Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator 2 - Tag der Abrechnung von Moviejones

Moviejones | 05.07.2017

Hier dreht sich alles um die Terminator 2 - Tag der Abrechnung von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.07.2017 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Batman76

Ja ich kann dich verstehen. Deswegen meinte ich auch eigentlich nur "verfeinern". Z.b. den flüssigen T1000 etwas satter an Farbe machen oder etwas verschärfen, wenn er durch die Gitterstäbe läuft. Dann wäre er für die heutige Zeit auch vollkommen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jonnyxll : : Moviejones-Fan
15.07.2017 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Immer das gleiche mit dem Anti-3D geschreibe hier. Als Kritiker sollte man sich neutral verhalten und nicht seine persönliche Abneigung reinbringen. Es gibt immer noch 3D Fans. Aber dieses Verhalten zeigt sich leider bei vielen Seiten. Nur weil alle wegen den paar Euro Aufschlag rumheulen. Aber am Wochenende dann für 100 Euro saufen gehen.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.07.2017 14:52 Uhr | Editiert am 15.07.2017 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Jonnyxll

Als Kritiker sollte man sich neutral verhalten und nicht seine persönliche Abneigung reinbringen.

Eine Kritik ist meiner Meinung nach nie neutral, denn sonst gäbe es keine Kritik.

Wie sonst erklärst du dir, dass zwei Kritiker den gleichen Flm sehen, aber vollkommen unterschiedliche Kritiken dazu schreiben? Der eine lobt ihn in den Himmel, der andere findet ihn schlecht?

Und was das "Anti 3D- Geschreibe" betrifft:

Terminator 2 wäre vielleicht nicht noch einmal in die Kinos gekommen, wäre er nicht konvertiert worden, also ist der 3D- Effekt Teil dieser Filmveröffentlichung, auf die sich die Kritik bezieht. Und natürlich, finde ich zumindest, sollte dieser Aspekt auch Teil der Kritik sein. Und dem Kritiker hat dieser Aspekt eben nicht soviel gebracht, um den Film deutlich besser zu machen. (Schleßlich ist T2 auch Jahrzehnte vor dem 3D- Hype gedreht worden und deswegen nicht für diesen Effekt produziert worden)

Mag ja sein, dass du 3D- Fan bist.

Aber ich bin es zum Beispiel nicht mehr. Der Grund? Viele Filme werden nicht für 3D gedreht, die Möglichkeiten, die das Verfahren bietet, werden nicht ausgenutzt, sondern es wird ein 2D- Film normal gedreht und dann konvertiert.

Filme wie Avatar z.B., die mit echter 3D- Technik gedreht wurden, finde ich klasse, aber alle Filme zu konvertieren, das schreit für mich nach Geldschneiderei.

Das für mich beste Negaitvbeispiel ist immer noch der Film "Wolverine: Weg des Kriegers". Der ist nämlich so offensichtlich nie als 3D- Produktion inszeniert worden, es gibt so gut wie keine Szene, die vom 3D auch nur annährend profitiert.

Ist ja schön für dich, wenn du genug Geld hast, um ein paar Euro drauf zu legen.

Ich persönlich gehe nicht saufen, verfalle in keinen Kaufrausch und habe trotzdem mittlerweile nicht mehr genug Geld, um mir jeden Film anzusehen, der mich interessiert. Meine Lieblingsgenres werden momentan nämlich zumeist mit 3D- Filmen beliefert.

Für mich ist Kino deswegen oft einfach zu teuer.

Und das ist zumindest von mir kein Rumgeheule, sondern ein Fakt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Burock : : Moviejones-Fan
08.08.2017 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.15 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sorry, aber ich muss diese frage nochmal aufwerfen. Wann kommt endlich true lies auf Blu ray? Das kann doch nicht wahr sein, dass jeder scheiss Film erschienen ist, aber ausgerechnet dieser Film auf sich warten lässt. Der Film hat mindestens den selben Zuspruch von der Arnie/Cameron fangemeinde.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
08.08.2017 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@MrNoname Ein Sahnehäubchen oben drauf wäre nach dem Film dann noch folgender Nachschlag: T2 3D - Battle Across Time (1996)

Das stimmt - Den Film habe ich vor guten 10 Jahren in den Universal-Studios Orlando gesehen. War wirklich unglaublich - ein derartiges 3D Erlebnis hatte ich nie wieder. Hab mich schon oft gefragt, warum 20 Jahre später immer noch kein 3D Film da ran kommt (Vorführtechnik?).
Also wenn T2 nur annähernd so ein Erlebnis bietet, wird das ein Fest.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.08.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Für einen Film, den ich gefühlt schon 100 mal Zuhause gesehen habe ins Kino rennen? No Way!

Make Movies!! not War!!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.08.2017 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Burnout

so sieht es aus ... sorry da kann er noch so gut sein.. umsonst ja aber sonst nö...

Ein Armutszeugnis fürs Kino

Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.08.2017 22:30 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

@ die letzten zwei User


Ich war auch gerade der Krippe entsprungen (Baujahr 87) und hatte somit nie die Möglichkeit den Film auf der großen Leinwand zu sehen.

Hunger Mal gesehen? (TV, DVD, Blu- Ray, Prime) mit absoluter Sicherheit. Deswegen nicht ins Kino gehen, wo man schon soviel Geld für so viel Mist ausgegeben hat? Und sich einen Meilenstein und Klassiker deswegen durch die Lappen gehen?

No way wink

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.08.2017 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Rotschi:

Sehe ich genauso. Einen solchen Klassiker auf der großen Leinwand sehen? Das Ticket hab ich am 1.8. direkt erstmal gelöst. Genau wie ich extra Freitagabends spät von Duisburg nach Düsseldorf getingelt bin mit dem Zug, um dort den originalen The Evil Dead von 1981 von Raimi im Kino zu sehen. Was gibt es tolleres als Filme die man seit Jahren liebt aber nie auf großer Leinwand sehen konnte endlich im Kino zu sehen? Das ist ne Erfahrung die kann man mit Sichtungen daheim nicht mal im Ansatz vergleichen ^^ und auch ich hab T-2 sicher Dutzende Male daheim gesehen, trotzdem ist der im Kino Pflicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2017 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TheUnivitedGast

Wieso ist es ein Armutszeugnis fürs Kino, wenn ein alter Klassiker nochmal gezeigt wird?(zudem in vielen Kinos nur an 1 Tag und neu bearbeitet und in 3D aufgelegt)

1. Hat es das schon "immer" gegeben

2. Haben eben Leute, die früher den Film nicht sehen konnten, es aber gerne würden, nun die Möglichkeit, dies nachzuholen.

Warum muss man das madig machen? Es schadet weder dem Kino, noch den Zuschauern. Geh einfach nicht rein und gut ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.08.2017 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Für 2€ würde ich es mir überlegen. Ich verstehe euch ja aber, obwohl ich T2 immer wieder gerne anschaue, ist Kino für mich ein absolutes NO GO.

Die werben mit 3D und sowas, alles nur ne masche um den Leuten wieder die Kohle aus der tasche zu ziehen.

Die sollten den Streifen umsonst austrahlen als Geschenk für Kinogänger.

Habe meine DVD Steelbook zuhause. Mehr brauche ich nicht.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.08.2017 10:07 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich finde, man sollte grundsätzlich mehr alte Klassiker regelmäßig im Kino zeigen. Wo steht geschrieben, dass man einen Film nur für eine kurze Zeit im Kino schauen darf und danach nur noch zuhause?

Dafür müssten die Film nicht einmal mit 3D-Konvertierung, oder neuen Special Effects "aufgewertet" werden.

Als Star Wars 4-6 wieder ins Kino kam, habe ich die schon deswegen auf der großen Leinwand angeschaut, weil ich es endlich mal konnte. Die neuen Animationen usw. waren ein nettes Goodie, aber beim besten Willen keine Vorraussetzung.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
09.08.2017 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mich würde noch interessieren ob im Kino der Directors Cut oder die 1991er Kinoversion läuft.

Reingehen werde ich aber auf jeden Fall, auch wenn mir die Kinoversion einen Ticken besser gefällt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TheGargoyle

Dann wird es Dich freuen zu hören, dass es sich tatsächlich um die Kinoversion handelt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
09.08.2017 20:18 Uhr | Editiert am 09.08.2017 - 20:20 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich kann einige Kommentare hier nicht nachvollziehen. Klar - so ziemlich jeder hier wird T2 in seiner Filmsammlung zuhause haben und kann ihn sich dahingehend auch ca. 10-mal am Tag anschauen, aber es ist immer noch etwas anderes, sich so einen Klassiker auf der großen Leinwand in einem Kinosaal anzuschauen.

Solche Events als "Armutszeugnis" zu bezeichnen, finde ich etwas hart. Ich selbst habe mir im Jahre 2001 - na welchen Film wohl - genau - "2001 - Odysee im Weltraum" in einer Sondervorstellung im Kino angeschaut. 2003 habe ich - zum Tode von Charles Bronson - "Spiel mir das Lied vom Tod" in groß gesehen und es ist gar nicht so lange her, dass ich in einer Sondervorführung "Metropolis" mit Orchesterbegleitung auf der Leinwand gesehen habe.

Keiner dieser Sondervorstellungen möchte ich missen, denn sie haben alle Filme in dem Maße gezeigt, für die sie gemacht wurden: Für die große Leinwand.

Ich habe mir meine Karte für T2 ebenfalls besorgt und freue mich wie Bolle, ihn nach 1991 nun das zweite Mal in groß zu sehen. Ja - ich war 1991 schon alt genug für den Film wink

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY