Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Bullyparade - Der Film von Moviejones

Moviejones | 14.08.2017

Hier dreht sich alles um die Bullyparade - Der Film von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
14.08.2017 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

War zu befürchten!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.08.2017 07:56 Uhr | Editiert am 14.08.2017 - 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ:

Wow! Ich glaube, das ist die negativste Kritik die ich je von euch gelesen habe. Seltsamer Weise war ich zwar schon immer ein Fan der Bullyparade, aber nie ein Fan der Film-Auskopplungen. Ich glaube ich bin (gefühlt) der Einzige, der weder Den Schuh des Manitu, noch die beiden folgenden Filme, mit Bezug auf die Bullyparade, gut fand (zumindest in meinem Freundeskreis lieben alle ausser mir die Filme). Für eine Klamauksendung im TV hat mir der Humor immer genügt (oftmals haben wir uns die Sendung aufgezeichnet und während dem fertigmachen zum Ausgehen nebenbei angesehen), aber für einen Film, brauch ich etwas mehr. Ich steh einfach nicht auf diese sketchartige Aneinanderreihung von Witzen. Im Prinzip, hab ich die vorherigen Filme schon so empfunden, wie ihr nun Die Bullyparade-Der Film beschreibt. Ins Kino wäre ich ja sowieso nicht gegangen, aber dennoch wundere ich mich über diese Kritik, denn war die Bullyparade nicht schon immer genau das, was ihr nun Kritisiert? Das soll nun keine Kritik an euch sein, nur frage ich mich, was ihr anderes erwartet hattet als eben (wie der Titel ja schon sagt) die Bullyparade in Form eines Filmes?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.08.2017 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@sublim77:

Zu deiner Frage am Ende deines Kommentars:

Die Sketchaneinanderreihung ist gar nicht das Problem. Aber wir sagten auch Folgendes: 

"Die Episoden stehen für sich, was grundsätzlich nicht verkehrt ist und dem Charakter der TV-Show entspricht. Kippen tut dieses Konstrukt aber in dem Moment, wenn der Zuschauer bemerkt, dass die einzelnen Episoden den Storyinhalt eines dreißigsekündigen Sketches besitzen, der jeweils auf 15-20 Minuten aufgebläht wird." 

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.08.2017 08:49 Uhr | Editiert am 14.08.2017 - 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ:

Aha, okay. Ich schätze, ich verstehe was ihr meint. Wie gesagt, ins Kino wäre ich ja sowieso nicht gegangen. Wenn der Film für Zuhause verfügbar sein wird, kann ich mir mal ein eigenes Bild machen. Allerdings schätze ich, dass mein Urteil dem euren sehr ähnlich ausfallen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.08.2017 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Toll, da freu ich mich schon mal auf einen Deutschen Film und hab sogar in Erwägung gezogen, ihn im Kino zu sehen und dann das.echt schade...frown

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.08.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ein halber Hut? Wow.

Bin leicht entsetzt, hätte ich nicht erwartet. Ich hätte 2,5 oder 3 erwartet, aber ein halber Hut .

Uff .. also tatsächlich mehr wie eine Samstag Mittag Wiederholung auf Pro7.

Schade. Ich mag Herbig. Da hat er sich wohl jetzt ein Ei gelegt frown

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
14.08.2017 10:03 Uhr
1
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Gute Kritik. Würde mir so einen ehrlichen Text hier öfter wünschen. Vor allem zu vermeintlichen Blockbsutern.

Avatar
Elwood : : Toyboy
14.08.2017 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@sublim77

Ich glaube ich bin (gefühlt) der Einzige, der weder Den Schuh des Manitu, noch die beiden folgenden Filme, mit Bezug auf die Bullyparade, gut fand

Du bist nicht allein!

@topic

Mal sehen, wie der Streifen an den Kinokassen abschneiden wird. Letztendlich wird wohl entscheiden, wie groß die Bully-Fanbase noch ist. Viele jüngere Kinogänger kennen Bully nur noch aus der Gummibärenwerbung und ich befürchte nach dieser vernichtenden Kritik, dass das nicht reichen wird.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.08.2017 10:12 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich mochte "Der Schuh des Manitu", der eindeutig vom Humor großer Comedy Klassiker wie "Die nackte Kanone" und Co. inspiriert war. Auch (T)raumschiff Surprise fand ich noch unterhaltsam. Mal völlig davon abgesehen ob einem diese Filme gefallen oder nicht, muss man anerkennen, dass Herbig ein handwerklicher Lichtblick in der deutschen Kinolandschaft war, der es schaffte zu unterhalten und mit relativ kleinem Budget, Hollywood Flair zu kreieren. Ich finde es schade, dass dies irgendwie verpufft ist.

Die Bullyparade an sich, war überhaupt nicht mein Fall, da die meisten Sketche keine Pointe hatten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.08.2017 10:22 Uhr | Editiert am 14.08.2017 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Elwood:

Du bist nicht allein!

Gut zu wissen wink

Topic:

Mich wundert es sowieso, dass Herbig 20 Jahre später erst diesen Film macht. Die Gründe (die Elwood genannt hat) sprechen meiner Meinung nach eher gegen einen Erfolg. Vor 10 Jahren wäre das vielleicht noch anders gewesen. Wie ich schon sagte, sind die Leute in meinem Freundeskreis zwar alle Bully-Fans, aber wenn ich jetzt an die Generation meines Sohnes (14) denke, da sieht es schon wieder anders aus. Ich würde es mal als grundsätzliches Desinteresse bezeichnen. Zwar kennnen die Kumpels meines Sohnes Der Schuh des Manitu, aber ob das genügt, um diese Generation für einen Kinogang zu begeistern, wird sich zeigen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.08.2017 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ist das schon echt 20 Jahre her mit der Bullyparade?? Kinners, die Zeit rast...da war ich auch noch gut 20 Kilo leichter aber auch sicher um 20 IQ Punkte blöder denn damals fand ich das Fernsehprogramm noch ziemlich niveauvoll! Die Bullyparade als solche mochte ich und das war schon was seltenes da ich mit deutschen Comedy nie richtig warm wurde (Wochenshow oder RTL Samstag Nacht hatten bei mir nie einen Stellenwert). Aber ich fand auch schon den Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise sehr ermüdend da der Witz in der Kürze lag. Der Trailer zu diesem Episoden-Film war schon nicht wirklich überzeugend, nicht ein Witz dabei wo das Kino Publikum johlte und eingefangen wurde. Von daher glaub ich auch nicht wirklich an einen Erfolg. Die katastrophale Bewertung wird mich jetzt erst Recht nicht dazu antreiben ihn mal zu schauen.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.08.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Wie sagte schon Peter Schlönzke "Dann ist es nicht witzig, sondern einfach nur platt" :-)

Eigentlich schade, ich mochte die Bullyparade. Sicher nicht alles, aber es hat mir regelmäßig Spaß gemacht sie zu schauen. Kann aber klar die Kritik nachvollziehen, dass ein Gag nicht unbedingt besser wird, wenn man ihn in die Länge zieht. Kino war hier für mich ohnehin keine Option.

Wie u.a. von Elwood schon gesagt, wir hier wohl die Fanbase über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Den Interviews nach, sind dies ja auch ganz klar die Adressaten. Offenbar fühlte sich Bully verpfllichtet, noch mal einen Fandienst zu erbringen. Wenn ich es richtig gelesen habe, soll dies dann auch (erstmal) sein Abschied vom Comedy-Genre sein.

Ich freue mich darauf, zu sehen wie er an andere Genres rangeht.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Lehtis : : Bowser
14.08.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ohje. Ich kann nicht glauben, dass er wirklich so schlecht ist?

Was sagt ihr zu "Traumschiff Surprise"?
Weil der gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn der für euch auch 0,5 Sterne ist, dann habe ich noch Hoffnung laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.08.2017 11:02 Uhr | Editiert am 14.08.2017 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Lehtis:

Was sagt ihr zu "Traumschiff Surprise"

Auch wenn ich (wie gesagt) kein Fan der Bully-Filme bin, muss man gerade TS zu gute halten, dass es (für eine deutsche Produktion) optisch doch recht hochwertig produziert ist. Alleine dafür würde ich schon mindestens zweieinhalb Sterne geben. Natürlich ändert das nichts daran, dass mir der Humor des Films nicht wirklich zusagt. Aber zweieinhalb Sterne sind schon mal kein halber Stern. Ich habe den neuen Bully-Film zwar noch nicht gesehen, aber diese Wertung von MJ ist echt niederschmetternd.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.08.2017 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich bin ja ein riesen Schuh des Manitu-Fan und ür mich gehört dieser Film zu den lustigsten Werken die ich so kenne. Aber schon bei Traum-Schiff-Surprise war der Witz eigentlich nur auf die Schwulen-Witze ausgelegt - nicht ohne Grund mussten ja wieder die Indianer in diesem Film mitspielen, da sie einfch Fanlieblinge waren. Lissi hatte als Problem einfach, dass es ein Animationsfilm war und der typische Humor übertriebener Slapsticks weichen musste.
Trotz allem waren alle 3 Filme sehenswert und lustig - dies war bei der Bullyparade meistens ebenfalls der Fall.
Aber bei diesem Werk hatte ich schon ne Katastrophe erwartet. Wieso Bully nicht Schuh des Manitu 2 machte werd ich nie verstehen. Jetzt einfach Sketche als Film zu verpacken, finde ich ebenfalls dreist. Vor allem da es nicht mal ne Rahmenhandlung gibt - dies hätte ich mir gerade nachdem es bei TS teilweise funktionierte aber gewünscht. Aber auch die Trailer konnten nicht überzeugen und ich (und es ging im Kinosaal nicht nur mir so) konnte bei den Szenen nicht mal lachen - ein schlechtes Zeichen.

@bartacuda
Den Interviews nach, sind dies ja auch ganz klar die Adressaten.

Ist das so? Ich hab irgendwo mal ein Interview gelesen wo Bully erklärte, er wäre enttäuscht wenn der Film nicht eine gewisse Anzahl an Zuschauern hätte. Finde die Aussage aber nicht mehr und weiß auch nicht mehr in welchem Kontext sie stand (also ob ernst gemeint oder als Witz).

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY