Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Last House on the Left von MrBond

MrBond | 10.08.2017

Hier dreht sich alles um die The Last House on the Left von MrBond. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.08.2017 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Mach ich mal nen klaren Strich drunter. Der Mix aus eiskaltem Rape-and-Revenge-Thema und der Home-Invasion-Komponente gepaart mit der extremen Hochspannung dadurch, dass man als Zuschauer immer einen kleinen Wissensvorsprung behält, machen aus diesem Remake eine großartige Fingerübung für den eigentlich eher im Indi-Segment aktiven Regisseur. Hart, aber nie wirklich unnötig über der Schmerzgrenze, toll gemacht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.08.2017 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Snake

Scheint, als wären wir einer Meinung. Aber Deine Analyse gefällt mir fast besser, als meine wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.08.2017 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich würde mich aber auch ein wenig als im Horrorgenre "Zuhause" verstehen ^^

Ähnlich eindrucksvoll und nah an der Schmerzgrenze waren höchstens noch die Remakes von I Spit on your Grave und The Hills Have Eyes. Ansonsten sind Rape-and-Revenge und Home-Invasion leider selten wirklich gut umgesetzte Genres, die viel zu oft auf bloße Schockwerte und Brutalität setzen. Auch noch positive Beispiele wären Youre Next und No One Lives, die beide das Home-Invasion-Subgenre mit guter Umsetzung und frischen Ideen bereichern.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.08.2017 09:52 Uhr | Editiert am 11.08.2017 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Vielen Dank für die vielen Tipps (die Filme habe ich in der Tat alle noch nicht gesehen). Und Wort-Konstruktionen wie "Rape-and-Revenge" und "Home-Invasion" sind (waren) tatsächlich Fremdwörter für mich.

Viel zu lernen ich noch habe, Master Snake wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Neues Thema
AnzeigeY