Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Dunkle Turm von Moviejones

Moviejones | 06.08.2017

Hier dreht sich alles um die Der Dunkle Turm von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Markus76 : : Moviejones-Fan
01.11.2020 21:37 Uhr | Editiert am 01.11.2020 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe den Film heute auf Amazon Prime gesehen und möchte wenigstens einen Kommentar dazu abgeben.

Ich mag die Bücher und die Geschichte von Roland aus Mittwelt sehr gerne. Vom Film war ich aber sehr enttäuscht. Ich hatte ohnehin schon nicht viel erwartet, aber das wurde noch unterboten.

Das Positive: Die 3 Hauptdarsteller machen ihre Sache gut.

Das Negative:

Der Film ist viel zu kurz. Der Inhalt des Film hat fast nichts mit den Büchern zu tun.

Es wird viel zu wenig von der faszinierenden Mythologie Mittwelts gezeigt. New York und Jacks Probleme mit Schule/Eltern nehmen viel zu viel Zeit ein.

Die "Story" des Films ist kein bisschen episch und einfach nur billiger Mainstream.

In den Büchern ist Roland die absolut zentrale Figur, der im Laufe seiner (Lebens-)Reise (zum dunklen Turm) immer wieder von verschiedenen Gefährten unterstützt wird. Im Film scheint eher der Junge Jack die zentrale Figur zu sein.

Wenn ich die Bücher nicht kennen würde, hätte mir der Film bestimmt auch nicht gefallen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY