Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Shin Godzilla von MD02GEIST

MD02GEIST | 03.05.2017

Hier dreht sich alles um die Shin Godzilla von MD02GEIST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.05.2017 07:28 Uhr | Editiert am 14.05.2017 - 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ ShinGojira99
Willkommen auf Moviejones.de.

Du sprichst vieles an und es ist mir eine Freude dir zu antworten.
Toll, dass es auch jüngere Menschen gibt, die mit dem Namen Godzilla was anfangen können. Das freut mich sehr, denn ich habe nichts dagegen! Im Gegenteil! Ich persönlich habe ja auch Godzilla in frühen Lebensjahren kennengelernt. Du teilst wie ich eine Leidenschaft, die einen konstant begleitet und das ist selten.

Viele Leute lernen Godzilla in den Jahren 6 bis 12 kennen, dann aber lässt es nach und kommt eventuell später wieder. Doch nur wenige, dazu zählst du wie ich, bleiben am Ball.

"Mitlerweile bin ich 17,5 Jahre und ich dachte über unseren "Großen" kann mir niemand mehr etwas beibringen."

Dafür und zwei weitere Aussage kriegst du von mir deinen 1. Hut auf moviejones nach Abschluss meines Postes. Auch wenn ich älter bin, so weiß ich doch auch nicht "alles". Es gibt für jeden Tag was neues zu entdecken. Und auch wenn ich die Filme kenne, so gibt es doch so vieles mehr. Diese Philosophie sollte jeden Fan leiten, zumindest ist meine Sicht der Dinge.

"Ich hoffe das ist der Beginn eines regen Meinungsaustauchs, weil einen anderen Godzillafanatiker zu finden bzw. einen zuerziehen ist nicht leicht. Ja, meine Kumpels sind nicht gut auf Godzilla zu sprechen weil sie diese Kunst als "Trash" abstempeln und die Tiefgründigkeit nicht erkennen wollen."

Ich bin immer für einen regen Meinungsaustauch offen, Hauptsache mein Gegenüber ist auch interessiert. Und dies ist auch der zweite Grund für meinen Hut an dich. Du im Gegensatz zu deinen Kumpels erkennst die Feinheiten. Aber das trifft auf sehr viele Menschen zu. Es stimmt andere Fans zu finden ist nicht so leicht.

"Das mit Yoshmitsu Banno hat mich auch sehr getroffen, habe mir sogar Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster, obwohl ich zur Zeit im Abistress bin, angeschaut. RIP Mann, der Godzilla das Fliegen beibrachte."

Und dies ist Grund Nr. 3. Ja, du hast den King Ghidorah Joker gezogen!

Warum das Kaiju Eiga als "TRASH" angesehen wird hat vielerlei Gründe. EIner der Gründe ist der das die japanische Unterhaltungsindustrie in all ihren Facetten hier im Westen trotz alledem eine Nische wirtschaftlich bildet. Wenn jemand meint er oder sie meinte japanische Produktionen würden den deutschen Markt "überfluten", dann ist dies einfach nur eine falsche Wahrnehmung. Mir liegen zwar keine Zahlen in diesem Gebiet vor, aber ich weiß was nicht nach Deutschland kam bzw. kommt, weil es hier einfach keinen ausreichend großen Kundenstamm hier gibt, komme ich zu diesem Schluss. Dann aber kommen die hohen Erwerbskosten hinzu. Wir dürfen uns alle glücklich schätzen, denn Godzilla ist ja der Wegbereiter für japanische Kultur im Westen. Ohne ihn, dass möchte ich mir nicht ausdenken wollen. Seine Wichtigkeit wird oftmals unterschätzt, denn es gibt viele bewusste = belegte und viele unterbewusste Einflüsse auf die Menschen. Seien sie nun selber Künstlerisch-schaffende oder nicht. Es gibt immer eine Reaktion.

Da du ja gerade sagtest du bist im Abistress. Ich wünsche dir Erfolg! Wenn du magst, lese ruhig auch meine anderen Kritiken. Und weil wir heute Mutter-Tag haben, kümmere ich mich gleich um meine Mothra; ich meine natürlich Mutter! Du verstehst schon! ich sende dir gerne morgen via Privater Nachricht so meine Ideen für eine Fortsetzung, denn es gibt noch Leute die den Film nicht gesehen haben und ich möchte denen ungern den Spaß an der Sache mit fetten Spoilern verderben.

Aber MD02GEIST Jr? Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet? : D

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
14.05.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

1. Danke fühe den Hut.

2. Naja MDO2GEIST Minilla oder Little MDO2GEIST hören sich schrecklich an. ;o)

3. Ich habe eigentlich alle Kritiken, zu Godzillafilmen, von dir gelesen

Godzilla Fan #2

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.05.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MD02GEIST
Und weil wir heute Mutter-Tag haben, kümmere ich mich gleich um meine Mothra; ich meine natürlich Mutter!

Wie geil, den Spruch muss ich mir merken laughing laughing


@ShinGojira99

Herzlich willkommen auf Moviejones!
Fans vom asiatischen bzw. japanischen Kino kann es hier gar nicht genug geben!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.05.2017 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ ShinGojira99
Gut das ist ein Argument! Aber für mich wäre es kein Grund zum Schämen!

Ferner meine Kritiken zu KAMIKAZE OKINAWA ZERO + OPERATION JUPITER empfehle ich dir ebenfalls, sind es doch auch Filme von Toho und haben Referenzen zu Big G!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
16.05.2017 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hir ma was aus Japan, damit mann Gojiras herkunft versteht.

Die Professor Maki Theory, die auch viel im film besprochen wird.

Goro Maki war ein ehemaliger "rebellischer" japanischer Hochschulprofessor, aber er wurde aus Japan vertrieben, nachdem seine Frau von strahlenbedingten Krankheiten umkam. Maki wurde später von einem amerikanischen Energieunternehmen beschäftigt und begann, Mutationen zu untersuchen, die durch Atomabfälle verursacht wurden, die von den Vereinigten Staaten in den 1950er Jahren in den Pazifischen Ozean entsandt wurden. Während seiner Zeit bei der Energiefirma hatte Maki über die Anwesenheit eines prähistorischen Meeresgeschöpfs, das sich an nukleare Abfälle angepasst hatte, die auf den Meeresboden entsorgt wurden, und begann, es als Mittel der Nahrung zu verbrauchen. Maki gab der damals hypothetischen Kreatur den Namen "Gojira" was "Inkarnation Gottes" in Makis Haus auf der Insel Odo bedeutete. Das amerikanische Energieministerium lernte von Makis Forschung und verhinderte es, veröffentlicht zu werden, während er der Kreatur den englischen Namen "Godzilla" gab.

Im Jahr 2016 wurde die Glory-Maru, Makis Yacht, in Tokyo Bay aufgegeben, mit Karten, Akten und einem kleinen Origami-Kran oben. Makis Yacht Innenraum ist sehr organisiert und sauber, bis hin zu seinen Hausschuhen platziert schön durch eine Treppe Schritt schwer impliziert er Selbstmord begangen kurz bevor Tokyo Bay Beamten dort zu untersuchen. Nach dem anfänglichen erscheinung von Godzilla fragte der amerikanische Gesandte Kayoko Ann Patterson den japanischen stellvertretenden Chefkabinettssekretär Rando Yaguchi, um Informationen über Makis Verbleib im Austausch für Informationen über Godzilla zu finden. Yaguchi stellte Kayoko mit den Akten vor, die von Makis Yacht erholt wurden, aber berichtet, dass Maki verschwunden war, was auch Selbstmordattentaten bedeutet. Maki hatte eine Notiz hinterlassen, die einfach sagte: "Ich habe es getan. Jetzt machst du das gleiche." Kayoko, trotz der Warnung, dass die Informationen nicht durch spezielle Tinte kopiert werden konnten, erlaubte Yaguchi und sein Team zu fotografieren, was sie gegeben wurden. Die Dateien enthüllten die Untersuchungen von Maki, wie Godzilla von 60 Minuten vor dem Film auf den Meeresboden geworfen wurde, und enthielt auch das, was ein molekulares Schema von Godzillas zellulären Prozessen war, die das Team nicht konnte Interpretieren aufgrund seiner Komplexität. Yaguchi und sein Team, obwohl sie Probleme hatten, die Informationen zu entschlüsseln, hatten später einen Durchbruch, als sie die Schemata in Form von Origami zusammenfalteten und enthüllten, dass Godzillas Zellen tatsächlich Sauerstoff und Wasser in ein radioaktives Isotop umwandelten, das ihm Energie gab. Das bedeutete, dass Godzilla überall überleben und gedeihen konnte, dass Wasser und Sauerstoff vorhanden waren. Die Information zeigte auch, dass Godzilla asexuell reproduzieren könnte. Dieser Durchbruch war der Kickstarter von Yaguchis Plan, genannt Operation Yashiori, der die Schaffung eines Koagulans, die Godzillas Körper intern einfrieren würde, effektiv halt seinen zerstörerischen Gang durch Japan. Kurz vor der Operation Yashiori begann Yaguchi über Makis hypothetische Handlung, um Godzilla auf dem japanischen Volk zu entfesseln, als eine Art Test.

Achtung Spoiler-

DEUTSCH

Maki hat sich zu Beginn des Films nicht wirklich umgebracht, er ging einfach von seinem Boot und ließ sich von den Godzilla-Zellen absorbieren. Maki wusste, wo Godzilla war und wusste, dass er sich automatisch regenerieren konnte. Wütend auf die japanische wissenschaftliche Gemeinschaft und die U.S. für das Wissen über Godzilla geächtet werden. Maki beschloss dann, sich auf Japan zu rächen, indem er Godzilla entfesselte, um ihren Willen zu testen. Nach der Atom-Atem-Szene diskutiert Team Yaguchi die Forschung von Maki und nach dem Gespräch über ihn schneidet der Film auf den Schwanz der Godzilla, der offen ist und einige humanoide Skelette enthüllt.

Avatar
Uatu : : The Watcher
16.05.2017 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@fbMesut:

Hallo, da du hier neu im Forum bist, möchte ich dir ein paar Tipps geben.
Allgemeine Informationen zum Film sind auf der Hauptseite des jeweiligen Filmes viel besser aufgehoben. Generell sollte man dabei allerdings davon absehen fremde Texte ohne entsprechenden Hinweis einfach zu kopieren. Ein Link zur Quelle mit deinem kopierten Text würde da durchaus genügen.
Falls du etwas Eigenes zum Thema, bzw. zu dieser herausragenden Kritik beizusteuern hast und das dann auch in einem niveauvollen und respektablen Ton formulieren kannst, dann nur raus damit. (Vielleicht vorher die Sprachsteuerung deines Smart TVs entsprechend konfigurierenwink)

Schöne Grütze, Uatu.

Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
16.05.2017 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Uatu fängst du jetzt auch an wollt ihr mich ja alle verspotten oder was Hallo wie alt seid ihr hört doch immer auf von den Hauptthemen abzulenken ist mir doch scheißegal ob Beleidigung oder Diebstahl oder weg kopieren mein Gott ich gebe hier auch mal was für den Film ab nichts anderes ich will nicht wissen was ich falsch machen sollte keine Ahnung wie ihr auf so ein Scheiss kommt ich merke schon da hat er große Meister jetzt hier seine Drohung wahr gemacht mit Shitstorm oder was Herrgott Leute was los mit euch das nicht nur mit mir sondern auch andere Leute was jemand gibt irgendeine Meinung ab und dann wird über die Psyche des jemanden heraus gepusht alter Schwede was los hier ich glaube ich bin echt im falschen Film erst wollt ihr was wissen und jetzt hier rumbel ne ist klar das meinte ich mit der deutschen Volks Dummheit habt ihr ein mal was Negatives müsste nur noch drauf drücken nichts anderes ich kann jetzt so viel gute Kritiken und Kommentare gehen wie ich will ich kriege so oder so eine dumme Antworten ab das ist typisch und dann wundert ihr euch wenn jemand mal seine Fassung verliert und einfach mal rum beleidigt hallo gehts noch ich bin knapp 40 Jahre alt ich weiß nicht wie es ist wieder 12 Jahre alt zu sein also hört auf mit dieser Scheiße hier sind auch ältere Leute einen schönen Tag noch und an moviejones bitte kontrollieren Sie mal diese Verspottungen hier war meine Nachforschung was ich hier gepostet habe jetzt falsch oder was hat auch nichts mit dem Film zu tun er ist klar weiß der alles besser Bescheid

Avatar
Moviejones : : Das Original
16.05.2017 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@fbMesut:

Keiner droht hier mit Shitstorm! Wenn du schon nicht in der Lage bist, ein Mindestmaß an Höflichkeit und Rechtschreibung mitzubringen, wäre es nicht zu viel verlangt, wenn du wenigstens inhaltlich erfassen kannst, was andere User zu sagen haben!

Kurzum, zügele dich oder such dir ein anderes Forum!

Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
16.05.2017 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hey Leute ihr wisst genau Bescheid ihr müsst erstmal eure Schule beenden Grammatik gut lernen und beherrschen bevor ihr hier mitreden könnt. Leute würden gerne diesen Film kritisieren aber Leute kritisieren gerne andere User warum weil man Punkt und Komma vergessen hat ja liebes Team ihr habt recht ich bin hier total falsch ich dachte hier ist was für Filme damit man sich über Film Information austauschen können falsch gedacht das ist hier einfach nur was weiß ich was in meiner Stadt gibt es genug Ärzte wenn ich mal irgendwie merke dass ich Probleme habe dann gehe ich da hin und lass mir nichts von euch einreden und das mit der Grammatik ist auch ein bisschen übertrieben nicht wahr moviejones Team findet ihr nicht dass ich mindestens 1000 andere Kritiken in anderen Film gelesen habe wo ich dachte mein Gott waren die Leute überhaupt einmal in der Schule nein das stört euch nicht aber wenn irgendein Ausländer ein Türke z.b. hier eine Meinung rausgibt über einen Film dann ist die Meinung von denjenigen falsch ne dann muss man erstmal korrigieren so ist ja Deutschland kritisieren könnt ihr genug aber dass er andere User kritisiert das ist schon ein bisschen traurig ne mein Gott löscht mein scheiß Account hier ich will mit euch moviejones Freaks nichts mehr zu tun haben ganz einfach guck mal bei Filmstars ey die Leute vergöttern meine Kommentare okay ich krieg Tipps und geile Antworten und nicht irgendwelche Klugscheiß

Modo2geist du solltest eine Schule aufmachen und die Menschen über Godzilla alles beibringen was die wissen müssen du weißt alles viel viel besser du bist ja auch derjenige der die Filme produziert hat ich will nicht eins von deinen Kindern sein das ist krank echt du hast nichtmals Geld für einen Film den du selbst produzieren kannst aber hältst dich für den besten ne daher gebe ich dir einen ganz großen fick von mir aus ich scheiß auf dich und deinen Kommentare du kannst Shitstorm machen über mich wie du willst lese ich irgendeine Seite was von mir dann lasse ich dir deine ganzen Account löschen

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.05.2017 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

UUUUUUUND,

es geht weiter!

Welcome to the World Wide Web!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
16.05.2017 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jack Burton tut mir leid dass du jetzt die andere Seite von mir hier anlesen musst aber was kann ich denn dafür du hast gesehen ich habe nur was Gutes hier ein gepostet ob sie jetzt weg kopiert ist oder nicht aber ist doch kein Grund mich hier so zu verspotten mein Gott darf ich gar nichts zum Film sagen jetzt mal diese Frage ich habe doch beim vorletzten Beitrag gebeten dass man dann diesen dumm Text von mir löschen sollte damit man es vergisst ist aber nicht passiert die Leute wollen weitermachen daher habe ich auch keinen Bock mich andauernd zu streiten nur weil ich was Gutes machen will hahaha und das mit der Grammatikfehler was kann ich denn dafür tut mir leid ich schreibe meine Texte mit meinem Handy oder mit eine Fernbedienung hätte ich einen Stift und Zettel und würde ich euch Fotos schicken dann würdet ihr was anderes sagen ne leute tut wenigstens den Gefallen für die anderen Usern z.b. MR Jack Burton der hat schon richtig verstanden das ist Kindergarten hier daher wünsche ich euch trotzdem einen schönen Abend ich hoffe dass ich dafür jetzt keine dumme Sprüche wieder zu lesen Krieg

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
16.05.2017 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Viel Spaß und Glück bei Filmstarts, ciao <3

Godzilla Fan #2

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.05.2017 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ShinGojira99

Dein gestichel finde ich jetzt auch nicht in ordnung, warum muss man denn Nachtreten?

Das Provoziert nur noch mehr Drama!

I dont get it

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.05.2017 04:56 Uhr | Editiert am 17.05.2017 - 04:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Uatu
"Falls du etwas Eigenes zum Thema, bzw. zu dieser herausragenden Kritik beizusteuern hast und das dann auch in einem niveauvollen und respektablen Ton formulieren kannst, dann nur raus damit."

Vielen Dank für deine Worte. Hast du den Film selber gesehen? Wie ist denn deine Meinung dazu? Mich würde deine Einschätzung dazu sehr interessieren.

@ Jack
Danke für die Unterstützung, aber machen wir einfach normal weiter ja?

@ ShinGojira99
Das unterschreibe ich auch. Also "Junior". Lass dich nicht weiter davon provozieren. Sonst wird "dein Vater" auch noch ein paar Worte mit dir reden müssen. Das brauchst du nicht. Sonst ruf ich Onkel Space Godzilla und lass dich erstmal in einen Kristall sperren. Und soweit ich es noch in Erinnerung habe, warst nicht gerade angetan davon.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
17.05.2017 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo MD02GEIST erstmal von mir ein persönliche Entschuldigung, dreckiger b..d da sind mir die Sicherung durchgebrannt tut mir leid ich hatte bei anderen Teilnehmern letztes Jahr so einen heftigen Shitstorm erlebt wirklich wo sich dann rausgestellt hat dass dieser User von nichts ne Ahnung hat, aber egal. ich hoffe damit ist jetzt alles erledigt, und jetzt zum eigentlichen Hauptfilm.

Hr MD02GEIST die sind älter als ich sie haben genau dieselbe Interesse wo ich dachte ich bin der Einzige hier in Deutschland das finde ich erstmal total geil, letztes Jahr hatte ich ja Shitstorm mit einigen Usern bei Filmstars und anderen Seiten was ich jetzt hier nicht erwähnen will wo sich zum Schluss rausgestellt haben dass die Leute selber keine Ahnung von irgendein Godzilla Film haben einfach mal dieses lächerliche runterschicken so nach dem Motto Godzilla ist was für Kinder.

MD02GEIST Showa ära

ShinGojira99 Millenium ära

und ich bin 80er HEISEI

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY