GEIST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.05.2017 00:02 Uhr
4
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Wie gewohnt, ich bin gespannt, was ihr sagen werdet! Ich freue mich!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2017 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe Freikarten für den Film gewonnen :-)
Ich werde morgen oder am Freitag reingehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2017 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich denke bei mir kommt er erst zum Heimkino-Release in die Sammlung...auch wenn morgen abend Shin Godzilla und im Anschluss das Original von 1954 bei uns im UCI laufen...aber ich muss Donnerstag früh arbeiten. Trotzdem wäre es so reizvoll. Ach verdammt..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2017 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Snake

Falls ich am Freitag gehen sollte und meine Begleitung abspringt, könnte ich dich zum Double Feature in Bochum einladen wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.05.2017 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

Ich muss sagen, dass ich von deinem Wissen zur Materie absolut beeindruckt bin. Alleine dafür geb ich dir schon mal ein Hütchen.

Auch wenn ich selbst nicht weiter von diesem Thema entfent sein könnte, spürt man bei deinen Ausführungen einfach die Begeisterung, mit der du über Godzilla und die dazugehörige Entstehungsgeschichte berichtest.

Chapeau, mein Freund, chapeau!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.05.2017 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp
Gratulation! Applaus, applaus!

@ Snake
Vielleichst schaffst du es ja, ich drücke dir die Daumen

@ sublim
Danke für den neuen Hut! Dabei habe ich mich gar nicht mal so sehr auf die Entstehungsgeschichte konzentriert. Ich habe versucht möglichst viele Felder der 29. japanischen Produktion abzudecken.

@ all
Natürlich danke ich euren vorläufigen Rückmeldungen, aber ich bin wahrlich gespannt wie ihr den Film empfinden werdet. Meine Meinung war euch ja klar, aber eure Einschätzung fehlt mir. Die Diskussion darauf wird bestimmt gut.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2017 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ luph:

Da wäre ich in der Tat am Start. Samstag hab ich frei, das ließe sich weit besser realisieren als heute abend...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
03.05.2017 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MD02GEIST

Zuerst einmal gibt es einen Hut von mir für deine Kritik. Für deine Sachkenntnis und Leidenschaft für diesen Film und Kaijus allgemein.

Nun zur Kritik:

Eigentlich ist es meiner Meinung nach keine pure Kritik, sondern eher eine gut gemachte Mischung aus Making Of- Bericht, Stellungnahme gegenüber negativen Big G- Fans, und Filmkritik, plus persönlicher Einschätzung bezüglich der Zukunft von Big G und Co.

In jedem Fall gut gemacht. Ich ziehe den Hut vor dir.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.05.2017 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ GEIST:

Mein lieber Scholli!

Was für eine Lektüre, deine Fachkenntnis ist beeindruckend, wie du weist sammle ich ja X-Plus Godzilla Figuren, und ich kenne mich ein wenig mit der Materie aus, allerdings in einem ganz anderen kontext als du, aber was du hier für ein FEUERWERK abfackelst, sucht seinesgleichen. Du hast meinen allergrössten Respekt, und ich bewundere deine leidenschaft.

HUT!!!!!

Ach ja, Du solltest ein Buch über dieses Thema schreiben.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.05.2017 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Batman76
Danke schön für den neuen Hut. Hat dir der Film gefallen?

@ Jack
Auch dir danke ich. Nicht nur den neuen Hut, sondern auch deinen Kommentar. Wegen eines Buches. Das ist ein Gedanke, den ich schon länger verfolge, nur mir fehlt noch was. Die Struktur des Buches.

Ich möchte gerne chronologisch arbeiten, doch ich werde immer wieder tiefer als 1954 gehen müssen und hier ergeben sich neue Kontexte, aber auch Schwierigkeiten. Ein Beispiel. Die meisten Filme an denen die Original-Crew des 1954er GODZILLA vor dessen Produktion mitgearbeitet haben und somit eine Form von Einfluss auf Godzilla hatten, sind selbst in Japan kaum noch bekannt und es gibt nur noch sehr wenige Publikationen.

Ja, deine Sammlung ist mir noch im Kopf. Doch was bitte meinst du mit diesem Satz hier:
" allerdings in einem ganz anderen kontext als du"

Was und wo liegt der Unterschied zwischen dir und mir?

Was ist dein Kontext zu meinem?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.05.2017 17:58 Uhr | Editiert am 04.05.2017 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MD02GEIST

Danke schön für den neuen Hut. Hat dir der Film gefallen?

Bitte sehr, sehr gern geschehen.

Den Film konnte ich gestern leider doch nicht sehen, da ich heute früh eine kleine Augen- OP habe machen lassen müssen.

Aber ich werde mir den Film definitiv auf DVD zulegen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2017 18:20 Uhr | Editiert am 04.05.2017 - 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Snake
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, war ich gestern schon im Double Feature. Also kann ich dich morgen leider nicht dazu einladen.

@Geist
Antwort folgt noch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.05.2017 19:05 Uhr | Editiert am 04.05.2017 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Batman
"Den Film konnte ich gestern leider doch nicht sehen, da ich heute früh eine kleine Augen- OP habe machen lassen müssen.

Aber ich werde mir den Film definitiv auf DVD zulegen."

Zunächst einmal: Augen-OP. Oh man, das ist einer der Themen, wo ich als extrem Kurzsichtiger Mensch immer Gänsehaut kriege. Ehrlich da kriege ich immer ein wenig Angst, denn das Augenlicht ist wahrlich ohne Ende wichtig für mich.

Blinde daher verehre ich, dass sie es schaffen im Leben dennoch zurechtzukommen. Siehe nur mal den fiktiven Samurai; Zatoichi. Sicher nur eine Figur aus Film und TV, aber dennoch sowas ist beeindruckend.

Aber natürlich haben viele gelernt, doch ich? Keine Ahnung.

Zurück zu Big G. Der Film wird bestimmt so im August bei uns auf DVD/ BD kommen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Gerne erinnere ich dich dann. Melden kannst du dich dann hier.

@ luhp
Darauf freue ich mich. Ich hoffe, dass dir der Film wahrlich gefallen hat. Vielleicht so ähnlich wie ich es sah, oder vielleicht auf Ebenen, die ich vergaß. Und falls nicht, dann weiß ich um deine konstruktive Kritik warum Anno und Higuchi dich nicht abgeholt haben.

Ich bin mal gespannt und warte.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.05.2017 22:23 Uhr | Editiert am 04.05.2017 - 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MD02GEIST

Zunächst einmal: Augen-OP. Oh man, das ist einer der Themen, wo ich als extrem Kurzsichtiger Mensch immer Gänsehaut kriege.

Ich bin auch sehr stark kurzsichtig und hatte Angst. Aber die OP war gottseidank mit Laser und komplikationslos. Es ging auch ganz schnell und tat nicht weh.

Zurück zu Big G. Der Film wird bestimmt so im August bei uns auf DVD/ BD kommen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Gerne erinnere ich dich dann. Melden kannst du dich dann hier.

Ich habe schon nachgeschaut, ob ein Release- Datum für die DVD irgendwo zu finden ist, aber bislang Fehlanzeige.

Ich hoffe, dass er auch wirklich noch dieses Jahr rauskommt. Wenn ich ihn geschaut habe, würde ich sehr gern Rückmeldung geben.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.05.2017 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Batman
Danke für die Info, doch für mich ist die Technik noch nicht ausgereift genug.

Zum Thema deutsche DVD/ BD zu SHIN GODZILLA:
August ist meine persönliche Vermutung, denn die USA sollen ja auch in diesem Monat deren VÖ bekommen. Daher glaube ich das es dann soweit sein könnte.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY