AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Planet der Affen - Survival von TiiN

TiiN | 03.08.2017

Hier dreht sich alles um die Planet der Affen - Survival von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.08.2017 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wen es interessiert, welche Minuten in der Mitte des Films ich als Highlight aufgefasst habe:

Die Szene im Gefängnis, als man Caesar mehr oder weniger verhungenr und verdursten lassen möchte und das kleine Mädchen sich ins Lager schleicht und ihn mit dem Nötigsten versorgt. Ganz viel macht hier die wundervolle Musik, aber auch Regisseur Reeves hat diese Minuten wundervoll eingefangen.

Leider spielt der Film vorher und auch nachher in einer ganz anderen (tieferen) Liga.


Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
04.08.2017 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich kenne die bisherigen Werke von Giaccino nicht, fand aber dass es am Ende um das große Metzelfinale ganz stark bei Howard Shore dem Herr der Ringe Musikschreiber abgekupfert hat, vor allem da wo auf einmal die Natur sich mächtig erhebt.

Ansonsten hat mir der Film natürlich gefallen, und Matt Reeves versteht natürlich sein Handwerk auch wenn eine 3,5 mir etwas zu tief gegriffen scheint, aber viel höher kann man den Film sicher nicht bewerten. Kann deswegen absolut nachempfinden wenn jemand 3,5 sagt.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.08.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Um meine Stimmung bei dieser Planet der Affen Trilogie etwas besser auszudrücken:

  • Planet der Affen: Prevolution - 9 von 10
  • Planet der Affen: Revolution - 6 von 10
  • Planet der Affen: Survival - 7 von 10


Neues Thema
AnzeigeN